ich habe seit knapp 2 Wochen das Problem dass die Multicard Einstellungen nicht mehr funktionieren... egal wann ich das machen möchte. Ob vormittags oder nachmittags, ob Montag bis Freitag oder Samstag oder Sonntags. UND sowohl über die App als auch über Internet... über die App ist nur die Meldung kleiner ... Aber der Effekt ist der gleiche... Nichts geht... siehe Anlage zu meinem Beitrag...
Liegt das an mir, mache ich was falsch , ich denke aber das Problem liegt an O2 und das ist nicht nur ein "kurzfristiges" Problem.
Wenn das hier O2 liest, bitte macht was...
Danke für eure Hilfe.
MFG Alex
o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM
?
Grüße, Katja
VG Alex
leider konnte der Mein o2 Bereich aufgrund einer Störung nicht genutzt werden. Mittlerweile wurde die Störung behoben. Es sollte also wieder funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
leider scheint der o2 Bereich erneut gestört zu sein bei mir kommt weiterhin dieselbe Störungsmeldung ....
"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."
Gruß
Sven
ich konnte den Fehler nachstellen und habe eine Meldung an die Techniker weiter geleitet.
Funktionieren denn bei dir die Short-Codes (s.o. von
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Multicard verwalten geht immer noch nicht !
Ich versuche Anrufe und SMS immer auf das Handy zu bekommen, welches gerade angeschaltet ist. (ein älteres für die Arbeit, ein neueres Freizeit). Beides iPhone.
Früher hat das funktioniert.
Walter
https://hilfe.o2online.de/thread/196024-multicard-einstellungen-funktionieren-nicht-mehr#comment-1032159
Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert genau?
Ich will Anrufe (das geht) ind SMS immer auf das Telefon weches angeschaltet ist bekommen und dafür nicht jedesmal einen Code eingeben.
Das hat schon mal funftioniert.
Beim Gerätewechsel also *125# eingeben und bestätigen.
walter.wedertz schrieb:Das bleibt.
Wenn ich ich jetzt auf beiden Handys den Code eingebe, bleibt das bestehen oder muß ich jedesmal neu eingeben?
Ein Problem ist auch, dass ich in meinen Einstellungen noch ein Noia Handy angegeben habe und das wurde durch ein weiteres iPhone ersetzt.
Ihre Multicard Einstellungen
Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.Ich habe immer diese Benachrichtigung wenn ich meine Einstellungen ändern will.
Ist 02 hier überhaupt noch aktiv?
Wie kann ich mein Handy sonst ändern?
Beim IPhone bekomme ich die iMessage nämlich immer, beim andereen IPhone welches noch als Nokia gemeldet ist wird die SMS als SMS gesendet.
Walter
ich bekomme leider auch die Fehlermeldung. Ich muß es an die Technik weiter leiten.
Aber wenn ich es richtig verstehe, hast du keine Problme bei der Weiterleitung, sondenr dich stört die "Art" der Weiterleitung (also statt SMS soll iMessage kommen bei dem 2. Handy). Das können wir von hier aus gar nicht beeinflussen.
Das wird über das Handy selbst gesteuert. Hast du beide Handys schon komplett ausgeschaltet (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an) und dann bei dem 2. Handy iMessage aktiviert ? Bekommst du denn ansonsten iMessage Nachrichten ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Mein Problem ist, dass ich immer nur ein iPhone angeschaltet habe. Die Woche über auf der Arbeit mein altes 4er und am WE mein neues. Dann hab ich kein Problem mit den Anrufen, nur bei SMS. Ich weis nie sicher ob mich einenSMS auf dem jeweils angeschalteten Handy erreicht.
Ich probiers jetzt so, dass ich immer nach dem Einschalten den SMS Code eingebe und hoffe dass es geht.
In den Einstellungen würde ich jetzt mal gerne die Eintragungen zu den benutzten Handys ändern sobald ich die Seite mal erreichen kann.
Gruß Walter
Ihre Multicard Einstellungen
Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.So langsam hab ich die Schnau.. voll. Versuche jetzt seit Tagen
die Multicard Einstellungen zu ändern. Immer obige Fehlermeldung.
Hab jetzt eben 3 mal Gebühren verbrannt bei drei Anrufen bei der Kundenhotline. da wirst du nur gefragt ob du einen Link per sms bekommen willst, der doch nicht funktioniert.
Kriegt man irgendwie noch jemand ans Rohr der einem helfen will oder kann?
o2 online ist und die Kundenbetreuung stehen wohl überhaupt nicht zur Verfügung.
Aber meine 2 Verträge laufen ja in den nächsten Monaten aus.
Walter
so wie ich sehen kann, sind unsere Techniker noch an deinem Anliegen dran. Ich bitte noch um etwas Geduld.
LG Steffen
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo zusammen,
der Thread ist schon eetwas älter, aber passt zu meinem Problem.
Ich kann die Multicardeinstellungen nicht mehr ändern. Weder online noch in der App.
seit dem Hinzufügen einer E-SIM für eine Apple Watch kann ich weder SMS noch Anrufe empfangen. Auf keinen der Geräte. Ich habe noch eine weitere SIM in einem Laptop und eine Datacard eSIM im Surface.
Die *120* etc. Werden nicht unterstützt.
kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Ich kann die Multicardeinstellungen nicht mehr ändern. Weder online noch in der App
online findest du die Anruf & SMS Einstellungen unter SIM-Karte verwalten. Melde dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an. Die Short Codes wurden vor ein paar Jahren eingestellt.
Hi,
danke für den Tipp.
Mein Problem ist das gleiche wie oben beschrieben. Auf der Seite kann man aktuell keine Einstellungen vornehmen.
angefangen hat das Ganze mit der Bestellung einer eSIM für die Apple Watch.
Hallo
entschuldige, dass du etwas warten musstest. Magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Konntest du die Einstellungen in der Zwischenzeit ändern oder können wir dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.