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Gelöst

Multicard doch nicht kostenlos


Xiam
Einsteiger:in

Guten Abend, 

ich habe mir eine zusätzliche SIM-Karte bestellt, Multicard genannt. Als ich sie bestellt habe, stand da ganz klar und deutlich, dass sie kostenlos ist. Als ich sie aktiviert habe, sofort kam die Meldung, dass sie 4,99 Euro pro Monat zusätzlich kostet und einmalig 39,99 Euro kostet. Bin sprachlos. Habe gleich Widerruf an o2 geschickt. Bringt es was? Kann man man es trotz Aktivierung noch rückgängig machen? Ich habe die SIM-Karte vor der Vertragsverlängerung bestellt. Könnte es sein, dass es durch den neuen Vertrag die Multicard nicht mehr kostenlos geworden ist? 

 

 

Lösung von Denner

Boost = doppeltes Volumen, kostenlose multicards

no boost ist keine Multicards kostenlos

13 Antworten

Bollermann
Legende
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Welchen Tarif hattest du und welchen jetzt? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2023

Hallo @Xiam,

wenn du die Bestellung zu einem Zeitpunkt getätigt hast, wo dein Tarif noch Multikarten kostenlos integrieren konnte und nun ein Tarif vorliegt, bei dem das nicht mehr der Fall ist, wird deine Vermutung stimmen. Bollermann hat es schon gefragt, aber auch von mir nochmal die Frage, welchen Tarif du vorher und nun besitzt?

Wenn du einen Widerruf zur SIM-Karte eingereicht hast, wird dieser auch entsprechend bearbeitet und die nun zusätzliche Karte deaktiviert.

VG
Dennis


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2023

 

Ich habe seit gestern o2 Mobile S Online und hatte die letzten zwei Jahre o2 Free S Boost


Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 5, 2023

Boost = doppeltes Volumen, kostenlose multicards

no boost ist keine Multicards kostenlos


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2023

@Xiam 

Denner hat es zusammengefasst. In dem von dir gewählten Tarif sind Multikarten zwar nutzbar, werden aber entsprechend monatlich berechnet. Im Free S Boost, den du vorher hattest, gab es die Connect-Option mit der zusätzliche Karten nicht separat berechnet werden.

VG
Dennis


Bumer
Legende
  • July 5, 2023

@Xiam 

seit gestern o2 Mobile S Online und hatte […] o2 Free S Boost

Das würde ich widerrufen, da kein Connect Tarif.

Boost = doppeltes Volumen, kostenlose multicards

Stimmt, und stimmt nicht. Denn kostenlose Multicards bekommt man nur mit Connect. Und Boost und Connect ist nicht das gleiche. Beispiel: o2 Grow.

Gruß

 


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2023

Danke euch für die Aufklärung! Habe mir nie Gedanken gemacht wie mein Tarif heißt und warum. Habe den Vertrag wegen Vertragsverlängerung geändert, weil mir 6 GB zu viel waren. Ansonsten bleibt alles wie bei dem alten Vertrag.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2023

@Xiam 

Der Name des Tarifes ist ja auch für viele nicht relevant. Stattdessen achtet man auf die Inhalte, die man für sich als wichtig erachtet, wie du selbst es ja auch beschreibst. 🙂 Wenn die Connect-Option zum damaligen Zeitpunkt nicht dazugehört hat, dann achtet man auf so etwas auch einfach nicht. Absolut verständlich.

Es freut mich aber, dass wir dir hier weiterhelfen konnten. Sollten dazu im Nachhinein nochmal Frage aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2023

Guten Morgen, 

 

ich habe eine Multicard bestellt als ich noch einen alten Handyvertrag hatte, bei dem zusätzliche Multicard kostenlos war. Daraufhin habe ich Handyvertrag verlängert und gesehen, dass diese 4,99 Euro monatlich kosten soll, plus Einmalgebühren von 39,99 Euro. Also sofort Widerruf per Email abgeschickt, dieser wurde mir im Chat und am Telefon bestätigt und in der neuen Rechnung sehe ich die Einmalgebühr stehe. Toll! 

 

Soll man wieder anrufen, wieder mit unzähligen Mitarbeitern von o2 reden oder kann man mir hier helfen und diese Gebühren rückerstatten?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.7.23/07:05

 


Vilureef
Legende
  • July 20, 2023

Hallo @Xiam,

warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Jennifer

Hallo @Xiam ,

super, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast. Bedauerlich dennoch, dass die Einmalgebühr für die Multicard berechnet wurde. 

Ich war so frei und habe in deinem Datensatz geschaut und sehe, dass du über unsere Kundenbetreuung bereits deinen Sachverhalt lösen konntest. 😍

Hast du auch schon eine Bestätigung erhalten über die Guthabenbuchung?

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2023

ja, habe ich, das Problem ist gelöst.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2023

@Xiam Das freut mich, danke für das Update.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje