Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Laufzeit

  • December 11, 2020
  • 11 Antworten
  • 527 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern meinen gekündigten o2 Free S 2018 im Mediamarkt auf o2 Unlimited Basic umgestellt/verlängert.

Der Free S hatte standardmäßig zwei zusätzliche Multisim Karten dabei die ich nicht benötige.

Beim Verlängerungs/Vertragsgespräch wurde leider nichteinmal ansatzweise darauf hingewiesen, dass diese im Unlimited Basic kostenpflichtig sind.

Da ich sie nicht brauche kann ich die ja einfach deaktivieren - das hat erstmal funktioniert, in den Tarifdetails stehen sie aber noch drin.

Dauert das einfach seine Zeit bis das im System aktualisiert ist oder sind die zusätzlichen Multisim Karten nun ein Vertragsbestandteil der über 24 Monate weiterläuft, auch wenn ich sie deaktiviert habe? ...dann müsste ich mich leider nochmal mit dem o2 Berater im Mediamarkt auseinandersetzen.

 

 

Lösung von iroloc

Hallo @o2_Jessica 

War es das? Viel Hilfreicher wäre die Antwort gewesen, dass die Multicart eine Zusatzoption zum Vertrag ist und diese in my o2 bestellt oder auch deaktiviert werden kann.

Nach dem Ist-Zustand der mit derzeit in meinem Tarif angezeigt wird habe ich durch das deaktivieren keine Multicards mehr, auch in der Betragsauflistung steht nichts mehr davon, eine Bestätigung via SMS, Mail o.ä. habe ich aber nicht erhalten.

Ich hoffe, dass die nächste Rechnung auch entsprechend aussieht.

Mediamarkt aufzusuchen ist erstmal bis zum 10. Januar wegen des Lockdown ja nicht möglich.

Gruß,

Colori

 

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Sorry,

har sich schon erledigt, die SIM-Karten sind raus, die 2x10 € ebenfalls. Scheinbar dauert es ein paar min. ehe die Daten akzualisiert sind.

Merkwürdig nur, dass der Berater in der Service Hotline mir erklärt hat, dass er keine Änderungen an den Multicards vornehmen kann, weil es ein Shopvertrag ist, und dass dies nur der Mitarbeiter bei Mediamark aus Kulanzgründen tun könnte.

Aber schön, dass die Lösung doch so einfach war.


o2_Jessica
  • Team
  • December 17, 2020

Hallo @iroloc

 

tatsächlich ist das das normale Vorgehen - wenn ein Vertrag bei einem Shop abgeschlossen wurde, dann ist der Shop der Ansprechpartner zum Vertrag (o2 Shop bspw.). Wenn du wiederum bei einem anderen Händler wie Media Markt diesen abgeschlossen hast ist auch weiterhin Media Markt dein Ansprechpartner! Das war schon alles richtig so. :slight_smile:

Freut mich sehr, dass dein Anliegen nun aber geklärt werden konnte! 

 

Viele Grüße und alles Gute, 

Jessi :slight_smile:


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 17, 2020

Hallo @o2_Jessica 

War es das? Viel Hilfreicher wäre die Antwort gewesen, dass die Multicart eine Zusatzoption zum Vertrag ist und diese in my o2 bestellt oder auch deaktiviert werden kann.

Nach dem Ist-Zustand der mit derzeit in meinem Tarif angezeigt wird habe ich durch das deaktivieren keine Multicards mehr, auch in der Betragsauflistung steht nichts mehr davon, eine Bestätigung via SMS, Mail o.ä. habe ich aber nicht erhalten.

Ich hoffe, dass die nächste Rechnung auch entsprechend aussieht.

Mediamarkt aufzusuchen ist erstmal bis zum 10. Januar wegen des Lockdown ja nicht möglich.

Gruß,

Colori

 


o2_Tobias
  • December 28, 2020

Hallo @iroloc

 

schön, dass es mit der Deaktivierung der Multicards so gut geklappt hat. 

 

Gerne bestätige ich dir, dass nur noch eine Karte für dein iPhone SE aktiv ist. Die beiden anderen Karten sind deaktiviert. 

 

Ich bedauere, dass du mit der Information hier in unserer o2 Community nicht ganz zufrieden warst. Wir sind davon ausgegangen, dass deine Multicards schon deaktiviert worden sind. 

 

Für das nächste Mal hast du natürlich die Möglichkeit, die Multicards hier zu verwalten und auch zu deaktivieren: Multicard 

 

Als Entgegenkommen habe ich dir einen Rabatt eingerichtet. Die Berechnung der Multicards ist damit ausgeglichen. Den Rabatt siehst du auf deiner nächsten Rechnung. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Übrigens, aktuelle Informationen zur Schließung unserer o2 Shops findest du hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Andrei Marian
Besucher:in

Bitte, wer kann mich helfen mit meine Muticard zu kundigen,und nicht mehr ins Rechnung kassieren…...ich habe jetzt gespert ,nicht mehr klingen, aber ich bin nicht sicher ob deaktivirt für immer ist. Bitte ,hilfe!

Danke

Andrei


Vilureef
Legende
  • July 22, 2021

Hallo,

siehst du denn noch die zusätzliche Multicard in „Mein o2“?

LG


Andrei Marian
Besucher:in

ja ich sehe Muticard ,steht jetzt gesperrt aber ich möchte für immer deaktiviert und kundigen


Vilureef
Legende
  • July 23, 2021

Hallo,

wie heißt dein Tarif?

LG


Andrei Marian
Besucher:in

O2 Free Unlimited Basic


Vilureef
Legende
  • July 23, 2021

Hallo,

habe dir ein paar Fotos fertig gemacht als Anleitung:

LG


Andrei Marian
Besucher:in

Viel, viel dank, habe schon gemacht.Alles gute!