Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nachlassende Netzgeschwindigkeit

  • January 17, 2024
  • 1 Antwort
  • 14 Aufrufe

Schon merkwürdig. Letztes Jahr im Oktober  Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Geschwindigkeit gut und sogar teilweise sehr gut. Seit Dezember lässt die Netzgeschwindigkeit derart nach, daß sogar ab und zu Telefongespräche abgebrochen werden. Habe mir für mein Tab, Zweittelefon und Ersatzrouter lt. Vertrag noch Karten zugebucht. Hat das da was mit zutun? Geschwindigkeit Download momentan 3-10 und Upload 2 bis 4. Es nervt gewaltig, weil ich auch viel im HomeOffice arbeiten muss. Benötige Abhilfe.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Manni-Holger,

Multikarten teilen sich nur das Datenvolumen, allerdings nicht die Verbindung selbst. Zwar kann es immer mal passieren, dass sich die Geschwindigkeiten unterscheiden, dass liegt aber nicht daran, dass diese sich gegenseitig die Bandbreite wegnehmen.

Stellst du das immer zu bestimmten Zeiten fest oder ist es egal, wann du die Geschwindigkeiten misst? Im Live-Check hattest du ebenfalls schauen können und dort ist auch aktuell keine Einschränkung bekannt?

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 17, 2024

Hallo @Manni-Holger,

Multikarten teilen sich nur das Datenvolumen, allerdings nicht die Verbindung selbst. Zwar kann es immer mal passieren, dass sich die Geschwindigkeiten unterscheiden, dass liegt aber nicht daran, dass diese sich gegenseitig die Bandbreite wegnehmen.

Stellst du das immer zu bestimmten Zeiten fest oder ist es egal, wann du die Geschwindigkeiten misst? Im Live-Check hattest du ebenfalls schauen können und dort ist auch aktuell keine Einschränkung bekannt?

VG
Dennis