Die unlimitedoption ersetzt das Freivolumen. Der Folgemonat bringt da keine Probleme, da die unlimitedoption auch im Folgelauf bis Abrechnungsende mitläuft.
Hatte bisher zweimal das Problem, dass im neuen Rechungsmonat zuerst mein Volumen verbraucht wurde und unlimited danach erst wieder aktiv wurde.
Finde dazu nur widersprüchliche Aussagen. In einem Thread sag ein O2 mitarbeiter das es genau so gedacht ist das zuerst Volumen verbraucht wird, in nem anderen Thread schreibt wer das es ein Bug ist.
Was denn nun und wie kann das bitte ein bug sein das muss doch mit Absicht passieren.
Geht es bei dir um die 30 Tage Flat die automatisch ausläuft oder um die monatlich kündbare?
Es geht um das automatisch auslaufende einmalige Datenpaket. Bei der 7 tage Option funktionierts und mein Volumen wird nicht angefasst. Bei der 30 Tage Option wird aber immer erst mein volumen verbraucht. Finde im Buchungsprozess nichts dazu.
Es wird in der Tat erst das Inklusiv Datenvolumen verbraucht bevor Unlimited greift. Das einzige was du machen kannst, wäre beim Kundenservice nach Ablauf das Datenvolumen zurücksetzen.
Fühlt sich schon ein bisschen nach Verarsche an, dann habe ich ja im nächsten Monat das selbe Problem. Es wird auch nirgends beim buchen erwähnt das mein Volumen zuerst verbraucht wird.
Beim Zurücksetzten beim Kundenservice muss ich dann auf Kulanz hoffen nehme ich an ?
Danke für die Info, dann werde ichs mal nicht buchen.
Zurücksetzen geht auch hier, es ist aber kein Echtzeit Kanal.
Hallo @ichbinverwirrt, willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst und super, dass du vor einer Buchung nachfragst.
Wie würdest du dir dieses Pack denn wünschen? Denn meines Erachtens ist dieses Pack dafür gedacht, wenn dein Inklusivvolumen in deinem Tarif nicht reicht und natülich dass du mit HighSpeed surfen kannst.
Du schreibst, dass du dann im nächsten Monat das gleiche Problem wieder hast. Welches Problem ist das denn?
Viele Grüße, Ines.
Ich buche mitte des Rechnungsmonats einmalig die 30 Tage weil ich merke das ich diesen Monat nicht mit dem Volumen auskomme.
- Mein inkl Volumen wird zuerst Verbraucht
- Bis zum Ende des Rechnungsmonats habe ich unlimited und Highspeed
- Neuer Rechnungsmonat beginnt und es wird erst mein Volumen verbraucht
- Bis zur mitte des Rechnungsmonats habe ich wieder unlimited
- Mitte des Monats läuft unimited aus und ich habe kein inkl Volumen und somit bis zum ende des Rmonats kein brauchbares Internet.
In der App wird nicht erwähnt das zuerst mein Volumen verbraucht wird.
Vielen Dank @ichbinverwirrt. Die Aufzählung ist super und verständlich. Jetzt vestehe ich auch, was du und sicher auch andere Kund:innen sich wünschen.
Ich gebe das gern weiter
Viele Grüße, Ines.