Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach vertragswechsel keine mobilen daten

  • July 1, 2025
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Guten Tag, 

Vor ca. 3 Wochen, habe ich meinen Vertrag und meine partnerkarte vertraglich verlängert.

Vorab: bei der partnerkarte hat der umstig, reibungslos funktioniert. 

Was ich bis jetzt versucht habe: 

1. Wiederholter Neustart 

2. Apn Einstellungen überprüft 

3. 3 mal den technischen Support kontaktiert mit dem Ergebnis = technisch sei alles in Ordnung. 

4. Von physische sim auf esim gewechselt ( Empfehlung vom Support)

5. Telefonieren geht problemlos  (SMS und MMS geht nicht)

6. Sim Karte war in Ordnung, hat aber beim quer tausch auf samsung galaxy s20 note auch nicht funktioniert außer Telefonie,  ich besitze momentan ein iPhone 13

Als ich meinen Vertrag von grow 40 auf Unlimited max geupdatet hatte,  funktionierten meine mobilen Daten nicht mehr. 

Nach 48 Stunden war dies leider immer noch der Fall und ich melde mich beim technischen Support.

Jetzt nach drei Wochen kann ich zwar anrufen, aber leider meine mobilen Daten immer noch nicht verwenden. 

Was kann ich noch machen?

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Mansi90,

vielen Dank für deine Nachricht und die ausführliche Fehlerbeschreibung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und auch die Ursache finden können.
Die Datendienste sind bei dem Unlimited Vertrag gesperrt, weshalb es zu dieser Sperre gekommen ist lässt sich für mich leider auf Anhieb auch nicht nachvollziehen.
Zunächst einmal wichtig ist jetzt, dass die Sperre aufgehoben wird, diese Entsperrung kann jederzeit über die Kundenbetreuung beantragt werden.
Magst du dazu morgen einmal anrufen oder dich an den Chat wenden?
Hier in der Community nehmen wir derzeit grundsätzlich keine Entsperrungen vor, deshalb kann ich dies nicht direkt für dich veranlassen.
Für Kollegen und Kolleginnen habe ich bereits einen Kontakteintrag hinterlegt, damit diese genau sehen wo die Sperre zu finden ist und wie diese rausgenommen werden kann.
Berichte hier im Anschluss auch gerne einmal.

Gruß
Antje
 

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 1, 2025

Hallo ​@Mansi90,

vielen Dank für deine Nachricht und die ausführliche Fehlerbeschreibung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und auch die Ursache finden können.
Die Datendienste sind bei dem Unlimited Vertrag gesperrt, weshalb es zu dieser Sperre gekommen ist lässt sich für mich leider auf Anhieb auch nicht nachvollziehen.
Zunächst einmal wichtig ist jetzt, dass die Sperre aufgehoben wird, diese Entsperrung kann jederzeit über die Kundenbetreuung beantragt werden.
Magst du dazu morgen einmal anrufen oder dich an den Chat wenden?
Hier in der Community nehmen wir derzeit grundsätzlich keine Entsperrungen vor, deshalb kann ich dies nicht direkt für dich veranlassen.
Für Kollegen und Kolleginnen habe ich bereits einen Kontakteintrag hinterlegt, damit diese genau sehen wo die Sperre zu finden ist und wie diese rausgenommen werden kann.
Berichte hier im Anschluss auch gerne einmal.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

@Mansi90 Ich möche mich noch einmal erkundigen, konntest du heute bereits mit der Kundenbetreuung sprechen und funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Ja perfekt,  dass war der Fehler.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Nur ein Problem ist noch währenddessen aufgetreten und zwar die Meldung Anbieter voicemail ist nicht verfügbar,  woran kann das liegen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

@Mansi90 Super, das freut mich sehr zu hören.
Auf den Vertrag habe ich gerade einen erneuten Blick geworfen und auch die Mailbox ist gesperrt, was zu der beschriebenen Meldung führt.
Eine Freigabe kann auch hier wieder direkt über die Kundenbetreuung erfolgen.
Magst du noch einmal die Kollegen und Kolleginnen kontaktieren?

Gruß
Antje