Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard deaktivieren/kündigen


orhan_mustafa
Besucher:in
Hallo o2-Community,

ich möchte meine Multicard deaktivieren & kündigen & löschen.Aufgrund meiner Kündigung hatte man mir dann einen Vertrag ( O2 Free M plus (2017) für 14,99 € ) der mich zum bleiben ermunterte. Nun mußte ich aber feststellen das ich jetzt extra noch zusätzlich 4,99 monatlich mitbezahlen soll und das obwohl ich die Karte noch nie benutzt habe und auch nie benutzen werde.Aus diesem Grund bitte ich den o2-Service dies zu kündigen/deaktivieren/löschen.

Multicard: SIM-Kartennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx507

vielen dank im voraus !

orhan Mustafa

Kartennummer geändert; Datenschutz

Lösung von o2_Ubbine

Hallo orhan_mustafa,

ich habe die von dir genannte Multicard deaktiviert. Da du diese nun nicht mehr nutzt/nutzen kannst, fallen auch keine 4,99€ Gebühr für die Multicard mehr an. ✅

Bitte poste aber in Zukunft keine vollständigen Kundendaten (Mobilfunknummer, SIM-Kartennummer etc.) mehr im öffentlichen Forum. 😉 ❌

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da. ☺️

Beste Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

11 Antworten

o2_Ubbine
  • Team
  • Lösung
  • May 8, 2018
Hallo orhan_mustafa,

ich habe die von dir genannte Multicard deaktiviert. Da du diese nun nicht mehr nutzt/nutzen kannst, fallen auch keine 4,99€ Gebühr für die Multicard mehr an. ✅

Bitte poste aber in Zukunft keine vollständigen Kundendaten (Mobilfunknummer, SIM-Kartennummer etc.) mehr im öffentlichen Forum. 😉 ❌

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da. ☺️

Beste Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


orhan_mustafa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2018
Hallo,

 es ging ja super schnell!Sorry ich werde keine persönlichen Daten hier posten 

Danke vielmals!

Danke Danke  


o2_Ubbine
  • Team
  • May 8, 2018
Vielen Dank für dein nettes -und ebenfalls sehr schnelles- Feedback ☺️

Hab noch einen schönen Tag!

Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


orhan_mustafa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2018
hallo o2 team,

ich hatte vor drei woche hier meine multicard kündigen lassen ist aber leider immer noch aktiv. 

sollte das nicht bereits deaktiviert?

sein ich möchte die Karte nicht. 


o2_Jelena
  • May 30, 2018
Hi @orhan_mustafa,

vielen Dank für deinen Hinweis, die Multicard-Deaktivierung ist tatsächlich nicht richtig durchgegangen. Die Kündigung habe ich nun zu sofort eingetragen. Für die Gebühren seit dem 08.05. erstelle ich dir eine Gutschrift 😉 Der Betrag wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


orhan_mustafa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2018
hallo o2 Team,

kann es sein das sie meine hauptkarte gesperrt haben? seit ca.40 min habe kein netz nur notruf möglich?


Sächsin
Legende
  • May 30, 2018
Wenn eine Multi-Card deaktiviert wird, fallen alle aktiven SIM-Karten aus dem Netz ... bitte einfach mal das Handy neu starten.


orhan_mustafa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2018
hallo nochmal,

Danke für den tipp es funktioniert wieder! es ist alles richtig gelaufen 😉

vielen vielen Dank!!


  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Hallo orhan_mustafa,

ich habe die von dir genannte Multicard deaktiviert. Da du diese nun nicht mehr nutzt/nutzen kannst, fallen auch keine 4,99€ Gebühr für die Multicard mehr an. ✅

Bitte poste aber in Zukunft keine vollständigen Kundendaten (Mobilfunknummer, SIM-Kartennummer etc.) mehr im öffentlichen Forum. 😉❌

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da. ☺️

Beste Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
 

Bitte auch meine mutlicard deaktivieren.

Euer Service ist echt ein Witz weiser dieser auf der App noch auf der Webseite ist es möglich die xxxxxx Karte zu deaktivieren

Edit o2_Vivian: editiert, bitte achte auf deine Wortwahl


Vilureef
Legende
  • October 20, 2021

Hallo,

auch wenn es ärgerlich ist, überdenke bitte deine Wortwahl. Danke.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 2, 2021

Hallo @Maaas,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schade, dass du deine Multicard nicht mehr nutzen möchtest. Es tut mir leid, dass du die Deaktivierung im Onlineportal oder der Mein o2-App nicht vornehmen kannst. Was passiert denn genau, wenn du es dort versuchst?

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du kürzlich noch Einstellungsänderungen an deiner Multicard vorgenommen hast. Möchtest du diese doch noch weiter nutzen?

Viele Grüße

Vivian