Hallo, ich hatte heute schon diverse nette Hotline-Kontakte und bin auch schon fast komplett zu meinem Problem informiert, aber noch nicht ganz, daher jetzt noch mal hier...
Folgendes:
Letzte Woche habe ich online meinen Vertrrag verlängert und ebenfalls online per MyHandy das Galaxy S6 in schwarz 32GB incl. der Gratis-Ladestation bestellt. Da ich tagsüber kaum zuhause bin , habe ich als abweichende Lieferadresse meinen Arbeitsplatz , einen Laden in einem Einkaufszentrum, angegeben. Nachdem das Paket laut DHL-Sendungsverfolgung erst einmal ein paar Tage streikbedingt im Paketzentrum lag, war der Status heute morgen "Der Empfänger ist unbekannt". Kurze Nachfrage bei der Hotline ergab, daß der Name des Ladens, in dem ich arbeite , es nicht in das Bestellsystem geschafft hat, somit als Empfänger also nur mein Name und die Adresse des EKZ angegeben waren. So kann der Zusteller mich natürlich nicht finden und das Paket wird dann wohl zurück an o2 gehen (momentan ist der Status noch "Die weitere Berabeitung der Sendung wird geprüft"). Kurze Nachfrage in der Mittagspause im o2-Shop im EKZ ergab, daß es wohl allgemein mometnan Probleme mit abweichewnden Lieferadressen im Online-Bestellsystem gibt.
Ein weiteres Telefonat mit der Hotline heute abend ergab, daß sobald das Paket wieder bei o2 ankommt, der Ratenpplan bzw. der MyHandy-Vertrag dann automatisch storniert wird. Da ich aber gern noch in den Genuss des Tabletdeals kommen würde, hatte ich mit der netten Dame von der Hotline besprochen, daß ich ja einfach das ganze nochmal komplett neu bestellen könnte, nur diesmal an meine Hausadresse, damits auch wirklich ankommt, und das "verschollene" Handy einfach zurückgehen lasse. Das wollte ich dann jetzt eben mal machen, allerdings finde ich das Angebot im Online-Shop nicht mehr, es gibt nur noch das "nackte" S6 ohne die Gratis-Ladestation (die gibts jetzt nur noch mit dem S6 edge).Daher jetzt nach ellenlanger Erklärung (tut mir leid) mal meine Frage:
Es ist ja nicht unbedingt mein Problem, daß es Probleme im Online-Bestellsystem mit abweichenden Adressen gibt; ist es daher nicht einfach möglich, daß, wenn das Palet wieder bei o2 angekommen ist, es auf meine Hausadresse umgelabelt wird und gleich wieder auf die Reise geschickt wird? Ich wäre ja soger bereit , noch einmal Versandkosten dafür zu bezahlen. Ich möchte halt nur ungern auf die Ladestation verzichten (zumal die Dame an der Hotline sagte, daß die Aktion bis Mitte Juli läuft). Außerdem könnte ich so meine bereits im Bestellstatus abrufbaren Lieferdokumente schon mal nutzen, um mich für das Tablet zu registrieren, auch wenn das Handy noch nicht da ist, Also wenn das so einfach möglich wäre, wäre es echt toll. Ansonsten bin ich aber auch über jeden anderen Lösungsvorschlag glücklich.
Vielen Dank, daß ihr bis hier hin durchgehalten habt. In der Hoffnung auf nette Antworten erstmal noch schöne warme Tage...
(Auftrags,- Sendungs- und Kundennummer kann ich natürlich bei Bedarf nachreichen)
Lösung von Seymour22307
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