Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard deaktivieren bzw. Kündigen

  • October 12, 2020
  • 4 Antworten
  • 279 Aufrufe

versat
Besucher:in

Hallo, 

Ich würde gerne die zusätzliche Multicard mit der Endung 5976714 kündigen. Leider scheint dies über die Webseite "zufälligerweise" gerade nicht möglich zu sein. Bitte umgehend deaktivieren, da für diese Multicard plötzlich 10 € fällig werden sollen, obwohl diese vorher gar nicht aufgeführt wurde. In meinen Tarifen wurde sie nicht angezeigt, auf der Rechnung wird sie jetzt plötzlich aufgeführt. Das kann doch nicht sein, ich bin echt sauer.

Grüße,

Sebastian

Lösung von versat

Hallo @o2_Antje 

ja, in der Bestätigung per E-Mail stand es dann auf einmal, beim Vertragsabschluss stand es nicht da. Das könnte o2 auf jeden Fall noch verbessern.

Ich habe auch extra vor Vertragsabschluss noch auf der Webseite geschaut ob die Multicard noch aktiv ist, aber die Multicard war da gar nicht aufgeführt. Da sie schon lange nicht mehr benutzt wird und ich sie nicht finden konnte bin ich davon ausgegangen, dass die Multicard dann wohl deaktiviert ist und auch nichts kosten kann. Leider funktioniert die ganze Webseite auf dem Smartphone auch nicht richtig (Texte werden übereinander dargestellt, HTTP2_ERROR_* Fehlermeldungen, lange Ladezeiten, ...), das erschwert die Verwaltung natürlich auch massiv.

Ich habe es jetzt am PC tatsächlich gefunden und konnte die Karte deaktivieren. Unter SIM sperren hatte ich gar nicht geschaut, da ich sie ja deaktivieren und nicht sperren wollte. Falls das Problem noch jemand hat: Über “Tarif & SIM-Karte” → “SIM-Karte verwalten” → “SIM-Karte sperren & entsperren” → “ändern” kann man sie auch deaktivieren.

Grüße,

Sebastian

4 Antworten

versat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Gibt es sonst noch versteckte Kosten oder Fallstricke? Kostet die Deaktivierung etwas? Muss die Karte irgendwo hin zurück geschickt werden? Kann sie bei Bedarf irgendwann wieder aktiviert werden? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2020

Hallo @versat,

 

willkommen zurück.
In deinem neuen Unlimited Tarif kostet die Multicard monatlich 10 EUR, so ist es auch in deiner Tarifbestätigung aufgeführt.
Die Karte kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder reaktiviert werden, du kannst aber selbstverständlich eine neue Multicard bestellen.
Diese neue Sim wird dann wieder 10 EUR im Monat kosten und einmalig 39,99 EUR Anschlusspreis.
Im Online-Portal unter Sim verwalten kannst du die Abschaltung nicht vornehmen?
Was für eine Fehlermeldung erhältst du?

 

Gruß
Antje
 


versat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 18, 2020

Hallo @o2_Antje 

ja, in der Bestätigung per E-Mail stand es dann auf einmal, beim Vertragsabschluss stand es nicht da. Das könnte o2 auf jeden Fall noch verbessern.

Ich habe auch extra vor Vertragsabschluss noch auf der Webseite geschaut ob die Multicard noch aktiv ist, aber die Multicard war da gar nicht aufgeführt. Da sie schon lange nicht mehr benutzt wird und ich sie nicht finden konnte bin ich davon ausgegangen, dass die Multicard dann wohl deaktiviert ist und auch nichts kosten kann. Leider funktioniert die ganze Webseite auf dem Smartphone auch nicht richtig (Texte werden übereinander dargestellt, HTTP2_ERROR_* Fehlermeldungen, lange Ladezeiten, ...), das erschwert die Verwaltung natürlich auch massiv.

Ich habe es jetzt am PC tatsächlich gefunden und konnte die Karte deaktivieren. Unter SIM sperren hatte ich gar nicht geschaut, da ich sie ja deaktivieren und nicht sperren wollte. Falls das Problem noch jemand hat: Über “Tarif & SIM-Karte” → “SIM-Karte verwalten” → “SIM-Karte sperren & entsperren” → “ändern” kann man sie auch deaktivieren.

Grüße,

Sebastian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 22, 2020

@versat Danke für die Rückmeldung und das Feedback, welches ich gerne weitergebe.
Freut mich, dass du die Karte nun selbstständig deaktivieren konntest.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Viele Grüße
Antje