Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Multicard


Hallo O2,

Ich bin seit einigen Jahren Kunde von euch und im Dezember vom “o2 Blue All-in L Professional (2015)” in den “o2 Free L (2019)” Tarif gewechselt. 

 

Jetzt fällt mir gerade auf, dass mir seit diesem Zeitpunkt jeden Monat 5 Euro für eine Multicard abgebucht werden. Dabei habe ich nie eine zweite Karte genutzt und diese Option auch nie bewusst hinzu gebucht.

Kann sein, dass die bei meinem “Professional”-Status umsonst dabei war. Aber dann finde ich es seltsam, dass die einfach weiter berechnet wird.

 

Und wenn wir gerade dabei sind: Wieso ist eigentlich mein “Professional-Status” ausgelaufen? Braucht ihr die Gewebeanmeldung noch einmal? 

Liebe Grüße

Heiko

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Gogolinho ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist leider so, dass es bei dem Tarif “o2 Free L” von 2019 mit 30 GB Datenvolumen keine kostenlose Multicard dazu gibt.

Ob die Multicard kostenlos ist, richtet sich nach dem Tarif, in den man wechselt.

 

Unter SIM-Karte verwalten (auf ändern gehen) kannst du die SIM-Karte deaktivieren.

 

Alternativ habe ich nachgesehen, dass du jetzt schon in den aktuellen “o2 free L Boost” wechseln kannst. Hier hättest du dann 60 GB statt der 30 GB Datenvolumen und die Multicard ist inklusive.

Gerne schauen wir nach, was wir dir für ein Angebot machen können im Rahmen der Vertragsverlängerung.  Wärst du daran interessiert ?

 

“Professional” Tarife gibt es nicht mehr in den aktuellen Tarifen. Es gibt für Selbständige einige Zusatzleistungen, wie z.B. den Handy-Austauschservice vor Ort (innerhalb von 48 Stunden im Büro oder zu Hause), eine eigene Hotline-Rufnummer, bei Abschluß eines “o2 Free unlimited” Tarifes gibt es die EU-Flatrate kostenlos  und je nach gebuchtem o2 Free-Tarif, gibt es die Boost-Option kostenlos dazu.

 

Eine Gewerbeanmeldung brauchst du nicht nochmal einzureichen. Du bist bei uns immer noch als Selbständiger geführt.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :rose:

 

Gruß, Solveig

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

Du kannst die Multicard in Mein o2 löschen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juli 2020

Hallo @Gogolinho ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist leider so, dass es bei dem Tarif “o2 Free L” von 2019 mit 30 GB Datenvolumen keine kostenlose Multicard dazu gibt.

Ob die Multicard kostenlos ist, richtet sich nach dem Tarif, in den man wechselt.

 

Unter SIM-Karte verwalten (auf ändern gehen) kannst du die SIM-Karte deaktivieren.

 

Alternativ habe ich nachgesehen, dass du jetzt schon in den aktuellen “o2 free L Boost” wechseln kannst. Hier hättest du dann 60 GB statt der 30 GB Datenvolumen und die Multicard ist inklusive.

Gerne schauen wir nach, was wir dir für ein Angebot machen können im Rahmen der Vertragsverlängerung.  Wärst du daran interessiert ?

 

“Professional” Tarife gibt es nicht mehr in den aktuellen Tarifen. Es gibt für Selbständige einige Zusatzleistungen, wie z.B. den Handy-Austauschservice vor Ort (innerhalb von 48 Stunden im Büro oder zu Hause), eine eigene Hotline-Rufnummer, bei Abschluß eines “o2 Free unlimited” Tarifes gibt es die EU-Flatrate kostenlos  und je nach gebuchtem o2 Free-Tarif, gibt es die Boost-Option kostenlos dazu.

 

Eine Gewerbeanmeldung brauchst du nicht nochmal einzureichen. Du bist bei uns immer noch als Selbständiger geführt.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :rose:

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Juli 2020

Hey Solveig,

Danke für die ausführliche Antwort. 

 

Die Multicard habe ich nie benutzt. Deshalb würde ich sie auf jeden Fall abbestellen. Wenn es einen besseren Tarif gibt, schickt mir aber gerne ein Angebot.

 

Schönes Wochenende

Heiko


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Juli 2020

Hallo @Gogolinho ,

 

gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können, sag uns dazu bitte, welchen Tarif du für eine Vertragsverlängerung in Erwägung ziehst und ob du ein neues Handy dazu haben möchtest. In unserem Angetestetbereich findest du bestimmt auch einige Anregungen dazu.

Deine bei uns hinterlege Emailadresse ist aktuell?

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Ideen für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Dann gleich her damit: Ideenbereich


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2020

Hallo! 
Die Email-Adresse ist aktuell. 

Ich würde in den “O2 Free M Boost” wechseln wollen. Ein neues Handy brauche ich nicht. Das letzte habe ich mir ja erst vor acht Monaten ausgesucht.

 

Liebe Grüße,
Heiko

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 14. Juli 2020

Hallo @Gogolinho,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Ich habe gerade für dich nachgesehen: Da du noch eine Restlaufzeit von 17 Monaten hast, ist ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif noch gar nicht möglich. Erst ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten können wir gerne schauen, ob ein Downgrade für dich möglich ist.

 

Deine nicht mehr benötigte Multicard kannst du unter folgendem Link löschen: http://g.o2.de/multicard_deaktivieren

 

Bitte komme gerne in ein paar Monaten nochmal auf uns zu, wenn du eine Restlaufzeit von 12 Monaten erreicht hast.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort