Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multisim nur noch bei Connect Option möglich


Ist eine MultiSim inzwuschen nur noch bei Tarifen mit Connect Option möglich oder ist das was anderes?

icon

Lösung von D.T.Schneiderlein 13 February 2020, 15:33

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Multicards sind für die meisten Tarife verfügbar.

Nur bei den Tarifen mit Connect sind diese inklusive. Bei den anderen kostenpflichtig.

Multicards sind für die meisten Tarife verfügbar.

Nur bei den Tarifen mit Connect sind diese inklusive. Bei den anderen kostenpflichtig.


Was kostet eine MultiSim z.B. im Tarif O2 Free M?

4,99

 

Puh...das ist viel. Aber Danke für die Auskunft.


Da werde ich wohl versuchen meinen Tarif O2 free S (2018) zu verlängern. Dafür bezahle 10€ im Monat, hab soviel Internet wie ich möchte (ab 1Gb reduziert auf 1Mbit) und bekomme die Multi-Sims kostenlos.

Versuchen kannst Du es ja. Berichte doch bitte dann, ob es geklappt hat. o2 versucht Kunden, eher in die neuen Tarife ohne das endlose Weitersurfen mit 1 MBit/s zu bewegen. 

Puh...das ist viel. Aber Danke für die Auskunft.


Da werde ich wohl versuchen meinen Tarif O2 free S (2018) zu verlängern. Dafür bezahle 10€ im Monat, hab soviel Internet wie ich möchte (ab 1Gb reduziert auf 1Mbit) und bekomme die Multi-Sims kostenlos.


Vermutlich hat o2 es deswegen abgeschafft.

Hm...die Tante am Telefon hat mit erzählt, dass eine Verlänerhung des alten Vertrags nicht mehr möglich sei  aber wenn ich mich einlogge und auf Vertragsverlängerung klicke, dann geht es doch. Irgendwie fühle ich mich ein bisserl verarscht...

Manche Sachen, die online möglich sind, sind es auf anderen Wegen nicht, und umgekehrt. 

Warum verlängerst Du dann nicht einfach online, sondern rufst an?

Einen fremden Menschen als „Tante“ zu bezeichnen, ist nicht sonderlich respektvoll. 😉 

Na ich habe angerufen, weil man ja anrufen muss, wenn man kündigen möchte. Ich finde es schon seltsam, dass ich dann die eindeutige Aussage bekomme, dass die Verlängerung nicht möglich sei. Darum vielleicht auch die tatsächlich etwas wenig respektvolle Bezeichnung Tante. Der Respekt war dann wohl verspielt.

Ach so, verstehe.

Vielleicht konnte die Agentin tatsächlich nichts dafür. Je nachdem, welchen Kanal man wählt, kann es unterschiedliche Berechtigungen für bestimmte Dinge geben. Da blickt kein Außenstehender wie wir so richtig durch. Insofern kann Dein mangelnder Respekt durchaus etwas ungerecht sein. Aber egal. Noch einmal: Warum verlängerst Du nicht einfach online, wenn es da angeboten wird?

Mein Veracht ist ja eher, dass die Mitarbeiter von O2 da auch nicht durchblicken.

Na wie dem auch sei...Die Sache war, dass ich die letzten 2 Jahre 10€ Rabatt auf den Tarif bekommen habe. Das wollte ich aufrecht erhalten und dachte das geht eher am Telefon. Das scheint wohl aber nicht der Fall zu sein. Wenn ich online verlängere bekomme ich immerhin 9€ Rabatt pro Monat. Das passt schon so. Danke nochmal für die Unterstützung.

Doch, die blicken durch. Sie handeln aber auf Anweisung.

Okay, das erklärt auch einiges.

Meine persönliche Meinung: Nimm die 9€. Damit kommst Du richtig gut weg. 😉

Deine Antwort