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ACHTUNG, MONSTERPOST!



Hallo, ich hatte heute schon diverse nette Hotline-Kontakte und bin auch schon fast komplett zu meinem Problem informiert, aber noch nicht ganz, daher jetzt noch mal hier...



Folgendes:



Letzte Woche habe ich online meinen Vertrrag verlängert und ebenfalls online per MyHandy das Galaxy S6 in schwarz 32GB incl. der Gratis-Ladestation bestellt. Da ich tagsüber kaum zuhause bin , habe ich als abweichende Lieferadresse meinen Arbeitsplatz , einen Laden in einem Einkaufszentrum, angegeben. Nachdem das Paket laut DHL-Sendungsverfolgung erst einmal ein paar Tage streikbedingt im Paketzentrum lag, war der Status heute morgen "Der Empfänger ist unbekannt". Kurze Nachfrage bei der Hotline ergab, daß der Name des  Ladens, in dem ich arbeite , es nicht in das Bestellsystem geschafft hat, somit als Empfänger also nur mein Name und die Adresse des EKZ angegeben waren. So kann der Zusteller mich natürlich nicht finden und das Paket wird dann wohl zurück an o2 gehen (momentan ist der Status noch "Die weitere Berabeitung der Sendung wird geprüft"). Kurze Nachfrage in der Mittagspause im o2-Shop im EKZ ergab, daß es wohl allgemein mometnan Probleme mit abweichewnden Lieferadressen im Online-Bestellsystem gibt.



Ein weiteres Telefonat mit der Hotline heute abend ergab, daß sobald das Paket wieder bei o2 ankommt, der Ratenpplan bzw. der MyHandy-Vertrag dann automatisch storniert wird. Da ich aber gern noch in den Genuss des Tabletdeals kommen würde, hatte ich mit der netten Dame von der Hotline besprochen, daß ich ja einfach das ganze nochmal komplett neu bestellen könnte, nur diesmal an meine Hausadresse, damits auch wirklich ankommt, und das "verschollene" Handy einfach zurückgehen lasse. Das wollte ich dann jetzt eben mal machen, allerdings finde ich das Angebot im Online-Shop nicht mehr, es gibt nur noch das "nackte" S6 ohne die Gratis-Ladestation (die gibts jetzt nur noch mit dem S6 edge).Daher jetzt nach ellenlanger Erklärung (tut mir leid) mal meine Frage:



Es ist ja nicht unbedingt mein Problem, daß es Probleme im Online-Bestellsystem mit abweichenden Adressen gibt; ist es daher nicht einfach möglich, daß, wenn das Palet wieder bei o2 angekommen ist, es auf meine Hausadresse umgelabelt wird und gleich wieder auf die Reise geschickt wird? Ich wäre ja soger bereit , noch einmal Versandkosten dafür zu bezahlen. Ich möchte halt nur ungern auf die Ladestation verzichten (zumal die Dame an der Hotline sagte, daß die Aktion bis Mitte Juli läuft). Außerdem könnte ich so meine bereits im Bestellstatus abrufbaren Lieferdokumente schon mal nutzen, um mich für das Tablet zu registrieren, auch wenn das Handy noch nicht da ist, Also wenn das so einfach möglich wäre, wäre es echt toll. Ansonsten bin ich aber auch über jeden anderen Lösungsvorschlag glücklich.



Vielen Dank, daß ihr bis hier hin durchgehalten habt. In der Hoffnung auf nette Antworten erstmal noch schöne warme Tage...



(Auftrags,- Sendungs- und Kundennummer kann ich natürlich bei Bedarf nachreichen)



Eine Frage, warum hast du nicht an der Hotline bestellt wenn dir zudem zugesichert wird das die Ladestation mit dabei ist?



Ich finde es immer unschön wenn diverse Kanäle kontaktiert werden wenn man in einem nicht die erhoffte Antwort erhalten hat.



Gruß




Weil mir bei dem Anruf , bei dem mir gesagt wurde, daß die Aktion bis Mitte Juli läuft, auch gesagt wurde, daß die Hotline erst einen neuen Vertrag machen darf, wenn das nicht zustellbare Handy wieder zurück gekommen und verbucht ist- und das wäre dann wahrscheinlich auch wieder zu spät für den Tablet-Deal gewesen.



Die Statiion wurde mir nicht zugesichert, es war einfach letzte Woche noch der rote Button "incl. Gratis Ladeschale für o2 Kunden" beim ganz normalen MyHandy-Angebot (24x € 30,-)im Online-Shop , der jetzt nur noch beim S6 edge zu shen ist (und die Station ist ja auch mit im nicht zustellbaren Paket)



Außerdem hatte ich bei dem Telefonat heute morgen nicht so viel Zeit, weil ich kurz danach anfangen mußte zu arbeiten.



Die Idee, abends noch mal in Ruhe nachzufragenm ob ich nicht selber jetzt schon bestellen kann ist mir erst im Laufe des Tages gekommen, weil ich mich daran erinnerte, gelsen zu haben, daß man ja mehrere MyHandy-Verträge haben kann. Nachdem mir die (wie auch alle anderen) sehr nette Dame bei der Hotline gesagt hatte, daß das ginge, wollte ichs erledigen aber hab das Angebot halt nicht mehr gefunden. Daraufhin hab ich nochmal nachgedacht und bin darauf gekommen es hier nochmal zu versuchen, weil ich hier auch ab und an mal schon mal mitgelesen habe und einem hier ja auch oft  schnell und unkomplizeiert geholfen wird.



Ich lege es nicht darauf an, partout meien Willen zu bekommen. Wenn es halt überhaupt keine Möglcihkeiten gibt, das Paket nochmal zu schicken (denn es liegt ja schon in in irgendeinem Paketzentrum in Hamburg) oder sonst ne Lösung zu finden ,dann akzeptier ich das auch und bestell mir das Handy so ohne irgendwelche Zugaben, aber man wird ja wohl noch alle Möglchkeiten probieren und hoffen dürfen.




Entwarnung, Problem wahrscheinlich gelöst...



Irgendwie bin ich gestern im Eifer des Gefechts (oder wegen der Hitze) gar nicht drauf gekommen, nach einem einfachen Neuversand zu fragen. Das habe ich dann eben mal an der Hotline nachgeholt und zur Abwechslung mal mit einem (auch sehr netten) Herrn gesprochen, der das ganze schon mal vorbereitet hat, problemlos und incl. Ladestation- Jetzt muß ich nur noch warten, bis das Paket wieder bei o2 angekommen ist... tja, man sollte doch vorher mal in sich gehen...




So, nachdem nun alles seinen Gang geht, ist mir grad noch aufgefallen. daß das Galaxy S6 eine Nano-Sim benötigt, ich in meinem S4 Mini aber noch eine Micro-Sim habe, aus der man keine Nano rausbrechen kann. Muß ich im Zuge der Vertragsverlängerung trotzdem selber bestellen und die €24,99 bezahlen oder kommt die Karte kostenlos automatisch?



Und falls ich mich selber drum kümmern muß, geht das doch auch in einem Shop (bevor ich jetzt wieder hier bestelle und die Karte wegen Poststrek dann irgendwann mal kommt), oder? Würden die Kosten dann gleich da berechnet oder sind die mit auf der nächsten Rechnung?



Vielen Dank noch mal!




Hi Seymour,



da musst du dich selbst drum kümmern und auch die Tauschgebühr bezahlen - o2 verschickt nicht automatisch neue SIM-Formate. ☹️



Ich habe am Montag eine neue Karte schicken lassen, die ist heute (gestern?) gekommen - es kann also z.Zt. schon eine Woche dauern.



Schneller geht es im Shop - mit etwas gut zureden 😉.



Zu deiner 2ten Frage: Als ich mir mal im Shop eine Tauschkarte habe geben lassen, wurde dass auf der folgenden Rechnung erst berechnet, nicht im Shop direkt.



LG




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