Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multisim Kosten bei Free L vertrag.


Hallo,

ich habe gerade den O2 Free L vertrag abgeschlossen, zuvor hatte ich den Free M.

Ich habe den Free L Vertrag genommen, da ich dachte die multicard esim kostet im Monat nichts mehr.

Nun bin ich mir aber unsicher, da es nicht genau deklariert ist.

Könnt ihr mir sagen, ob beim Free L die 4,99€ für die multicard esim wegfallen und diese im Vertrag inklusive ist ?

icon

Lösung von o2_Solveig 23 December 2020, 09:51

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen Free L hast du denn? Wenn in der Auftragsbestätigung  "inkl Connectoption " steht, bleiben/sind 2 multi- und 7 datacards kostenlos. Ohne Connectoption ist die Multicard mit 5€ mtl kostenpflichtig  

Das ist ja mehr als enttäuschend…

Ich unterstelle hier Abzocke bei der Multicard.

total undurchsichtig diese Preispolitik !

Auf der Sim Card Bestellseite steht bei dem L Vertrag 1x Multisim inklusive…

 

Entscheidend ist, was im Vertrag steht. Was steht da?

Wie heißt Dein Tarif genau? Ist hinter dem Tarifnamen eine Jahreszahl, z.B. o2 Free L (20XX)?

Es ist der ganz normale Free L Tarif mit 8€ Rabatt.

ich habe mich verleiten lassen von der Multisim Bestellseite, da ich gelesen hatte eine Mulltisim ist im L vertrag beinhaltet…

deshalb bin ich vom Free M 2017 auf den Free L eigentlich gewechselt.

Auf der Sim Card Bestellseite steht bei dem L Vertrag 1x Multisim inklusive…

 

Steht da wirklich "o2 Free L" oder doch eher "o2 Blau All-in L"?

 

 

Hallo @Mr.BlueBlue ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Danke an @Bollermann , @Omikron , @Sächsin für die Erläuterungen :bouquet:

 

Ich verstehe, dass die Multicard-Bepreisung für dich undurchsichtig erscheint.

 

Es ist so, dass es darauf ankommt welchen Vertrag man wählt und welches Tarifkonditionsdatum dieser Tarif hat.

 

Als die “o2 Free” Tarife neu auf den Markt kamen, gab es noch keine “Boost-Tarife” mit Connect Option. Da war es automatisch so, dass ab dem”o2 Free L” Tarif eine Multicard enthalten war.

Danach gab es dann in verschiedenen Zeiträumen mal die Multicard inklusive (sogar auch ab dem “o2 Free S”) oder auch nicht.

Das sind Pormotion-Aktion, die über unseren Verkauf geregelt werden.

 

Aktuell ist es so, dass beim o2 free S Boost, o2 free M Boost und o2 Free L Boost die Multicard kostenlos ist. Eine zusätzliche Ausnahme gibt es und dass ist der “o2 Free L Connect” , der im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten werden kann.

 

Jetzt zu deinem Tarif: Bei dir ist der “aktuelle” o2 Free L , ohne Connect Option gebucht, also mit kostenpflichtiger Multicard.

 

Es gibt nun zwei Möglichkeitn: entweder du widerrufst die Vertragsverlängerung. Dann können wir anschließend nahsehen, welchen Tarif wir dir anbieten können.

 

Oder ich kann dir einen kostenlosen Tarifwechsel auf den “o2 Free M Boost” mit Connect Funktion anbieten. Dann hättest du weniger Datenvolumen (40 GB , statt 60 GB), aber die Multicard kostenlos enthalten.

Ein kleiner Rabatt von 2,50 EUR wäre auch noch möglich. So kämst du auf eine monatlcie Belastung von 32,49 EUR.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unterProduktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Schreib’ einfach, was du tun möchtest. :slight_smile:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, vielen Dank,

ich würde gerne meinen kürzlich abgeschlossen Partnervertrag O2 free M für 14.99 umswitchen, da wir hier eine zusätzliche Sim für eine apple Watch benötigen. Diese würde extra 4,99€ kosten. Mit dem O2 free M Boost für 17,99€ wäre diese inklusive.Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich den Free M Boost genommen.

Ist dies noch möglich?

lg

Hallo @Mr.BlueBlue ,

 

ja, das geht. Ich kann für die Rufnummer mit der -612 am Ende (o2 free M) einen kostenlosen Tarifwechsel in den “o2 free M Boost” machen. Der 50 % Kombi-Vorteil würde bestehen bleiben. Du hättest für diese Rufnummer dann eine Grundgebühr von 17,49 EUR.

Soll ich den Wechsel zum Folgetag beauftragen ?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unterProduktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Den anderen Vertrag (o2 free L) lassen wir dann so wie er ist ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

ja prima dann machen wir es so perfekt.

 

den Free M mit der 612 am ende auf Free M Boost zu 17,49€ umstellen.

den Free L so lassen wie es ist.

 

vielen Dank

Hallo Solveig,

 

konntest du schon wie besprochen den Tarif umstellen ?

in der App ist noch der alte Tarif eingetragen.

lg

Hallo @Mr.BlueBlue ,

 

ja, das geht. Ich kann für die Rufnummer mit der -612 am Ende (o2 free M) einen kostenlosen Tarifwechsel in den “o2 free M Boost” machen. Der 50 % Kombi-Vorteil würde bestehen bleiben. Du hättest für diese Rufnummer dann eine Grundgebühr von 17,49 EUR.

Soll ich den Wechsel zum Folgetag beauftragen ?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unterProduktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Den anderen Vertrag (o2 free L) lassen wir dann so wie er ist ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig, 

bisher wurde noch nichts umgestellt.

Kannst du sagen wann das passiert?

lg

Hallo Solveig, 

bisher wurde noch nichts umgestellt.

Kannst du sagen wann das passiert?

lg

warte bitte bis Dein Beitrag an der Reihe ist. Mit dem pushen bewirkst du genau das Gegenteil.

 

Gruß

Anscheinend tut sich hier nichts mehr.

sehr schade, Tarif wurde bisher auch nicht angepasst wie vereinbart...

Hallo @Mr.BlueBlue ,

 

anscheinend ist der Tarifwechsel hängen geblieben.

 

Ich habe ihn gerade nochmal angestupst. Er sollte über Nacht durch das System laufen. Ich sehe es mir morgen dann nochmal an.

Es kann sein, dass der 50 % Kombi-Vorteil etwas später gebucht wird.

 

Ich habe diesen aber im Blick.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Mr.BlueBlue ,

 

sieht gut aus.

 

Du hast heute eine Bestätigung über den Tarifwechsel und den Kombi-Vorteil erhalten.

 

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und bleib gesund :christmas_tree:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort