Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachfrage zum Wechsel (VVL) in den Mobile XL

  • December 31, 2023
  • 7 Antworten
  • 98 Aufrufe

Andi_UM
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6

Liebes o2 Team, ich habe meine Vertrag verlängert, und zwar in den MOBILE XL Tarif.

In der Leistungsbeschreibung und in der Auftragsbestätigung ist von

“Ihr Tarif enthält 280 GB mit bis zu 500 Mbit/s” die Rede!

 

In der o2 App und im Kundenportal jedoch “ bis zu 300 MBit/s  ...”

 

Ich hatte mich extra wegen der “bis zu 500 Mbit/s” für den XL entschieden und nun plötzlich doch “nur” 300 MBit/s?

 

Bitte um Rückmeldung und Überprüfung!

 

Grüße, Andreas

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Andi_UM ,
kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 31, 2023

Gültig ist das Produktinformationsblatt zu dem Tarif. Was in der App steht, ist irrelevant. 


Sandroschubert
Legende

Ist ein Anzeigefehler in der App. Berichte mal bitte wann du die 500 Mbit erreichst.


Andi_UM
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2023

Mache ich. Wenn das auch für Polen gilt in Roaming? Dann klappt es bestimmt! In Polen kommt man teilweiße an die 300 sowieso. Ich berichte ggf.

Momentan gibt es ja nur 3G in Polen und Plus für o2 SIM. Siehe andere Diskussionen! ;-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 12, 2024

Hallo @Andi_UM ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da haben Bollermann und Sandroschubert recht. Das ist ein Anzeigefehler. Es gelten die bis zu 500 Mbits/s .
Kannst du bitte einmal prüfen, was dir auf dem Portal bei deinen Tarifdetails angezeigt wird auf www.o2online.de ? 
Ich würde den Fehler dann gerne weiterleiten. 
Und hast du inzwischen schonmal die 500 Mbit erreicht ? 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 17, 2024

Hallo @Andi_UM ,
kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


Andi_UM
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 17, 2024

Danke, “Problem” ist ja geklärt. In der APP wird also max. 300 angezeigt. Die 500 Mbits/s. habe ich noch nicht erreicht, was ich auch nicht erwartet habe, jedoch teilweise ganz gute Werte. Auch im Roaming, in PL, wenn es mal funktioniert. ;)

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @Andi_UM ,
ok. Super, wenn du damit jetzt zurecht kommst. 😊
Wenn wir wegen dem polnischen Netz nochmal eine Meldung aufnehmen sollen, schreib einfach erneut hier. 
Dazu benötigt die Technik dann

  • den genauen Aufenthaltsort im Ausland 
  • und ein Beispiel wann es kein Netz, oder langsames Netz gab (Datum und Uhrzeit , nicht älter als  5 Tage)
  • ob es nur die internet-Verbindung betrifft oder auch SMS und Sprachverbindungen
  • bei welchem Anbieter du eingebucht warst. 

Gruß, Solveig