Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsänderung plötzlich 2 Verträge

  • September 12, 2020
  • 6 Antworten
  • 171 Aufrufe

Liebe Community,

nach einer telefonischen Vertragsänderung habe ich nun 2 Verträge. Einen Mobilfunkvertrag (gewollt) und einen zweiten (nicht gewollten) “my Data S” Vertrag. Alle Versuche des Widerrufs oder der Kündigung online sind fehlgegangen und auch im Shop konnte der 2 Vertrag nicht gekündigt werden. Ich habe 2 Fragen:

  1. Was kann man mit my Data s machen bzw. wie nimmt man das in Betrieb?
  2.  Wie kann ich diesen zweiten, ungewollten Vertrag widerrufen, bzw. schnellst möglich kündigen oder sonst irgendwie wieder loswerden, weil die normale Widerrufsfrist verstrichen ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hajo

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Hajopfalz,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Konnten die bisherigen Antworten bereits etwas Licht ins Dunkle bringen? 

Interessant wäre zu wissen, wann der Vertragsabschluss war und vor allem, ob eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung per Mail an dich rausgegangen ist. Hast du deine Mails diesbezüglich nochmal überprüft?

Viele Grüße

Vivian 

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 12, 2020

Alle Versuche des Widerrufs oder der Kündigung online sind fehlgegangen

??? War das nicht in der 14-Tage Frist?

Eine Kündigung kann nicht abgelehnt werden. Daher ist das nicht nachvollziehbar.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 12, 2020

Kündigen kannst dt zum Vertragsende. 

 

Hast du über den Data S nicht eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten und daraufhin schriftlich widerrufen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Auf der Rechnung ist mir aufgefallen, dass ich 2 Verträge hatte. Da ich die Widerspruchsfrist offensichtlich verpasst habe, ergibt sich die Frage, was kann ich mit my Data süberhaupt anfangen? Wo finde ich eine Beschreibung? Voab vielen Dank für Eure Mühe

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 13, 2020

Die zusätzliche Karte kannst du zb in einem Tablet nutzen...


Klaus_VoIP
Legende
  • September 14, 2020

Hast du über den Data S nicht eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten ...

Hast Du keine Auftragsbestätigung erhalten? 

Kannst Du Dir nicht erklären wie es zu dem 2. Vertrag kam? Ein Data-Vertrag ist schon etwas spezielles.

In Betrieb genommen wird die SIM wie eine normale, telefonfähige SIM. Man kann nur nicht telefonieren.

Hier geht es zur Beschreibung der Datentarife:   https://www.o2online.de/tarife/datentarife/


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 16, 2020

Hallo @Hajopfalz,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Konnten die bisherigen Antworten bereits etwas Licht ins Dunkle bringen? 

Interessant wäre zu wissen, wann der Vertragsabschluss war und vor allem, ob eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung per Mail an dich rausgegangen ist. Hast du deine Mails diesbezüglich nochmal überprüft?

Viele Grüße

Vivian