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Nachbuchung Datenvolumen funktioniert beim Unlimited On Demand nicht mehr

  • March 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 247 Aufrufe

Ich möchte, dass mir jemand erklärt, warum ich, obwohl im Vertrag steht, dass sie unbegrenzt sind, an diesem Tag seit dem Nachmittag keine Aufladung meiner GBS erhalten habe, obwohl mein Tarif unbegrenzt ist. Gibt es eine Begrenzung der Zeiten, in denen man eine GBS-Aufladung beantragen kann?

 

O2 Nachrichten: Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team

Edit: Beitragstitel dem Anliegen angepasst, o2 Michi 02.03.2025

Lösung von o2_Michi

@Hotseds 

Probiere es jetzt gerne nochmal, die 10 GB sollten dir wieder zur Verfügung stehen. 🙂

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Welcher Tarif?  Etwa “ on demand “ ???

Was ist GBS?


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2025

Hallo ​@Hotseds,

willkommen in der o2 Community. 😊

Magst du kurz erklären, was du mit GBS meinst? Geht es um eine Aufladung von Guthaben auf eine Prepaid-Karte?

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2025

Ich meine, ich habe einen unbegrenzten Plan, bei dem nach der Nutzung von 8 GB die Geschwindigkeit reduziert wird und man eine Nachricht sendet und man erhält weitere 2 GB und danach habe ich wieder eine gute Download-Geschwindigkeit, aber seit heute Nachmittag ist es mir nicht mehr gelungen. Es handelt sich um den Unlimited  On-Demand-Plan 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2025

@Hotseds 

Ah, alles klar, dann hast du den Unlimited On Demand mit 10GB/Tag und kannst immer wieder 2GB nachbuchen. 🙂

Wenn du die Verbindung mal eben 1-2 Minuten nicht brauchst, kann ich dir das Datenvolumen zurücksetzen, dann hättest du gleich die 10 GB wieder zur Verfügung und es klappt dann hoffentlich wieder mit den Nachbuchungen. Wollen wir das so machen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2025

Passt für mich ja, Bitte 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 2, 2025

@Hotseds 

Probiere es jetzt gerne nochmal, die 10 GB sollten dir wieder zur Verfügung stehen. 🙂


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2025

Vielen vielen Dank 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2025

Was kann ich tun, wenn das Problem erneut auftritt und ich nicht mehr Gigabyte verlangen kann?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 3, 2025

@Hotseds 

Vor 20 Uhr kannst du unsere Kolleg:innen in unserem Live-Chat erreichen, damit sie dein Datenvolumen zurücksetzen, da diese in der Regel schnellere Reaktionszeiten als wir hier in unserer o2 Community haben.

Du kannst dich dann aber gerne auch hier melden, zumal man häufig ja Abends die restlichen Daten der 10 GB aufbraucht und dann nachbuchen muss. Wir können hier dies dann auch gerne für dich an unsere Technik weitergeben. 

Viele Grüße,

Gerrit