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Muss ich wirklich 3 Stunden mit O2 telefonieren?

  • October 5, 2023
  • 17 Antworten
  • 176 Aufrufe

Tatsächlich habe ich heute und gestern fast 3 Stunden mit dem Kundendienst telefoniert, mehrmals auch mit verschiedenen Personen, OHNE das mein Anliegen geklärt werden konnte. Durch so manche Sprachbarriere hat man leider den Grund meines Anrufes nicht verstanden, oder meinte sich auf andere Themen zu fokussieren. Jeder der wenig deutsch sprechenden Agenten meinte er könne mir sicherlich helfen, am Ende immer dasselbe. Nichts ist passiert. Man konnte mich weder in die Fachabteilung durchstellen, noch irgendetwas anderes für mich tun. Schade, Service? WO BIST DU?

O2 bietet dir exzellente Kundenbetreuung, egal ob digital im Web oder in unserer Service App, telefonisch über unsere Hotline oder persönlich im Shop. Überzeuge dich selbst.

Nun, ich bin überzeugt, dass diese Aussage in meinem Fall mehr als falsch ist. Leider ist auch der Kundendienst für mich zukünftig keine Option mehr. 

Eigentlich schreibe ich keine Beiträge irgendwo, aber ich bin einfach nur genervt und frustriert. Es geht um mein und 3 andere O2 Vertragskonten, womit so mancher Agent überfordert ist.

Einen schönen Tag allen, die dies lesen ;) 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Alex.HM ,
danke für die Daten per privater Nachricht 🌸
Nach der Konversation können wir ausschließen, dass dein Account gehackt wurde. 
Das beruhigt mich doch sehr. 
Es sollten nun keine e-Mails mehr an dich gehen, die nicht auch an dich gehen sollten. 
Melde dich einfach, falls du noch Rückfragen hast. 
Gruß, Solveig 
 

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2023

@Alex.HM

wenn du dein Anliegen kurz schilderst, könnten hier vielleicht Tipps folgen,

wie sich dies lösen lässt

oder

wie du einen hilfreichen Ansprechpartner findest.😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Die Sache issn bissl tricky, also es ist bei mindestens 3 Konten meine Emailadresse hinterlegt, was auch so passt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass meine Emailadresse bei mindestens 5 Konten hinterlegt ist, natürlich wollte man mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben. Gestern wurde ein DSL Neuvertrag gemacht, bei dem meine Email Adresse hinterlegt ist, natürlich wollte man mir darüber auch keine Auskunft geben, aber nach einem halbstündigen Rätselraten mit der netten Dame (NETT ist auch so gemeint und nicht ironisch) habe ich wenigstens eine Vermutung wie das Zustande kam. O2´s TODO wäre aber nun, meine EMailadresse aus diesem DSL Neuvertrag zu löschen und die Kundin zu kontaktieren, was natürlich nicht gemacht wurde. Ich habe heute erst wieder eine Email bekommen, in der der Antragsteller, EBEN nicht ich aufgefordert wird sich mit O2 in Verbindung zu setzen, weil die Daten bei der Portierung nicht übereinstimmen. Des Weiteren würde ich gerne abklären, bei welchen Kundendaten meine Emailadresse hinterlegt ist und die ggf. löschen lassen, denn mein Sohn, meine Exfrau, deren Verträge laufen über meine Emailadresse, was auch so korrekt ist, von den anderen “Konten” weiß ich nichts. 

 

Zu dem neuen DSL Vertrag bei dem meine Emailadresse hinterlegt ist hab ich die EPOS Nummer, aber man will mit mir darüber nicht sprechen. Und ICH möchte nicht EMails bekommen, die nicht zu meinen Verträgen passen. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2023

@Alex.HM

entweder wurde dein Konto gehackt

oder

das fällt unter einen Datenschutzvorfall, da du die Mails nicht bekommen solltest.

dann hier melden

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


steve15
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 5, 2023

In meiner Erfahrung scheint es, dass es eine Unterscheidung zwischen dem Kundenservice (Call Center) und den Fachabteilungen (z.B., für Rechnungen, Buchhaltung, Mahnwesen) gibt. Es scheint so, als wären insbesondere die Mitarbeiter im Call Center nicht in der Lage, sofortige Lösungen für komplexe Probleme anzubieten. Dadurch sind sie ebenso frustriert wie die Kunden, die nach der bestmöglichen Weiterleitung suchen.

Es könnte hilfreich sein, eine zentrale Abteilung zu haben, die sich mit komplexen, fachübergreifenden Problemen befasst. Vielleicht wäre dies der richtige Ansprechpartner in deinem Fall. Ich weiß allerdings nicht, ob bei O2 eine derartige übergeordnete Abteilung existiert.


  • Legende
  • October 5, 2023

Einfach die Datensätze anderer Personen ändern lassen geht eben nicht. Da kann es Millionen Klagen geben und für den Mitarbeiter zieht das vllt eine Kündigung nach sich. Wer sagt, dass Du die Leute nicht testest? 
Bei 3h Theater geh ich davon aus, dass Du unbedingt eine sofortige Lösung wolltest. Druck in Vetbindung mit Überforderung führt dann zu sowas. Merkt man es geht nicht weiter, immer schriftlich auch wenn es länger dauert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Ich weiß allerdings nicht, ob bei O2 eine derartige übergeordnete Abteilung existiert.

Die gibt es, nur das manche CallCenter Agenten der Meinung sind, sie können selbst Probleme lösen, so kommt man da auch nicht weiter,


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Einfach die Datensätze anderer Personen ändern lassen geht eben nicht. Da kann es Millionen Klagen geben und für den Mitarbeiter zieht das vllt eine Kündigung nach sich. Wer sagt, dass Du die Leute nicht testest? 
 

Meine Emailadresse hat in Datenätzen anderer Kunden NICHTS zu suchen. “DIE LEUTE” sind mir relativ egal, wenn sie mein Anliegen nicht lösen können, müssen sie mich eben dahin verbinden, WO mein Anliegen gelöst werden kann. Solange MEINE Emailadresse in Datensätzen ist, die ich weder verwalte noch die zu mir gehören ist es wohl auch mein Recht, dass meine Emailadresse aus den Verträgen entfernt wird.

 

Nachtrag, dass MEINE Email Adresse schon jahrelang Bestandteil meiner Verträge ist, wird auch der “einfachste” Callcenter Agent erkennen, wenn er meine Verträge prüft.


  • Legende
  • October 5, 2023

Und wenn sie es nicht lösen können? 
Den Hinweis o2 schriftlich dazu zu kontaktieren hättest Du aber bekommen müssen. Vllt hast Du das ja sogar. Wenn es um Deinen Job geht ist Dir Rumpelstilzchen sicher auch egal ;)


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2023

@Alex.HM 

zusätzlich zu den oben genannten Optionen,

kannst du dich auch über das Kontaktformular an O2 wenden.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Und wenn sie es nicht lösen können? 
Den Hinweis o2 schriftlich dazu zu kontaktieren hättest Du aber bekommen müssen. Vllt hast Du das ja sogar. Wenn es um Deinen Job geht ist Dir Rumpelstilzchen sicher auch egal ;)

Wenn ich meinen Job nicht mache, muss ich mit Konsequenzen rechnen, ob Rumpelstilzchen oder nicht. Und wenn sie es nicht lösen können? Sie können. Und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Allerdings obliegt es mir fern nun hypothetische was wäre wenn zu diskutieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

@poales , danke für die Links, aber ich habe mir eben überlegt hier gar nicht mehr aktiv zu werden ;) Da die Kundin ja keine Emails bekommt, kann sie sich bei O2 nicht melden, da es um eine RNP (und abweichende Kundendaten) eines Festnetzanschlusses geht, wird die Kundin, die beim alten Anbieter gekündigt hat dann irgendwann ohne DSL Anschluss dasitzen und sich wundern ;) Shit Happens, wenn O2 sich der Sache nicht annimmt…. Ich freu mich ;)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

Hallo @Alex.HM ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast. 
Natürlich werden wir dein Anliegen klären. 
Dass dein Konto nicht wirklich gehackt wurde, hast du geprüft ? 

Bitte laß uns einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten über unser Postfach @o2_Support  wechseln. 
Ich schreibe dir von da. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Legende
  • October 5, 2023

Und wenn sie es nicht lösen können? 
Den Hinweis o2 schriftlich dazu zu kontaktieren hättest Du aber bekommen müssen. Vllt hast Du das ja sogar. Wenn es um Deinen Job geht ist Dir Rumpelstilzchen sicher auch egal ;)

Wenn ich meinen Job nicht mache, muss ich mit Konsequenzen rechnen, ob Rumpelstilzchen oder nicht. Und wenn sie es nicht lösen können? Sie können. Und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Allerdings obliegt es mir fern nun hypothetische was wäre wenn zu diskutieren. 

Genau das werden sie gemacht haben, sich an Ihre Anweisungen und Job gehalten haben. Man wird Dir helfen können, jedoch nicht an der Hotline.


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2023

@poales , danke für die Links, aber ich habe mir eben überlegt hier gar nicht mehr aktiv zu werden ;)…….

Shit Happens, wenn O2 sich der Sache nicht annimmt…. Ich freu mich ;)

 

wenn dann doch dein Konto gehackt wurde, darfst du dich gerne melden,

und um Unterstützung bitten.🤷🏻

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 5, 2023

Hallo @Alex.HM ,
danke für die Daten per privater Nachricht 🌸
Nach der Konversation können wir ausschließen, dass dein Account gehackt wurde. 
Das beruhigt mich doch sehr. 
Es sollten nun keine e-Mails mehr an dich gehen, die nicht auch an dich gehen sollten. 
Melde dich einfach, falls du noch Rückfragen hast. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

@o2_Solveig vielen Dank für die Unterstützung und der Prüfung meiner Daten. Das nenne ich mal einen guten Support!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @Alex.HM .
gerne. 😊
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schau gerne weiter hier bei uns in der Community vorbei. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig