Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung O2 Mobil Gutschrift für Muilticard weg


Djcuba
Lehrling

Hallo und guten Tag,

ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag um weitere 24 Monate verlängert. In meinem alten Vertrag hatte ich auf die Multicard eine monatliche Gutschrift von 4,99 Euro bis April 2026! Diese Gutschrift taucht nun in dem neuen verlängerten Vertrag nicht mehr auf, ich bitte daher diese Gutschrift wieder entsprechend einzubuchen.

Vielen Dank

Lösung von Omikron

Wo bzw. wie hast Du verlängert? Hast Du den Tarif dabei gewechselt? Wie hieß der alte Vertrag und wie heißt der neue?

Grundsätzlich gilt bei o2 Folgendes: Bei einem Tarifwechsel (hierbei handelt es sich rein rechtlich gesehen um einen neuen Vertrag) entfallen regelmäßig die davor gewährten Rabatte, sofern sie nicht (noch einmal) ausdrücklich vereinbart worden sind.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2025

Wo bzw. wie hast Du verlängert? Hast Du den Tarif dabei gewechselt? Wie hieß der alte Vertrag und wie heißt der neue?

Grundsätzlich gilt bei o2 Folgendes: Bei einem Tarifwechsel (hierbei handelt es sich rein rechtlich gesehen um einen neuen Vertrag) entfallen regelmäßig die davor gewährten Rabatte, sofern sie nicht (noch einmal) ausdrücklich vereinbart worden sind.


Djcuba
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. März 2025

Also ich habe in der O2 App verlängert, alter Vertrag hieß O2 Mobile M der neue heißt jetzt O2 Mobile XL (2024)

Hintergrund ist folgender: Ich bin bei der Polizei im HomeOffice tätig und kann die Internetverbindung nicht dafür nutzen da keine private IPv4 Adresse möglich ist also habe ich mir einen LTE Router zusätzlich gekauft dort meine SIM eingelegt und für mein Handy eine eSim geholt, diesen Umstand habe ich seinerzeit hier kommuniziert und daraufhin wurde mir dann der Rabatt auf die Multicard bis April 2026 gewährt und diesen hätte ich gerne wieder, da sich ja das Problem mit dem Home Office nicht geändert hat,


Djcuba
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. März 2025

ich meinte natürlich “keine öffentliche IPV4 Adresse”


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 18. März 2025

Es wurde bereits richtig erläutert. Durch Vereinbarung der neuen VVL sind die Vereinbarungen aus der vorigen hinfällig. Was bleibt ist die Möglichkeit des Widerrufs und anschließend Prüfung einer neuen VVL über den Service (inkl. Chat) oder die Moderatoren hier. Anders wird ein Rabatt auf MCs wohl nicht umsetzbar sein.


Djcuba
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. März 2025

Gut dann hoffe ich hier auf die Moderatoren die mir ja seinerzeit auch aus den genannten Gründen diesen Rabatt auf die MC gewährt haben. Muss ich da jetzt was bestimmtes veranlassen oder reicht jetzt die Anfrage hier im Forum??


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6288 Antworten
  • 18. März 2025

...einfach hier abwarten, ein Moderator wird sich automatisch melden, kann aber u.U. auch ein paar Tage dauern.

Ps. und keine Push Beiträge schreiben, ansonsten rutscht du in der Bearbeitung wieder nach hinten ;)


Djcuba
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 19. März 2025

Kurze Frage noch was heißt denn keine Push Beiträge schreiben??


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 19. März 2025

Fas war einer. 😉

Push-Beiträge sind solche, mit denen man sich in Erinnerung bringen und die Angelegenheit schneller voranbringen will. In diesem Forum ist das kontraproduktiv. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Djcuba ,

korrek, bei einer Vertragsverlängerung verfallen alle bisherigen Rabatte und es können neue Rabatte gewährt werden.
Wenn du deinen Vertrag online verlängerst, kannst du keine individuellen Rabatte erhalten.

Hast du denn die Vertragsverlängerung fristgerecht widerrufen?
Dann können wir gerne nach einem neuen Angebot zur Verlängerung schauen, auch ob ein Rabatt für eine Multicard möglich ist.

Viele Grüße Maria


Djcuba
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. März 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung hat sich schon auf anderem Wege geklärt 😃


Bumer
Lehrling
  • 22441 Antworten
  • 25. März 2025

Heißt dir wurde nachträglich die Multicard rabattiert beim Kundenservice oder hat man dir Connect (2024) kostenlos gebucht?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Djcuba ,

prima, dass du dein Anliegen über einen anderen Weg klären konntest.
Magst du uns hier mitteilen, über welchen Weg und wie das geklärt werden konnte?
Wir sind hier doch alle so schrecklich neugierig. 😁

Viele Grüße Maria


Djcuba
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. März 2025

Na klar habe mit eurem KD Vertragsverlängerung einen Chat gehabt und die sehr freundliche Frau hat mir den Rabatt wieder eingerichtet und nächsten Tag war er gebucht das fand ich prima. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Djcuba ,

super, dass du mit dem Chat so tolle Erfahrungen gemacht hast. 😊
Es ist schön zu lesen, dass die Kollegin den Rabatt wieder einrichten konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort