Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Sim-Karten Tausch kein Netz

  • October 27, 2017
  • 5 Antworten
  • 19503 Aufrufe

Chorthongthip
Besucher:in
Hallo,

ich habe gestern meine Sim-Karte getauscht (neuer Vertrag + neue Sim-Karte wobei die Rufnummer geblieben ist).

Seither (knapp 24h +/- 3h) habe ich kein Netz und bin nicht erreichbar.

Das kann es doch nicht sein? Sonst hat es nie solang gedauert. Ich hatte versucht den Support zu kontaktieren, musste allerdings immer min. 30 min warten und wurde bereits dreimal aus der Leitung geworfen.

Support unter aller Sau!

Wenn es darum geht den Vertrag zu verlängern oder einen neuen Vertrag zu erstellen, klappt das innerhalb von 5-10 min. aber wenn Probleme auftreten dauert es immer min. 24h. Das kann es ja wohl nicht sein?

Nie wieder O2, wenn dieser Vertrag abläuft, wird er nicht nochmal verlängert - schade eigentlich.

Viele Grüße

5 Antworten

  • October 27, 2017
Es hilft, wenn man das Handy aus- und wieder einschaltet. Auf diesem Weg kann das o2 System die neue Karte erkennen.


Chorthongthip
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2017
Bereits mehrfach ausprobiert, leider vergebens. 

Jetzt sind es schon zwei Tage.. ☹️


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • October 28, 2017
Die alte Karte hat kein Netz mehr?

Im Onlineportal wird die neue Karte als aktive SIM angezeigt?

Wenn du das Gerät neu startest wird der PIN abgefragt?

Kannst du manuell Netzbetreiber suchen?

Falls ja: ist o2/E-Plus dabei?

Welche Meldung kommt wenn du dich versuchst einzubuchen?


Chorthongthip
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2017
Die alte Karte hat kein Netz mehr?

Ja - kein netz mehr, soeben probiert

Im Onlineportal wird die neue Karte als aktive SIM angezeigt?

Sim-Karten-Nummer: xxx5124060

Wenn du das Gerät neu startest wird der PIN abgefragt?

Ja - Pin wird abgefragt

Kannst du manuell Netzbetreiber suchen?
Falls ja: ist o2/E-Plus dabei?

Nein - Vodafone und Telekom werden angezeigt 

Welche Meldung kommt wenn du dich versuchst einzubuchen?

Keine - O2 nicht auf der Liste, kann nur Vodafone oder Telekom auswählen. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • October 28, 2017
Dann klingt es als wäre momentan vor Ort kein o2-Netz vorhanden. 

Wenn du die Adresse auf dieser Seite eingibst wird dir dann eine Störung angezeigt?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen