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Nachfrage zum nicht zustande gekommenen Vertrag

  • September 10, 2025
  • 11 Antworten
  • 73 Aufrufe

 

 

Sehr geehrtes o2 Team,

 

heute wollte ich in einer Ihrer Filialen einen Vertrag über ein iPhone 16 Pro Max sowie eine SIM-Karte mit 100 GB Internet für 24 Monate abschließen. Leider wurde mir am Ende mitgeteilt, dass der Vertrag nicht zustande kommt – ohne dass mir ein konkreter Grund genannt wurde.

 

Ich möchte Sie daher bitten, mir mitzuteilen, warum der Vertragsabschluss nicht möglich war und welche Schritte ich gegebenenfalls unternehmen kann, damit der Vertrag doch noch zustande kommt.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Quraishi 

Lösung von Bumer

Das geht nur schriftlich bei der Auskunftsstelle zu erfragen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 10, 2025

Das geht nur schriftlich bei der Auskunftsstelle zu erfragen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 10, 2025

Hallo ​@Obaidullah Quraishi,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, wenn deine Bestellung in unserer Bonitätsprüfung abgelehnt wurde.

Wie Bumer bereits schrieb, können zum Schutze deiner Daten nur die Kolleginnen und Kollegen von unserer Auskunftsstelle Einblick in die gründe für die Ablehnung nehmen.

Auf dem von Bumer angegebenen schriftlichem weg kannst du diese Gründe erfragen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, welches ich nicht verstehe. Ich möchte einen neuen Vertrag abschließen, nachdem mein alter ausläuft, welcher fristgerecht gekündigt wurde. Ich habe es online versucht und jedes Mal wird die Anfrage mit der o.g. Nachricht abgelehnt. Ich habe anschließend zu unterschiedlichen Zeiten mit einem Mitarbeiter gesprochen und den Vertrag fernmündlich abgeschlossen. Nach dem Anruf erhielt ich auch die Email, dass der Vertrag aus nicht erklärten Gründen abgeschlossen werden kann. Ich bin mittlerweile seit fast 20 Jahren Kunde bei o2 und sowas habe ich nicht erlebt. Auch, dass es aufgrund der Datenschutzrichtlinien zu solchen Diskrepanzen kommt, dass keine Auskunft telefonisch oder per Email erteilt werden. 

Der Support enttäuscht mich wirklich sehr in dieser Hinsicht. Bis der Grund der Ablehnung vorliegt sind sämtliche Angebote ausgelaufen und der Kunde bleibt am Ende ohne gute Betreuung.

 

Beste Grüße

 


Bollermann
Legende
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  • November 23, 2025

@Baarsimoto 

Darf ich fragen, welchen Tarif du jetzt hast und welchen du neu abschließen möchtest? 

"Welcher fristgerecht gekündigt wurde..." Hast du gekündigt' oder hat o2 dich gekündigt?


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hallo Bollermann,

 

ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt und nicht o2. Ich wollte den Tarif mit dem 17 pro und den Airpods aus den Blackweek-Wochen abschließen. Und wie gesagt, auch telefonisch vereinbart und alles abgeschlossen, woraufhin die Email der KI kam, dass der Vertrag nicht zustande kommt. 


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Ich habe heute morgen nochmals versucht den Vertrag abzuschließen, habe die Standard-Eingangsmail bekommen und weiter noch nichts.


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@Baarsimoto 

Infos zur Ablehnung gibt es nur schriftlich,

diese Daten dürfen ( zum Glück) aus Datenschutzgründen

nur schriftlich weitergegeben werden,

vielleicht klappt es ja diesmal.

 


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Wie gesagt ich hatte auch mit Mitarbeitern gesprochen, welche keine offenen Zahlungen oder sonstige Probleme sahen. Finde das schon wirklich aufwendig und aufgrund des Angebots und die Zeitspanne, werde ich zeitgerecht keine Info erhalten. Werde die Kündigung aufrecht erhalten und mich anderweitig informieren, weil das schon frech ist. Seit 20 Jahren Kunde und dann entsprechend mit KI automatisierte Mails ohne Begründung zu versenden. Sehr fragwürdig.


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Werde die Kündigung aufrecht erhalten und mich anderweitig informieren.

das solltest du, es gibt weitaus attraktivere Angebote zurzeit.


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Ja beispielsweise bei 1und1 etc. Danke trotzdem für das offene Ohr :D


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 27, 2025

Hallo ​@Baarsimoto,

schön, dass du hier in unserer o2 Community bist 🙂

Das ist schade, dass deine Vertragsverlängerung in unserer Bonitätsprüfung abgelehnt wurde.

In der Tat können zu den Gründen aus Datenschutzgründen nur unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach schriftlicher Anfrage Auskunft geben.

Viele Grüße,

Gerrit