Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Portierung immer noch die vorübergehende Nummer

  • August 1, 2023
  • 15 Antworten
  • 287 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nachdem die Portierung vom alten Anbieter zu O2 am angekündigten Tag nicht stattfand, habe ich am nächsten Vormittag eine Vollzugsmeldung bekommen. Nach mehreren Neustarts und trotz Rücksetzen der Netzeinstellungen kann ich nur telefonieren und erreichbar sein unter der vorübergehenden Nummer. Die alte/zu portierende Nummer wird von extern als nicht vergeben angesagt. Da meine Arbeit über die zu portierende Nummer läuft, ist das super ärgerlich. Live-Chat und mehrere Anrufe bei der Hotline helfen nicht, das Engagement lässt hier sehr zu wünschen übrig. Ich hatte als Neukunde die Hoffnung, O2 könne mich überzeugen, aber diese Performance ist einfach unterirdisch.

Kann hier jemand bitte helfen?

Vielen Dank und viele Grüße, Holger

15 Antworten

bielo
Legende
  • August 1, 2023

Wie hast du die Vollzugmeldung erhalten?

Was stand da drin?

Was hat der Live-Chat denn gesagt?

Was die Hotline?

Was heißt, konnten nicht helfen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Vollzugsmeldung erhalten. Chat hat gesagt, ich soll eine Mail schreiben. Hotline gleiche Auskunft. Habe bereits zwei Mails geschrieben, beide ohne Antwort.

Problem bleibt bestehen.

wenn ich das iPhone neu starte, erscheint erst die Meldung, es gibt einen neuen Vertrag (zu operierende Nummer), unmittelbar danach wird aber wieder die vorübergehende Nummer angezeigt und nur diese kann benutzt werden.

Danke!


bielo
Legende
  • August 1, 2023

Dann registriere bitte die vorläufige Rufnummer und beauftrage die Portierung. 

 

Die E-Mails gingen an welche Adresse?

Wurden sie heute geschrieben?

Was stand in der Vollzugsmeldung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Ach ja: Vollzugsmeldung per Mail erhalten. Rest s.o.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

War ja alles geschehen. Hatte den 31.7. als Termin bestätigt bekommen. Wurde dann heute als erledigt bestätigt. Ich brauche die alte Nummer, wer sagt mir denn, dass es mit einem erneuten Antrag klappt?


bielo
Legende
  • August 1, 2023

Ging die E-mail dahin? o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Genau da hin. Bestätigung kam vom o2 Team per Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

 Nochmal Edit: in die o2 App und das Portal komme ich auch nicht mehr.


bielo
Legende
  • August 1, 2023

Mit welcher Rufnummer?

Handy startest du immer wieder neu?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Starte immer wieder neu. Als Zugangsdaten akzeptiert er nur die vorübergehende Nummer. Bei der angeblich portierten Nummer kommt stets die Meldung „nur für o2 Kunden“ oder so ähnlich.


bielo
Legende
  • August 1, 2023

Das ist korrekt, solange die Portierung nicht durch ist.

 

War in der E-Mail ne Rufnummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Ja, die richtige Zielnummer.


bielo
Legende
  • August 1, 2023

Ich dachte da an Kontakt zum Kundenservice. Entschuldige.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Das war die Prepaid Hotline.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 5, 2023

Hi @setzermeister, ich kann gut verstehen, dass dich das ärgert. Erreichbar zu sein ist wichtig besonders beim eigenen Business.

Im System sehe ich, dass du Kontakt mit der Hotline hattest und die Kolleg:innen sich darum kümmern. Hast du da vielleicht schon eine Antwort erhalten und funktioniert es mittlerweile?

Viele Grüße, Ines.