Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard nur für mobiles Internet


hallo zusammen,

ich wollte mal mal nachfragen ob es möglich ist eine multikarte so einzustellen, dass dort nur mobiles Internet funktioniert . 

Hkntergrund :

ich möchte die Simkarte in einen carstick Late von Volkswagen stecken , damit das infosystem Internet hat. 

oder macht das keine Probleme auf meinem Haupthandy bei eingehenden Anrufen oder sms wenn die zweite multisim in so einem Stick ist?

icon

Lösung von Anonymous 9 March 2018, 23:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Das geht. Hast du bereits folgende Seit gesehen? Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen 

Was ist die Multicard? Wie kann ich die Multicard nutzen?

Die Multicard von O2: bis zu drei SIM-Karten - eine Mobilfunkrufnummer - ein Vertrag - Nutzung von mehreren Geräten. Mit deiner Multicard bist du unter einer Mobilfunkrufnummer auf verschiedenen Geräten z. B. Handy und Autotelefon erreichbar. Da auch das Datenvolumen des O2 Mobilfunkvertrags mit allen SIM-Karten genutzt werden kann, eignet sich die Multicard auch sehr gut als Zweitkarte für ein Tablet oder einen Surfstick. Ein Privatkunde kann bis zu drei SIM-Karten nutzen, Geschäfts-/Businesskunden bis zu fünf SIM-Karten. Jeder O2 Kunde mit einem Mobilfunkvertrag, der auch Telefonie unterstützt, kann die O2 Multicard nutzen, nachdem er sie aktiviert hat. Für Prepaid-Kunden gibt es keine Multicard. Ebenso ist keine Multicard zum O2 Blue Data erhältlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Daniel,

das ist kein Problem, denn das Parallel Ringing lässt sich deaktivieren. 😉  Dazu die betreffende SIM einfach in ein Smartphone/Handy/Telefongerät einlegen und    *124#   eintippen und auf Anrufen drücken..

Alternativ dazu ist die Deaktivierung des Parallel Ringings auch von der ersten SIM-Karte aus möglich. Dazu einfach *124*Kartennummer# eingeben.. (Kartenummer ist entweder 1 oder 2)

Eine Übersicht darüber, welche Karte gerade aktiv und welche deaktiviert ist, erhältst du mit    *121#

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Parallel ringing bedeutet , dass wenn die Karten im zwei Handys wäre beide klingeln würden?

wenn der Carstick nicht telefonieren kann , müsste ich ja theoretisch nichts deaktivieren oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, genau - wenn der Stick nicht telefonieren kann, ist es nicht notwendig etwas zu ändern. Einzig solltest du darauf achten, welche SIM für den SMS Empfang vorgesehen ist. (SMS kommen immer nur auf einer Multicard an)

dazu einfach   * 125 #   am gewünschten Endgerät eintippen, und auf Anrufen drücken..

Vielen Dank  

Deine Antwort