Hallo,
ich habe gestern meine Sim-Karte getauscht (neuer Vertrag + neue Sim-Karte wobei die Rufnummer geblieben ist).
Seither (knapp 24h +/- 3h) habe ich kein Netz und bin nicht erreichbar.
Das kann es doch nicht sein? Sonst hat es nie solang gedauert. Ich hatte versucht den Support zu kontaktieren, musste allerdings immer min. 30 min warten und wurde bereits dreimal aus der Leitung geworfen.
Support unter aller Sau!
Wenn es darum geht den Vertrag zu verlängern oder einen neuen Vertrag zu erstellen, klappt das innerhalb von 5-10 min. aber wenn Probleme auftreten dauert es immer min. 24h. Das kann es ja wohl nicht sein?
Nie wieder O2, wenn dieser Vertrag abläuft, wird er nicht nochmal verlängert - schade eigentlich.
Viele Grüße
Seite 1 / 1
Es hilft, wenn man das Handy aus- und wieder einschaltet. Auf diesem Weg kann das o2 System die neue Karte erkennen.
Bereits mehrfach ausprobiert, leider vergebens.
Jetzt sind es schon zwei Tage..
Jetzt sind es schon zwei Tage..
Die alte Karte hat kein Netz mehr?
Im Onlineportal wird die neue Karte als aktive SIM angezeigt?
Wenn du das Gerät neu startest wird der PIN abgefragt?
Kannst du manuell Netzbetreiber suchen?
Falls ja: ist o2/E-Plus dabei?
Welche Meldung kommt wenn du dich versuchst einzubuchen?
Im Onlineportal wird die neue Karte als aktive SIM angezeigt?
Wenn du das Gerät neu startest wird der PIN abgefragt?
Kannst du manuell Netzbetreiber suchen?
Falls ja: ist o2/E-Plus dabei?
Welche Meldung kommt wenn du dich versuchst einzubuchen?
Die alte Karte hat kein Netz mehr?
Ja - kein netz mehr, soeben probiert
Im Onlineportal wird die neue Karte als aktive SIM angezeigt?
Sim-Karten-Nummer: xxx5124060
Wenn du das Gerät neu startest wird der PIN abgefragt?
Ja - Pin wird abgefragt
Kannst du manuell Netzbetreiber suchen?
Falls ja: ist o2/E-Plus dabei?
Nein - Vodafone und Telekom werden angezeigt
Welche Meldung kommt wenn du dich versuchst einzubuchen?
Keine - O2 nicht auf der Liste, kann nur Vodafone oder Telekom auswählen.
Ja - kein netz mehr, soeben probiert
Im Onlineportal wird die neue Karte als aktive SIM angezeigt?
Sim-Karten-Nummer: xxx5124060
Wenn du das Gerät neu startest wird der PIN abgefragt?
Ja - Pin wird abgefragt
Kannst du manuell Netzbetreiber suchen?
Falls ja: ist o2/E-Plus dabei?
Nein - Vodafone und Telekom werden angezeigt
Welche Meldung kommt wenn du dich versuchst einzubuchen?
Keine - O2 nicht auf der Liste, kann nur Vodafone oder Telekom auswählen.
Dann klingt es als wäre momentan vor Ort kein o2-Netz vorhanden.
Wenn du die Adresse auf dieser Seite eingibst wird dir dann eine Störung angezeigt?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Wenn du die Adresse auf dieser Seite eingibst wird dir dann eine Störung angezeigt?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.