Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Muss ich mein Welcome Pack, das ich für meinen DSL-Vertrag geschenkt bekommen habe, einen Monat kostenlos kündigen?

  • June 28, 2021
  • 8 Antworten
  • 1279 Aufrufe

Hallo, ich habe am 22.06. bei O2 einen O2 home L DSL Vertrag bestellt, als ich den Kundenservice anrufe, sagt der Kundenservice, dass ich auch ein Willkommensgeschenk bekomme, eine SIM-Karte mit 1 Gb Daten, kostenlos für einen Monat. Mir wurde auch gesagt, dass ich nichts tun muss, diese SIM-Karte wird einen Monat später gekündigt, wenn ich sie nicht erneuere. Als ich jedoch meine Vertragsdaten in meinem O2 Online-Konto überprüft habe, steht, dass ich den Vertrag (also O2 free S flex) mit einer Frist von einem Monat kündigen muss. Jetzt bin ich verwirrt, muss ich das kostenlose Geschenk (die Willkommenspaket-SIM-Karte) stornieren oder nicht? Ich mache mir Sorgen, wenn ich es nicht tue, wird der Vertrag verlängert und ich möchte nicht.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich einige Dokumente bereitstellen muss, vielen Dank!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @JoeTang,

vielen Dank für deine Antwort. Gerne habe ich nachgesehen. Die beiden Verträge werden zum 30.07.21 beendet. Kosten werden nicht auf dich zukommen. Die Grunudgebühr wurde für einen Monat rabattiert.

Viele Grüße Bianca

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 28, 2021

Hallo,

ja dass musst du kündigen, am besten mit diesem Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Vielen dank für Ihre Antwort! Ich frage mich, warum mir bei der Bestellung meines DSL-Vertrags gesagt wurde, dass ich mich darum nicht kümmern muss. Wie auch immer, könnten Sie mir bitte sagen, was ich außer dem Dokument, das Sie mir geschickt haben, noch benötige, um dieses Willkommenspaket zu beenden? Muss ich zum Beispiel auch die SIM-Karte zurücksenden?
Eine andere Frage? Also habe ich diese Simkarte am 25. Juni per Post bekommen und sie ist heute am 28. Juni freigeschaltet. Es ist zwar einen Monat kostenlos, aber die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, heißt das auch wenn ich heute das Kündigungsdokument versende, muss ich noch einen Monat im Juli bezahlen, da es schon weniger als 30 Tage vor Vertragsende sind . ich bin gerade verwirrt...


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo,

ja dass musst du kündigen, am besten mit diesem Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag

LG

Vielen dank für Ihre Antwort! Ich frage mich, warum mir bei der Bestellung meines DSL-Vertrags gesagt wurde, dass ich mich darum nicht kümmern muss. Wie auch immer, könnten Sie mir bitte sagen, was ich außer dem Dokument, das Sie mir geschickt haben, noch benötige, um dieses Willkommenspaket zu beenden? Muss ich zum Beispiel auch die SIM-Karte zurücksenden?
Eine andere Frage? Also habe ich diese Simkarte am 25. Juni per Post bekommen und sie ist heute am 28. Juni freigeschaltet. Es ist zwar einen Monat kostenlos, aber die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, heißt das auch wenn ich heute das Kündigungsdokument versende, muss ich noch einen Monat im Juli bezahlen, da es schon weniger als 30 Tage vor Vertragsende sind . ich bin gerade verwirrt…

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


Vilureef
Legende
  • June 28, 2021

Hallo,

es reicht das Formular, die SIM muss nicht zurück kannst du dann entsorgen. Wenn die Kündigung zB morgen eingetragen wird, ist Ende Juli Schluss. Leider wird viel Blödsinn im Zusammenhang mit der kostenlosen Karte erzählt. Hast es ja zum Glück selber gemerkt.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Also habe ich diese Simkarte am 25. Juni per Post bekommen und sie ist heute am 28. Juni freigeschaltet. 

Dann kannst Du auch noch widerrufen und es gibt keine Fristprobleme.

Email-Adresse steht in der Widerrufsbelehrung. Im Zweifelsfall 2 Wege (Mail+Fax) für Widerruf und/oder Kündigung verwenden!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 9, 2021

Hallo @JoeTang,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Vielen Dank, dass du dich hier meldest.

@Klaus_VoIP und @Vilureef haben dir ja schon einige hilfreiche Tipps gegeben. Vielen Dank für eure Hilfe.

Haben dir die Informationen weiterhelfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Hallo,

Ich habe festgestellt, dass der Status meines O2-Kontos anzeigt, dass die Verträge des Willkommenspakets gekündigt wurden. Bitte finden Sie den beigefügten Schnappschuss und helfen Sie mir, ihn zu bestätigen. Bis jetzt habe ich keine weiteren Fragen, außer dass ich hoffe, dass ich, da ich die Verlängerung des Willkommenspakets storniert habe, keine Kosten bezahlen muss (was mir bei der Bestellung versprochen wird, erinnere ich mich). Vielen Dank!

 Edit o2_Bianca: Rufnummern aus Screenshot entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 22, 2021

Hallo @JoeTang,

vielen Dank für deine Antwort. Gerne habe ich nachgesehen. Die beiden Verträge werden zum 30.07.21 beendet. Kosten werden nicht auf dich zukommen. Die Grunudgebühr wurde für einen Monat rabattiert.

Viele Grüße Bianca