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Multicard wird bei Vertragsverlängerung angezeigt, ich nutze sie nicht

  • August 15, 2025
  • 18 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne meinen Vertrag optimieren bzw. Verlängern. Leider wird mir jedes Mal die Multicard neu berechnet. Die ich nicht nutze. 
Bereits beim aktuellen Vertrag habe ich die drin, nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin im vergangenen Jahr, wurde mir gesagt, dass dies nicht abbestellbar ist. Ich frage mich jedoch warum ich dafür zahlen soll, wenn ich es nutze und warum es mir jedes Mal neu bei den Angeboten für die Vertragsverlängerung angezeigt wird. 

Edit o2_Kathi 19.08.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Cassandra2712,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut, die zusätzliche Multicard ist nach wie vor noch nicht deaktiviert worden. Unsere Mitarbeiter hatten sie lediglich gesperrt (was für mich keinen Sinn macht, es sei denn, das war dein Wunsch).

Du kannst sie eigentlich einfach jederzeit auf Mein o2 oder in der Mein o2 App selbst deaktivieren.

Funktioniert das nicht? Dann schauen wir uns das gerne näher an.

Viele Grüße

Giulia

18 Antworten

Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Weil die Multicard nur technisch deaktiviert ist und nicht kaufmännisch. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der holt das nach.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2025

Hallo ​@Cassandra2712,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut, die zusätzliche Multicard ist nach wie vor noch nicht deaktiviert worden. Unsere Mitarbeiter hatten sie lediglich gesperrt (was für mich keinen Sinn macht, es sei denn, das war dein Wunsch).

Du kannst sie eigentlich einfach jederzeit auf Mein o2 oder in der Mein o2 App selbst deaktivieren.

Funktioniert das nicht? Dann schauen wir uns das gerne näher an.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

@Cassandra2712 

wieviele SIM-Karten siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Danke. Der Hinweis der O2 Mitarbeiterin hat geholfen :) danke für die Hilfe. :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Cassandra2712,

es freut mich, wenn wir dir helfen konnten 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Guten Morgen,

leider scheint es bei mir ein Problem zu geben, mit der Deaktivierung. Jedes Mal kommt folgende Meldung. 
 

 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Dann bist du nicht mit der dazugehörigen Rufnummer angemeldet.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@Cassandra2712,

danke für deine Rückmeldung. Das es mit der Deaktivierung der Multicard nicht klappt,
bedaure ich sehr. Du bist mit der dazugehörigen Rufnummer auch angemeldet?

Viele Güße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Cassandra2712,

wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du die Deaktivierung der Multicard zwischenzeitlich veranlassen bzw hat geklappt?
Falls du hierzu noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Hallo, 

 

ja ich bin mit der Rufnummer angemeldet. Kann die deaktivierung vielleicht auch über den Kundendienst erfolgen? 
 

liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Ist der Vertrag im Status gekündigt zum? Dann liegt es daran. Ja, der Kundenservice könnte sie deaktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Nein. 
der aktuelle Vertrag ist normal laufend. Werde mich dann mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. 
danke. 
Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Wenn du mit der passenden Rufnummer angemeldet bist, sollte es funktionieren, wenn es aber eine andere Rufnummer im gleichen Kundenkonto ist, geht das nicht.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Danke für deine Rückmeldung ​@Cassandra2712.

Schade, dass es mit der Deaktivierung weder bei Mein o2 noch in der App klappt. Nennst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Multicard? Dann schaue ich mir das an😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Danke fürs Nachschauen 

die letzten 3 Ziffern sind 

 

977

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Danke. Hab gerade die Benachrichtigung bekommen mit der Deaktivierung :) 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Gerne ​@Cassandra2712 😊

Ich habe mir das angesehen und die entsprechende Multicard deaktiviert. Somit ist nur noch eine aktive SIM Karte vorhanden und sollte damit nun passen🙂

Viele Grüße
Daniela 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@Cassandra2712,

ich wollte mich kurz bei dir erkundigen, ob damit alles passt?
Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, komm gerne wieder auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela