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Muss ich für etwas bezahlen, das ich nie benutze?

  • November 11, 2025
  • 9 Antworten
  • 79 Aufrufe

Ich habe mich für einen Telefonanschluss angemeldet, konnte die SIM-Karte jedoch nie aktivieren, da der QR-Code auf dem Brief angab, dass sie bereits verwendet worden war. Ich habe mehrmals versucht, den Anschluss zu kündigen, aber die Mitarbeiter sagten mir, dass diese Nummer nicht aktiv sei!!! Die Rechnungen kamen weiterhin und jetzt wollen sie mir 400 Euro in Rechnung stellen!! Das ist absurd, ich habe die Nummer nie benutzt!! Ich möchte diese Angelegenheit klären.

Edit o2_Kathi 14.11.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 Mobilfunk

9 Antworten

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  • Legende
  • November 11, 2025

Ob genutzt oder nicht spielt keine Rolle du hast einen gültigen Vertrag der bedient werden muss. Kündigung geht erst zum Ende der MLZ

Zum QR Code den braucht man nur nochmal anfordern und man kann es nutzen 


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

@Trmp 

Geht es um einen Homespotvertrag? Du hast unter o2 Home gepostet. Für was werden dir 400! EUR in Rechnung gestellt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Trmp.

Danke, dass du dich hier mit deiner Angelegenheit meldest. Das du nun so eine hohe Rechnung bekommen hast und dir bisher nicht weitergeholfen werden konnte, ist wirklich sehr ärgerlich 😔

Wir unterstützen dich sehr gerne dabei, brauchen aber noch ein paar mehr Infos, um es besser einschätzen zu können.

Wann hast du den neuen Vertrag abgeschlossen bzw. bestellt?

Es geht um einen Mobilfunkvertrag, richtig? Ist das Flex Vertrag, welcher monatlich kündbar ist oder um einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Ich habe den Vertrag im Februar abgeschlossen, es war ein Monatsvertrag, aber jedes Mal, wenn ich anrief, sagten sie mir, dass es keine aktive Leitung für diese Nummer gibt!
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der stand, dass ich dafür bezahlen muss, aber ich habe den Vertrag nie genutzt. Ich konnte nicht einmal die App „mein O2” öffnen, ich habe nur Zugang zur Community. Gibt es eine Möglichkeit, diese Rechnung von meinem Namen zu streichen? Ich habe den Vertrag wirklich nie genutzt.  😔


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

@Trmp 

Geht es um einen Homespotvertrag? Du hast unter o2 Home gepostet. Für was werden dir 400! EUR in Rechnung gestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Es ist mobil! Entschuldigung, ich habe im falschen Kanal gepostet, ich bin so nervös, dass ich es nicht bemerkt habe! 😩


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Für was werden dir 400! EUR in Rechnung gestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich dies bezahlen muss. Ich habe im Februar/April versucht, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, aber als ich die Nummer aktivieren wollte, hieß es, der QR-Code sei bereits verwendet worden. Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen, aber mir wurde gesagt, die Nummer sei nicht aktiv und meine Kundennummer könne nicht gefunden werden. Seitdem habe ich Rechnungen erhalten, obwohl ich den Dienst nicht genutzt habe. Dann habe ich keine E-Mails mehr erhalten, und diesen Monat kam eine Rechnung über 451 €! Wie kann mir etwas in Rechnung gestellt werden, das ich nie genutzt habe und das selbst der Kundendienst nicht finden kann? 😔


poales
Legende
  • Legende
  • December 5, 2025

@Trmp 

Bitte schau auf deinen Bankkontoauszug,

dort wird die Kundennummer stehen.

Damit ist auch der Vertrag und die Rufnummer bei O2 zu finden