Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

My Handy Ablehnung


Hallo erstmal,

Ich bin nun schon seit 3 Jahren Kunde bei o2 und wollte meinen Vertrag jetzt verlängern mit neuem Handy. Am Telefon lief alles super zwei stunde später erhielt ich eine Email dass, das neue handy abgelehnt wurde. Ich frage mich jetzt natürlich wieso da ich schon seit 3 Jahren Kunde bin und sich bis heute finanziell auch nichts geändert hat. (Hatte gelesen das es mit der Bonität zu tun haben könnte) Ich soll jetzt nach Nürnberg schreiben um eine Antwort zu bekommen aber vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem gehabt und kennt vielleicht einen anderen Grund. Lieben Dank im voraus

Lösung von bs0

Der Grund ist die Bonitätsprüfung, mehr kann man dir dazu aber nicht sagen, da Unternehmen die genauen Kriterien nicht bekannt geben.

Zur Antwort springen

8 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42103 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2021

Der Grund ist die Bonitätsprüfung, mehr kann man dir dazu aber nicht sagen, da Unternehmen die genauen Kriterien nicht bekannt geben.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. März 2021
bs0 schrieb:

Der Grund ist die Bonitätsprüfung, mehr kann man dir dazu aber nicht sagen, da Unternehmen die genauen Kriterien nicht bekannt geben.

Ich verstehe halt nur nicht wieso es seit Jahren geht aber jetzt auf einmal nicht mehr ich habe keine Schulden stehe nicht negativ in der Schufa verstehe nicht aus welchem Grund die ablehnen könnten. Bei mir ist alles sauber. Hatte auch bis jetzt nie Probleme mit o2 war nie im Verzug mit der Rechnung.🤔


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27616 Antworten
  • 4. März 2021

In der Ablehnung steht, auf welchem einzigen Wege du den Grund  erfahren kannst. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42103 Antworten
  • 4. März 2021

Bonität ist nicht nur das was in der Schufa steht. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen können, auch welche, die man selber nicht beeinflussen kann.

Schulden sind übrigens nicht unbedingt negativ.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. März 2021
bs0 schrieb:

Bonität ist nicht nur das was in der Schufa steht. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen können, auch welche, die man selber nicht beeinflussen kann.

Schulden sind übrigens nicht unbedingt negativ.

Hey ich hab endlich eine Antwort. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt das sowas öfter passiert weil die Mitarbeiter Fehler bei der Bestellung machen. Bei mir wurde ein Fehler gemacht weshalb das System alles abgelehnt hat. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 11. März 2021
T.Sunny. schrieb:
bs0 schrieb:

Bonität ist nicht nur das was in der Schufa steht. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen können, auch welche, die man selber nicht beeinflussen kann.

Schulden sind übrigens nicht unbedingt negativ.

Hey ich hab endlich eine Antwort. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt das sowas öfter passiert weil die Mitarbeiter Fehler bei der Bestellung machen. Bei mir wurde ein Fehler gemacht weshalb das System alles abgelehnt hat. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. 

 

Hallo @T.Sunny. :smiley:

 

oh, das klingt gerade echt ungewöhnlich. Ich kenne es auch nur so wie @Bollermann und @bs0 beschreiben, wonach die Gründe schriftlich angefragt werden können. Mitarbeiter an den Hotlines kennen diese nicht. Konnte der Kollege sagen, woran es gelegen hat bzw. dann entsprechend eine Lösung finden oder sollen wir da einmal schauen?

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Oktober 2022
Bollermann schrieb:

In der Ablehnung steht, auf welchem einzigen Wege du den Grund  erfahren kannst. 

ja aber hilft nicht nehmlich ich hab vor 3 wochen versuchrt zu bestellen aber bekamm die ablehnung ich soll mich bei der Auskunftstelle ber post melden hab es  auch gemacht aber bekamm bis jetzt keine Antwort auf mein Brief


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @abbu1998,

die Antworten können leider etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du solltest dazu aber auf jeden Fall eine Rückmeldung erhalten. Ich kann dich in dem Fall leider nur weiter um Geduld bitten.

VG
Dennis


Deine Antwort