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Nach Tarifwechsel trotz angekündigter Weitersurfgarantie Reduzierung auf 32kb/s?


Hallo O2 Team,

ich habe online in den angebotenen Tarif “O2 Free  M online” gewechselt. Vor dem Wechsel habe ich definitiv (!) den Passus von der Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenlos gelesen, die nach den 24 Monaten dann 5€ kosten soll. Nun kann ich diesen Passus nicht mehr im “Kleingedrucktem” finden und möchte nun anfragen, ob das jetzt nicht aktiviert wurde und ich nach dem Verbrauch auf 32kb/s zurück falle und nicht die 1Mb/s erhalte? Mit den besten Grüßen

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Lösung von JoschiBln 4 August 2020, 06:30

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18 Antworten

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Ist die Weitersurfgarantie in der Auftragsbestätigung aufgeführt? 

Hallo Bollermann, in der Mail steht leider, dass auf 32kb/ reduziert wird. Ich habe aber definitiv die Weitersurfgarantie angezeigt bekommen, diese Werbung ist auch in einem anderen Forum abgebildet worden die ich auch erhalten hatte….

 

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Wie lange ist das her?

Ich habe den Wechsel am 30. Juli beauftragt, einen Tag vor Ablauf des Angebotes. Der Wechsel wurde auch direkt am 30. Juli bereits bestätigt, darin aber schon kein Hinweis auf die Weitersurfgarantie, aber dort auch nicht die Reduzierung auf 32kb/s, sondern nur die Tarifumstellung und das doppelte Datenvolumen. Die Nachricht auf die Reduzierung kam dann einen Tag später mit einer neuen Mail, die ich dann erhalten hatte. Wenn das nicht zu Ändern ist, wovon ich erstmal nicht ausgehe, bin ich ja noch in der 14 tägigen Zeit, um das Ganze zu widerrufen….

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Das ist der besagte Passus, den O² bei mir auch ignoriert aber ich werde weiter kämpfen...

Ich hoffe, dass sich nächste Woche ein Moderator meldet und das korrigiert!

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Wenn die Option nicht in der Auftragsbestätigung steht, wird nix korrigiert. Bei denen, wo die Option bestätigt jedoch nicht aktiviert wurde, wurde korrigiert. 

 

Auch ein Widerruf mit anschließender Neu VVL würde keine Änderung mit sich bringen, da die Aktion abgelaufen ist. 

Bei mir wird die Aktion immer noch online angezeigt, obwohl sie bis 31.7. befristet ist. Dies wird offensichtlich erst korrigiert, wenn man verlängert hat. Für mich ist das unlautere Werbung.

Da kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen:"Typisch O2"

Auch daß O2 nicht in der Lage ist, eigene Angebote korrekt umzusetzen, spricht nicht für O2. Kunden, bei denen es nicht geklappt hat, die Option zu bestätigen, müssen widerrufen und neu verlängern. Was ja anscheinend nach dem 31.7. nicht mehr klappen wird, obwohl ihnen die Option zustand.

Ich spare mir weitere Kommentare.

Vielleicht gibt's ja noch ein Happy End durch einen Moderator?

Hallo zusammen, habe über WhatsApp Kontakt mit O2 aufgenommen und eine Mitarbeiterin hat sich gemeldet. Es wurde bestätigt, dass hier ein Fehler vorlag und der Tarif wurde mit der Weitersurfgarantie umgestellt. Dabei werden 5€ berechnet, die dann für 24 Monate als Rabatt wieder gut geschrieben werden. Bin also auf die neue Rechnung gespannt, aber auch im “Kleingedrucktem” steht jetzt die Weitersurfgarantie. Sieht also gut aus und das Problem wurde gelöst, wenn die Rechnung stimmt!

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Vielen Dank für die Rückmeldung 🙂

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Hallo Bollermann, in der Mail steht leider, dass auf 32kb/ reduziert wird. Ich habe aber definitiv die Weitersurfgarantie angezeigt bekommen, diese Werbung ist auch in einem anderen Forum abgebildet worden die ich auch erhalten hatte….

Du bist ebenso wie ich der Free Falle aufgesessen... Die free Tarife gibt es seit April nicht mehr... Ich wurde darüber auch nicht informiert!!  

Hallo Bollermann, in der Mail steht leider, dass auf 32kb/ reduziert wird. Ich habe aber definitiv die Weitersurfgarantie angezeigt bekommen, diese Werbung ist auch in einem anderen Forum abgebildet worden die ich auch erhalten hatte….

Du bist ebenso wie ich der Free Falle aufgesessen... Die free Tarife gibt es seit April nicht mehr... Ich wurde darüber auch nicht informiert!!  

Dir wurde angeboten, dies nochmals zu prüfen. Die Chance solltest du wahrnehmen, in eigenem Interesse.

Gruß

Gmo.

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@heike jahn  die Free Option ist schon seit dem 4. Februar futsch 

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@heike jahn  die Free Option ist schon seit dem 4. Februar futsch 

Das habe ich nun mittlerweile bemerkt!!! Aber dann darf man das dem Kunden auch nicht versprechen!!! Und das haben die getan..und sowas geht nicht...das ist gelogen..und in einer Ecke für mich schon sowas wie Betrogen sein..Und dann noch nicht Mal entgegen kommen!!!!! 

Hallo @heike jahn ,

 

schön, dass wir dein Anliegen unter nach verbrauch von GB,s Gedrosselt??????bei Free ??!!

klären konnten.

 

Laß’ uns bitte dort weiter schreiben, falls es dazu noch nachfragengibt.

 

Danke. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

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