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Lösung

Nach Vertragswiderruf nicht die vorherigen Konditionen

  • July 16, 2025
  • 22 Antworten
  • 165 Aufrufe

Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand hat vielleicht schon einmal einen ähnlichen Fall erlebt.

Diese Woche habe ich meinen bisherigen o2 Grow Vertrag (gestartet mit 40 GB, inzwischen bei 70 GB) in den „o2 Unlimited on Demand“ gewechselt. Leider habe ich schnell gemerkt, dass dieses Modell doch nicht ideal für mich ist – daher habe ich die Verlängerung widerrufen.

Der Widerruf hat auch problemlos geklappt. Allerdings sind mir nun zwei Dinge aufgefallen:

  1. Mein Datenvolumen wird wieder mit 40 GB angezeigt – die vorher erreichten 70 GB (durch das jährliche Wachstum) sind also verschwunden.

  2. Ich hatte ursprünglich überlegt, in den „Unlimited Max“-Tarif zu wechseln. Das damalige Angebot war attraktiv, jetzt wird mir dieser Tarif bei einer Vertragsverlängerung aber zu deutlich schlechteren Konditionen (fast doppelt so teuer) angezeigt.

Ich war davon ausgegangen, dass mein alter Vertrag – samt Datenvolumen und möglicher Verlängerungsangebote – nach dem Widerruf wiederhergestellt wird, so wie er vor dem Wechsel war.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen, wie ich wieder zu meinem alten Stand komme?
Ich bin seit Jahren zufriedener o2-Kunde und würde meinen Vertrag auch sehr gerne verlängern – möglichst zu den Konditionen, die mir vor dem Widerruf zur Verfügung standen.

Grüße aus Wiesbaden

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@Niklas_710 ,

Ich kann im System nichts erkennen, das die Buchung des Packs verhindert 😕 darum hab ich dir das jetzt selbst eingebucht. Du bekommst eine Bestätigung, sobald es aktiv ist.

Solltest du es doch nicht mehr haben wollen, sag gerne jederzeit Bescheid.

LG, Rebecca

22 Antworten

Bumer
Legende
  • July 16, 2025

Ja ist leider ein Fehler das der ursprüngliche Grow Vorteil nicht hergestellt wird. Da muss manuell nachgearbeitet werden. Du kannst übrigens das Unlimited Pack für 7,49 EUR in der App dazubuchen. Dann erübrigt sich das mit dem o2 Mobile Unlimited Max.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Danke für deine Antwort ​@Bumer ! In der App sehe ich die Option aber kann nur auf “Details” klicken - die Option zum buchen wird mir nicht angezeigt ..


Bumer
Legende
  • July 16, 2025

Dann ist der Widerruf noch nicht komplett abgeschlossen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Niklas_710 , herzlich willkommen in unserer Community, schön dass du den Weg hierher gefunden hast 😊

Ich hab gesehen, dass inzwischen dein fehlendes Datenvolumen aus dem Grow-Vorteil für dich aktiviert wurde. Da ist also soweit alles wieder im Lot.

Dass du das Unlimited Pack nicht buchen kannst ist merkwürdig. Ist das noch immer so? Der Widerruf ist jetzt komplett durch, du müsstest also auch wieder alles buchen können.

Was ein neues Angebot zur Verlängerung angeht: da braucht das System nach einem Widerruf immer ein kleines bisschen, bis es wieder die vorigen Angebote freigibt. Schau da einfach regelmäßig rein, es sollte bald auch das Unlimited Max-Angebot mit den besseren Konditionen wieder buchbar sein 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Moin ​@o2_Rebecca  danke für die Nachricht!

Sieht alles wieder aus; aber ich kann das Unlimited immer noch nicht buchen und im Browser am Laptop wird mit diese Option nichtmal angezeigt (in der App aber schon) - leider :/ 


Bumer
Legende
  • July 17, 2025

Ist das bei anderen Optionen in der App genauso?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

@Bumer  ja. ich kann auf “Details” klicken und sehe dann die Infos aber keine Buchungsoption. 


Bumer
Legende
  • July 17, 2025

Das deutet auf einen offenen nicht abgeschlossenen Auftrag hin. Vielleicht kann ​@o2_Rebecca mal nachsehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Immernoch nicht .. ​@o2_Rebecca  könntest Du das bitte mal checken?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 18, 2025

Hallo ​@Niklas_710 ,

Ich kann im System nichts erkennen, das die Buchung des Packs verhindert 😕 darum hab ich dir das jetzt selbst eingebucht. Du bekommst eine Bestätigung, sobald es aktiv ist.

Solltest du es doch nicht mehr haben wollen, sag gerne jederzeit Bescheid.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

@o2_Rebecca danke! Hier mal ein Beispiel wie das bei mir aussieht. Mehr geht leider nicht 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@Niklas_710 ,

Ich wollte mal fragen ob bei dir noch immer so wenig Optionen zur Buchung angezeigt werden. Sollte das der Fall sein, möchte ich das der Technik melden.

Gib uns da gerne nochmal eine Rückmeldung.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca 

 

ja leider schon. O2 App ist auf dem aktuellen Stand und schaut nach wie vor so aus:

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@Niklas_710 ,

Danke dir für deine Rückmeldung 🙂 

Schade, dass sich das nicht geändert hat. Ich hab das nun aufgenommen und an die Technik weitergegeben. 

Funktioniert denn das Unlimited Pack soweit?

LG, Rebecca


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

@Niklas_710 

hast du einen Screenshot von der Speed Option vom Kundenportal, wie es dort aussieht?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Niklas_710 ,

Die Technik hat sich bei mir gemeldet. Dein Mein o2-Zugang wurde zurückgesetzt und du musst dich jetzt einmal neu mit deiner Rufnummer registrieren. 

Achte dabei unbedingt drauf, dass du vorher einmal deinen Cache und Cookies löschst, damit da vom alten Login nichts mehr mit reinfließt.

Danach sollte wieder alles richtig angezeigt werden 🙂

LG, Rebecca


Hallo ​@o2_Rebecca 

 

ich musste jetzt einen neuen Account hier erstellen. Mit meiner eigentlichen Mail lande ich immer wieder auf der Startseite für die Registrierung. 

Darüber hinaus ist es frustrierend denn die Funktionen klappen nach wie vor nicht. Ich könnte nichtmal meine Optionen in der App kündigen (wie bspw das Unl. Paket). 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@Niklas_071095 und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Deine Antwort ist irgendwie untergegangen 😞

Dass du in der App deine Optionen gar nicht mehr richtig verwalten kannst ist wirklich merlwürdig.. und ich kann verstehen, dass das frustet :/ Ich habe dazu nochmal ein neues Ticket für die Technik aufgenommen. 

Gibt es eine Option, die du grade kündigen willst? Zum Übergang können wir das gerne für dich übernehmen.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@Niklas_071095 ,

Ich bin noch mit der Technik im Kontakt zu deinem Anliegen. Kannst du uns vielleicht einen Screenshot hier einstellen, wo zu sehen ist, dass du keine Optionen buchen/bearbeiten kannst?

Achte bitte dabei drauf, dass keine Daten von dir zu sehen sind (zB. dein Name, die Rufnummer etc.)

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Liebes O2 Team,

ich habe ebenfalls das Problem wie Niklas_710 beschrieben hat. Ich vermute das mein Widerruf noch nicht komplett durch ist, weil in der App mir immer noch der Demand Tarif angezeigt wird, obwohl es der Boost M Tarif sein muss. Das frustriert mich sehr, weil die Angebote des Max Tarif nur noch bis 04.11. Gültig sind und ich diesen für 24.99€ buchen möchte aber mir wird dieser gerade für 44.99€ angeboten, was ich nicht möchte. Ich möchte ungern 02 verlassen, weil ich sehr zufrieden bisher bin.

Grüße, Andreas 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@Mcboy88,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Die Wiederherstellung eines Ursprungstarifes kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Konntest du deinen Vertrag inzwischen verlängern?

Viele Grüße,

Gerrit