Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard 4,99€ nach Vertragsverlängerung. Irgendwie verstehe ich das nicht.

  • August 30, 2025
  • 14 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo ich habe jetzt meinen Vertrag verlängert inkl. Handy und hatte erst eine Grundgebühr von 55€ und jetzt zahle ich 60,99€ (42€ fürs Handy) und bei der Auflistung stehen 4,99€ für eine Multicard. Irgendwie verstehe ich das nicht.

 

Edit o2_Kathi 30.08.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Ja.

 

14 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Moin ​@Alexa1412,

freut mich sehr, dass du dich aufgrund einer Verwunderung hier bei uns meldest. Wir unterstützen dich sehr gerne. Ich heiße dich herzlich willkommen 😊

Schön zu lesen, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. Kannst du dich nicht mehr dran erinnern, mal eine 2. SIM Karte zu deiner Rufnummer von uns erhalten zu haben?

Dann hattest du vorher wahrscheinlich einen Tarif, wo die Multicard kostenfrei war und nun nicht mehr inklusive ist?

Welchen Tarif hattest du vorher und für welchen hast du dich jetzt entschieden?


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

@Alexa1412 

wieviele SIM-Karten siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ich hatte vorher O2 mobile L und jetzt habe ich auch wieder L mit 100gb für 19,99€. Eine Multicard ist einfach eine 2. Simkarte mit der selben Rufnummer, richtig? Eigentlich habe ich dafür keine Verwendung, kann man die kündigen oder deaktivieren?


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

wieviele SIM-Karten siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ja ich habe es gefunden und da sind 2, ich nutze aber nur eine und weiß gerade nicht mal wo die 2. ist🙈 kann man die denn deaktivieren/kündigen?

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 30, 2025

Ja.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Dankeschön . Habe ich jetzt gemacht und ist in Bearbeitung. Wird das denn direkt geändert und ich muss es nicht mehr monatlich bezahlen? Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten 


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Ab dem Moment der Deaktivierung [kommt eine E-Mail und SMS] wird nicht mehr berechnet. Sollte dem nicht so sein, meldest du dich wieder hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Also die Karte ist deaktiviert, in meinem neuen Vertrag wird sie mir noch mit 4,99€ angezeigt. Ich bin gespannt und hoffe dass sich das schnell ändert. Außerdem stand bei der Deaktivierung, dass ich dafür 4,99€ bezahlen, eigentlich unverschämt 

 


Bumer
Legende
  • September 1, 2025

Kann es sein das du sie nicht deaktiviert, sondern nur gesperrt hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Ja ich habe sie jetzt telefonisch deaktivieren lassen 

 


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Dann ist ja gut. 👍 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Moin ​@Alexa1412,

super, dass Bumer dich hier so toll unterstützen konnte. Die Deaktivierung deiner Multicard, die du nicht mehr gebraucht hast, hat also erfolgreich geklappt und die Berechnung dazu siehst du nun auch nicht mehr?