Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Multicard - kein Netz


S_I
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
Hallo zusammen.

Seit ca. 6-8 Jahren habe ich zwei SIM-Karten ("Multicard"). Die erste habe ich im Handy, die zweite im iPad. Das funktionierte jahrelang reibungslos.

Die zweite SIM habe ich nun ein Jahr nicht benutzt. Nun wollte ich sie wieder nutzen und bekomme kein Netz mehr. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte?

LG

5 Antworten

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 16. April 2018
Hallo S_I,

hast du dir schon deine Multicard-Einstellungen angesehen?

Informationen zu den Einstellungen findest du http://%20www.o2.de/mein-tarif/multicard-einstellen,[color=#000000] und hier: [/color]Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen.

Kannst du mir außerdem die letzten drei Ziffern deiner Multicard nennen ?

Beste Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


S_I
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. April 2018
Ja, durch die Seiten habe ich mich schon durchgewühlt, aber nichts passendes gefunden.

Die letzten drei Ziffern der 2. SIM sind: ...185


  • 0 Antworten
  • 16. April 2018
Hast du auch einmal eine manuelle Netzsuche durchgeführt und dich ins EPlus / o2-de+ eingebucht?


o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 16. April 2018
Hallo S_I,

dankeschön. Hast du schon geprüft, ob die Karte in einem anderen Gerät (z.B. in deinem Handy) ins Netz kommt?
Dadurch könnten wir einen Defekt der Karte ausschließen. Auf unserer Seite liegen keine Einschränkungen der Dienste vor.

Viele Grüße,

Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Oktober 2019
Beim IPad hilft in erster Linie das IPad neu zu starten, wichtig vorher mobile Daten einschalten.

Ich hatte dies in der Vergangenheit auch öfter. Besonders dann, wenn man längere Zeit nur im WLAN unterwegs war.

Beste Grüße

Deine Antwort