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Warum O2
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Gelöst

nach Portierung 2 Handy Verträge


Hallo, habe ein Hardware Bundle(Handy/Uhr) bei O2 abgeschlossen. Portierung wurde nicht wie gewünscht bei Vertragsbeginn durchgeführt, mit der Begründung dass die Telekom die Freigabe nicht erteilt hatte. Somit bekam ich erst eine neue O2 Nummer. Freigabe der Nummer (Telekom) wurde dann erteilt und ich bekam eine SMS dann an einem Datum xx die Nummer portiert wird. Portierung hatte stattgefunden und ich war zufrieden. Nach ein paar Tagen bekam ich eine SMS mit dem Inhalt dass mein Hardware Rabatt nicht gültig sei, da mit dem Vertrag keine Hardware gekauft wurde(was FALSCH ist). Ich rief bei O2 an, diese berichteten mir dass ich nun 2 Verträge habe! Einen MIT Hardware Rabatt(den ich orderte) und ein 2. mit meiner portierten Nummer ohne Hardware Rabatt. Diesen 2. Vertrag habe ich niemals geordert! Versuche diese Thematik bei O2 via Email zukommen zu lassen, ist nicht möglich, da keine Email Adresse bei O2 vorhanden. Lösung via Hotline nicht möglich! Ich soll die Beschwerde über den Sachverhalt (Identitätsmissbrauch) via Post zusenden. Wer bezahlt mir die Kosten für das Einschreiben mit Rückschein? Meine Aufwände für den Postgang? Das kann doch nicht wahr sein! War bei Telekom 15 Jahre und nun bei O2…...kann bisher nur sagen: Nie wieder O2! Identitätsmissbrauch durch O2 direkt! Das nenne ich Service. 

Bitte hier dennoch um Hilfe da ich den Sachverhalt noch nicht per Post versendet habe. 

Gruß

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Coralf,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die zusätzlichen Informationen. 🙂 Für die Bearbeitung ist das von mir verlinkte Formular notwendig. Bitte lasse uns das am besten über das Kontaktformular zukommen.📧
Viele Grüße Bianca

13 Antworten

bielo
Legende
  • June 13, 2023

Du willst doch was geklärt haben. Dazu solltest du mitwirken. Da sind 5 EUR erstmal gut angelegt.

 

Solche Dinge klärt man immer per Einwurfeinschreiben. Dafür ist das viel zu komplex.

 

Ich tippe hier aber nicht auf Identitätsdiebstahl.

 

Was kam an E-Mails, bitte mal alle durchlesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

Hi,

 

welchen neuen Inhalt hat deine Antwort? Laut O2 soll ich eine Fall wegen Identitätsdiebstahl aufgeben, dies war die Lösung der Hotline! 

Ich bitte um Antworten welche auch hilfreich sind. 

 

Aber Danke

 


bielo
Legende
  • June 13, 2023

Dann handel am Besten wie dir von der Hotline empfohlen.

Wenn du auf Fragen nicht antwortest, wird Hilfe schwer.

 

Alles Gute.


Bollermann
Legende
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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

welche Frage? In deinem Post gibt es nur Aussagen! 

Nochmal: Bitte nur hilfreiche Antworten und kein Zeiträuber! 


Klaus_VoIP
Legende

Laut O2 soll ich eine Fall wegen Identitätsdiebstahl aufgeben, dies war die Lösung der Hotline!

Und warum machst Du das nicht? Weder Hotline noch Forum-Moderation sind entscheidungsbefugt im Falle krimineller Umtriebe. Somit ist das die einzige Lösung ...wenn nicht bielo eine Ahnung hat was es noch sein könnte.

Der Ratschlag mit Auftragsbestätigungen und Rechnungen anschauen ist der beste Rat, denn manchmal werden Unterlagen falsch interpretiert oder Kunden haben wegen Portierungsproblemen versehentlich 2 Vertragsanträge eingereicht oder Tarif- und Hardwareabrechnung werden mißverstanden.

Jedenfalls wäre das auch mein Rat, denn egal ob Vodafone, Telekom oder o2 - jeder Anbieter hat seine Spezialitäten und an die muss man sich u.U. erst gewöhnen.

Vielleicht solltest Du Dich aber auch erst mal mit dem Thema Kundenforum auseinandersetzen? 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

welche Frage? In deinem Post gibt es nur Aussagen! 

Nochmal: Bitte nur hilfreiche Antworten und kein Zeiträuber! 

Sorry….dies ging natürlich an: @bielo 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

 

Bitte hier dennoch um Hilfe da ich den Sachverhalt noch nicht per Post versendet habe. 

 

@Klaus_VoIP


bielo
Legende
  • June 13, 2023

Somit ist das die einzige Lösung ...wenn nicht bielo eine Ahnung hat was es noch sein könnte.

 

Doch, ich habe da so einen Verdacht. Ich bin nun aber raus hier.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @Coralf,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest.🤗 Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du einen Mobilfunkvertrag mit einem Handy bestellt. Wie hattest du denn dann die Portierung beauftrag? Über die Kundenbetreuung oder online? So wie es für mich aussieht wurde ein Vertrag mit Handy im April abgeschlossen und ein Vertrag dann zusätzlich im Mai. Du kannst, wie hier auch schon vorgeschlagen, eine Vertragsanzweiflung (hier das Formular) einreichen. Dazu kannst du das von Bollermann verlinkte Kontaktformular nutzen. Es wird dann alles geprüft und du bekommst eine entsprechende Rückmeldung.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

@o2_Bianca : 

Ich hatte alles online gemacht. Bestellung(Handy/Uhr/Vertrag) sowie die Portierung. Portierung schlug fehl. Dann alles per Mail erledigt. Anbei die Mail:


 
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass der angegebene Nachname oder Firmenname nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung und lassen Sie sich die richtigen Daten geben. Alle Mobilfunkanbieter sind verpflichtet, die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen.

Bitte senden Sie uns die richtigen Daten mit einem neuen Auftrag über die folgende Seite in Mein o2 zu: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.

Darüber hinaus möchten wir auf folgende Voraussetzungen hinweisen:
Für eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Kündigungsbestätigung notwendig. Für die Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag benötigen Sie die Bestätigung der Rufnummernfreigabe vom bisherigen Mobilfunkanbieter.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Ihr o2 Team

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Georg-Brauchle-Ring 50  80992 München
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com | 
www.telefonica.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

Meine Antwort:

 

Hallo, 

 
OP-in ist bei Telekom nun gesetzt. Bitte nochmal die Portierung anstoßen! 
 
Gruß 
 
Von meinem iPhone gesendet
 
Am 23.05.2023 um 07:07 schrieb o2-RUFNUMMERNMITNAHME <o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com>:

 

 

So ist alles gelaufen, dann die SMS wegen fehlender Hardware Verknüpfung(siehe mein Öffnungs- Post) 

Grund für meinen Post: Ich möchte nicht genötigt werden Arbeit/Zeit/Geld für Sachen zu investieren, welche nicht durch mich initiiert worden sind. Daher die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen ohne nervige Postgänge. Ist das irgendwie möglich, diesen Aufwand zu vermeiden? 

Gruß

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

@o2_Bianca : Name / Nachname war evtl. vertauscht. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 13, 2023

Hallo @Coralf,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die zusätzlichen Informationen. 🙂 Für die Bearbeitung ist das von mir verlinkte Formular notwendig. Bitte lasse uns das am besten über das Kontaktformular zukommen.📧
Viele Grüße Bianca