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Nach Widerruf einer Vertragsverlängerung ist die Kündigung plötzlich nichtig

  • November 19, 2020
  • 14 Antworten
  • 403 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt hatte, einen all blu für 39,90, rief mich ein Mitarbeiter an und versprach mir eine Verlängerung mit tollen Rabatten.

Da die Rabatte niemals eingefügt wurden, habe ich Widerrufen.

Nach vielen Telefonaten erschien in meiner 02 Ansicht das die Vertragsverlängerung vom Tisch ist, jedoch sich mein Vertrag um ein Jahr verlängert hat, da durch den Widerruf die Kündigung weg wäre.

Zudem habe ich jetzt eine email erhalten in der mich o2 zu meinem Bleiben und meiner Vertragsanpassung beglückwünscht.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter.

Die Hotline ist keine Hilfe da ich da immer wieder unterschiedliche Aussagen erhalte.

Muss ich das ganze jetzt wirklich einem Anwalt übergeben, denn ein weiteres Jahr werde ich bestimmt keinen 39,90 bezahlen.

 

LG

Lösung von Bollermann

Das ist schon mal gut. Magst du statt in meino2 mal auf deine Rechnungen schauen? Dort steht auf der letzten Seite unter gut zu wissen ob und wann die Kündigung eingegangen ist. In meino2 werden Kündigungen nicht immer berücksichtigt. 

14 Antworten

Bollermann
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  • November 19, 2020

Auf welchem Wege hast du wann gekündigt und wie hast du wann widerrufen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Ich habe per Einschreiben gekündigt und per mail widerrufen.

 


Bollermann
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  • Lösung
  • November 19, 2020

Das ist schon mal gut. Magst du statt in meino2 mal auf deine Rechnungen schauen? Dort steht auf der letzten Seite unter gut zu wissen ob und wann die Kündigung eingegangen ist. In meino2 werden Kündigungen nicht immer berücksichtigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Die Kündigungseingan ist auf meiner Rechnung, ich habe auch eine schriftliche Bestätigung von o2 und darin wird mir auch die Kündigung und Deaktivierung meines Anschlusses zum 13.01.2021 bestätigt.


Bollermann
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  • November 19, 2020

Und wo liegt dann dein Problem? 

 

Was steht denn genau in der aktuellen E-Mail? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Das Problem ist das in mein o2 steht das er ungekündigt ist und ein weiteres Jahr läuft.

Die Mitarbeiterin teilte mir mit nach Widerruf der Vertragsverlängerung sei das so.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

In der letzten Mail wird mir zum Bleiben gratuliert.


Bollermann
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  • November 19, 2020

Das Problem ist das in mein o2 steht das er ungekündigt ist und ein weiteres Jahr läuft.

Die Mitarbeiterin teilte mir mit nach Widerruf der Vertragsverlängerung sei das so.

 

 

Das ist irrelevant, wenn du nachweislich gekündigt und auch eine Bestätigung hast. 

 

In der letzten Mail wird mir zum Bleiben gratuliert.

 

Hattest du nochmal Kontakt über die Hotline, sodass dir evtl erneut eine VVL eingetragen wurde? Oder hast du 6x 5€ Rabatt angeboten bekommen? Hier wäre die Kündigung zurückgenommen! Sofort stornieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Die haben mir tatsächlich nach einem Gespräch eine erneute VVL eingetragen.

Aber auch diese habe ich widerrufen.

Jetzt habe ich eine email als Antwort auf meinen Erneuten Widerruf die Zusage der Kündigungsfrist meines bestehenden Vertrages zum 14.01.2021 bekommen.

Ich hoffe damit ist alles erledigt, auch wenn in mein O2 immer noch was anderes steht.


Bollermann
Legende
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  • November 19, 2020

@dami54321  du hast alles Nachweis und richtig gemacht. Da kann und konnte eigentlich nix schief gehen  😉 

 

Wenn du evtl doch noch an einem Angebot interessiert bist, kannst du deine Wünsche (Tarif + ggf Handy) hier mitteilen. Hier aus dem Forum folgen Angebote per E-Mail, die man vor Annahme in Ruhe prüfen kann. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Ärgerlich ist das es im System immer noch als ungekündigt hinterlegt ist.

Solange das nicht geändert ist, werde ich über ein neues Angebot nicht nachdenken.

 

LG


bs0
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  • Legende
  • November 19, 2020

Wie bereits erwähnt ist die Angabe im Kundenportal nicht immer richtig und hat ohnehin keine (rechtsverbindliche) Aussagekraft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Das ist gut zu wissen, danke bso.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2020

Hallo @dami54321,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich hoffe, zwischenzeitlich hat sich alles geklärt. Dein Vertrag ist jetzt zum 14.01.2021 gekündigt, online werden Kündigungen nicht dargestellt. Du erhältst aber eine Kündigungsbestätigung, in der Regel per Email.  Möchtest du jetzt weiterhin noch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung von uns haben?

 

Dein anderer Thread hat sich dann auch erst einmal erledigt, oder?

 

Viele Grüße

Giulia