Hallo, in diesem Monat ist unsere Rechnung höher als sonst ausgefallen. Es stellt sich heraus, dass wöchentlich die Gebühren für O2-Music abgebucht werden, für die Handynummer von unserem Sohn. Er hat das Abo aber nicht abgeschlossen und auch nicht genutzt. Er ist 9 Jahre alt und hat Elternkontrolle auf seinem Handy, die entsprechenden Apps hat er nicht installiert (müsste anfragen) und im Verlauf ist auch nichts zu sehen. Es ist nichts heruntergeladen. Meine Frage: wie kann ich dieses Abo jetzt kündigen? Ich logge mich unter meiner Handynummer ein (für seine habe ich keine Einloggdaten eingerichtet) und finde keine aktiven Abos… Wie könnte das überhaupt passieren - es ist ja auch extra “Starter”-Paket für Kinder? Werden die bezahlten Gebühren zurückerstattet? Danke für die Hilfe.
Hallo
schau mal bitte:
LG
Habe ich bereits gelesen, Drittanbeitersperre jetzt eingerichtet. Dort steht es aber, dass man trotzdem noch kündigen muss - kann ich aber nicht, da ich “keine aktiven Abos” habe.
Außerdem stimmt das alles nicht wirklich - es gab nie eine Bestätigungsmail, tan oder ähnliches. Es ist auch keine “Mein o2”-App installiert. Das Kind hat nur eine handvoll ausgewählte apps, nicht mal ein Browser…
Trotzdem Danke Dir :)
Hallo
bist du auch mit der Starter Flex Rufnummer angemeldet? Nur wenn man mit den passenden Vertrag eingeloggt ist, kommt man in die Wallet.
LG
Hallo
gut das ihr nachträglich die Drittanbieter bereits gesperrt habt.
Das Abo habe ich für euch beendet und die Kosten zur nächsten Rechnung erstattet.
Wirklich tolle Informationen findet ihr auch in diesem Beitrag im Handy Guide für Kinder und Eltern.
Unter diesem Beitrag findest du auch einen tollen Tipp zu den Sperren, prüft auf jeden Fall ob alle Sperren gesetzt sind.
Sollte doch noch etwas nachträglich berechnet werden, gebt mir bitte Bescheid. Ich kümmere mich gern.
Liebe Grüße
Jes
Hallo,
habe auch bemerkt, dass meine Rechnungen in den letzten 2 Monaten wieder höher sind..und was haben wir in der Rechnung:
O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
Nie bestellt! Wieder zugerechnet, genau wie diese blöde Gym App vor ein paar Monaten. DRITTANBIETER HABE ICH SCHON GESPERRT UND MIR WURDE DAS AUCH SEITENS O2 BESTÄTIGT. Wie kann dann das jetzt wieder sein?
Ein Abo definitivno nie bestätigt. App natürlich nicht downloaded, nie benutzt! Habe schon geschrieben, aber 6 Tage bereits keine Antwort..
Bitte umgehend kündigen und erstatten!
Hallo
ich habe dir in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet:
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.