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Multicard Einstellungen funktionieren nicht mehr

  • August 2, 2017
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AlexMuc1980
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Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen das Problem dass die Multicard Einstellungen nicht mehr funktionieren... egal wann ich das machen möchte. Ob vormittags oder nachmittags, ob Montag bis Freitag oder Samstag oder Sonntags. UND sowohl über die App als auch über Internet... über die App ist nur die Meldung kleiner ... Aber der Effekt ist der gleiche... Nichts geht... siehe Anlage zu meinem Beitrag...

Liegt das an mir, mache ich was falsch , ich denke aber das Problem liegt an O2 und das ist nicht nur ein "kurzfristiges" Problem.

Wenn das hier O2 liest, bitte macht was...

Danke für eure Hilfe.

MFG Alex 

Lösung von Frechnuss

Klappt es vielleicht mittels der Codes:



o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM 

?

Grüße, Katja

22 Antworten

Frechnuss
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  • Lösung
  • August 2, 2017
Klappt es vielleicht mittels der Codes:



o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM 

?

Grüße, Katja


AlexMuc1980
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  • 2 Antworten
  • August 3, 2017
Vielen Dank   hat funktioniert, seltsam dass es über die App und über das Internet nicht funktioniert hat.

VG  Alex  


Frechnuss
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  • August 3, 2017
Das freut mich. ☺️


NeoMan
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  • November 12, 2017
geht immer noch nicht (oder schon wieder nicht) ... 😢😢😢 .... das mit den Codes hat geklappt (konnte die SMS auf eine andere SIM Karte "umleiten") ... aber wie kann ich die Namen der SIM Karten ohne Portal ändern ???




o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • November 20, 2017
Hallo @NeoMan,

leider konnte der Mein o2 Bereich aufgrund einer Störung nicht genutzt werden. Mittlerweile wurde die Störung behoben. Es sollte also wieder funktionieren.

Viele Grüße Bianca

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NeoMan
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  • November 20, 2017
Hallo Bianca,

leider scheint der o2 Bereich erneut gestört zu sein 😢 bei mir kommt weiterhin dieselbe Störungsmeldung ....

"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Gruß

     Sven


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • November 28, 2017
Hallo @NeoMan ,

ich konnte den Fehler nachstellen und habe eine Meldung an die Techniker weiter geleitet.

Funktionieren denn bei dir die Short-Codes (s.o. von @Frechnuss )?

Gruß, Solveig

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walter.wedertz
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  • December 30, 2017
Hallo,

Multicard verwalten geht immer noch nicht !

Ich versuche Anrufe und SMS immer auf das Handy zu bekommen, welches gerade angeschaltet ist. (ein älteres für die Arbeit, ein neueres Freizeit). Beides iPhone.

Früher hat das funktioniert.

Walter


Frechnuss
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  • December 30, 2017
Bei mir klappt es tadellos mit den Codes.

https://hilfe.o2online.de/thread/196024-multicard-einstellungen-funktionieren-nicht-mehr#comment-1032159 

Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert genau?


walter.wedertz
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  • December 30, 2017
Fehlermeldung....Verwaltung im Moment nicht möglich.

Ich will Anrufe (das geht) ind SMS immer auf das Telefon weches angeschaltet ist bekommen und dafür nicht jedesmal einen Code eingeben.

Das hat schon mal funftioniert.


Frechnuss
Einsteiger:in
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  • December 30, 2017
Seit o2 die Multikartentechnik umgestellt hat gibt es kein follow-voice mehr für SMS.

Beim Gerätewechsel also *125# eingeben und bestätigen.


walter.wedertz
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  • December 30, 2017
Wenn ich ich jetzt auf beiden Handys den Code eingebe, bleibt das bestehen oder muß ich jedesmal neu eingeben?


  • 0 Antworten
  • December 31, 2017
walter.wedertz schrieb:

Wenn ich ich jetzt auf beiden Handys den Code eingebe, bleibt das bestehen oder muß ich jedesmal neu eingeben?

Das bleibt.


walter.wedertz
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  • December 31, 2017
Hab jetzt vieles ausprobiert,so richtig funktioniert es nicht wie ich es will.

Ein Problem ist auch, dass ich in meinen Einstellungen noch ein Noia Handy angegeben habe und das wurde durch ein weiteres iPhone ersetzt.

Ihre Multicard Einstellungen

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich habe immer diese Benachrichtigung wenn ich meine Einstellungen ändern will.

Ist 02 hier überhaupt noch aktiv?

Wie kann ich mein Handy sonst ändern?

Beim IPhone bekomme ich die iMessage nämlich immer, beim andereen IPhone welches noch als Nokia gemeldet ist wird die SMS als SMS gesendet.

Walter


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • January 5, 2018
Hallo @walter.wedertz ,

ich bekomme leider auch die Fehlermeldung. Ich muß es an die Technik weiter leiten.

Aber wenn ich es richtig verstehe, hast du keine Problme bei der Weiterleitung, sondenr dich stört die "Art" der Weiterleitung (also statt SMS soll iMessage kommen bei dem 2. Handy). Das können wir von hier aus gar nicht beeinflussen.

Das wird über das Handy selbst gesteuert. Hast du beide Handys schon komplett ausgeschaltet (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an) und dann bei dem 2. Handy iMessage aktiviert ? Bekommst du denn ansonsten iMessage Nachrichten ?



Gruß, Solveig

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walter.wedertz
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  • January 5, 2018
Danke für die Antwort.

Mein Problem ist, dass ich immer nur ein iPhone angeschaltet habe. Die Woche über auf der Arbeit mein altes 4er und am WE mein neues. Dann hab ich kein Problem mit den Anrufen, nur bei SMS. Ich weis nie sicher ob mich einenSMS auf dem jeweils angeschalteten Handy erreicht.

Ich probiers jetzt so, dass ich immer nach dem Einschalten den SMS Code eingebe und hoffe dass es geht.

In den Einstellungen würde ich jetzt mal gerne die Eintragungen zu den benutzten Handys ändern sobald ich die Seite mal erreichen kann.

Gruß Walter


walter.wedertz
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  • January 13, 2018

Ihre Multicard Einstellungen

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

 

So langsam hab ich die Schnau.. voll. Versuche jetzt seit Tagen

die Multicard Einstellungen zu ändern. Immer obige Fehlermeldung.

Hab jetzt eben 3 mal Gebühren verbrannt bei drei Anrufen bei der Kundenhotline. da wirst du nur gefragt ob du einen Link per sms bekommen willst, der doch nicht funktioniert.

Kriegt man irgendwie noch jemand ans Rohr der einem helfen will oder kann?

o2 online ist und die Kundenbetreuung stehen wohl überhaupt nicht zur Verfügung.

Aber meine 2 Verträge laufen ja in den nächsten Monaten aus.

Walter


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • January 15, 2018
Hallo @walter.wedertz,

so wie ich sehen kann, sind unsere Techniker noch an deinem Anliegen dran. Ich bitte noch um etwas Geduld.

LG Steffen

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  • 2 Antworten
  • May 19, 2024

Hallo zusammen,

 

der Thread ist schon eetwas älter, aber passt zu meinem Problem. 
 

Ich kann die Multicardeinstellungen nicht mehr ändern. Weder online noch in der App. 
seit dem Hinzufügen einer E-SIM für eine Apple Watch kann ich weder SMS noch Anrufe empfangen. Auf keinen der Geräte. Ich habe noch eine weitere SIM in einem Laptop und eine Datacard eSIM im Surface. 

 

Die *120* etc. Werden nicht unterstützt. 
kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße 
 

 


Bumer
Legende
  • 31790 Antworten
  • May 19, 2024

Ich kann die Multicardeinstellungen nicht mehr ändern. Weder online noch in der App

online findest du die Anruf & SMS Einstellungen unter SIM-Karte verwalten. Melde dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an. Die Short Codes wurden vor ein paar Jahren eingestellt.


  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • May 19, 2024

Hi,

 

danke für den Tipp. 
Mein Problem ist das gleiche wie oben beschrieben. Auf der Seite kann man aktuell keine Einstellungen vornehmen. 
 

angefangen hat das Ganze mit der Bestellung einer eSIM für die Apple Watch. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26534 Antworten
  • May 25, 2024

Hallo @psk02,
entschuldige, dass du etwas warten musstest. Magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Konntest du die Einstellungen in der Zwischenzeit ändern oder können wir dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca