Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bei einem Mitarbeiter der UGG einen 02 Vertrag abgeschlossen. Dieser hat zuvor die Installierung einer Glasfaserleitung (inklusive O2 Vertrag) mit meinem Vermieter abgeschlossen. Diese Leitung wird ebenfalls in meine Wohnung verlegt. 

Folgende mündliche Zusagen wurden gemacht:

1. Nach Installierung der Glasfaserleitung beginnt die Leistung von O2. Sofern noch ein Vertrag mit einem anderen Anbieter parallel laufen sollte, werden in dieser Zeit keine Beiträge von O2 fällig.

2. Die Leistung beginnt mit dem Tarif: O2 Home XXL 1000. Diese Leistung wird bis zum Auslaufen eines parallel bestehenden Vertrages mit einem anderen Anbieter erbracht. 

2. Diesen Tarif (O2 Home XXL 1000) kann man, vor dem Auslaufen eines parallel bestehenden Vertrages mit einem anderen Anbieter, auf einen kostengünstigeren Tarif runterstufen (beispielsweise 02 M 100), sodass der O2 Vertrag (24 Monate Laufzeit), der nach Auslaufen eines parallel bestehnden Vertrages mit einem anderen Anbieter beginnt, mit dem kostengünstigeren Tarif vereinbart wird.

 

Diese Zusagen sind nicht schriftlich in meiner Vertragszusammenfassung vermerkt.

Sind die oben genannten Zusagen tatsächlich Bestandteil der Vereinbarung?

 

Nein, keine der Aussagen ist korrekt. 


Au Backe - was für Ammenmärchen!

Das sind auch keine UGG-Mitarbeiter, sondern auf Provision ausgerichtete Leute, vermutlich Ranger. UGG hat keinen Vertrieb und daher schicken die solche Leute los, die auch zu o2-Verträgen eigentlich nichts sinnvolles sagen können. Und offensichtlich ist die Provision beim Tarif XXL am besten.

Nichtsdestotrotz kann man empfehlen Glasfaser möglichst in der Vermarktungsphase abzuschliessen. So günstig bekommt man nie wieder Glasfaser. Dazu einfach den o2-Auftrag widerrufen und sich selbst einen anderen Tarif aussuchen. Das geht bequem online. 


Hallo @A_925,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung bekommen. Vielen Dank🌺
Hast du den Widerruf zwischenzeitlich eingereicht bzw ist dieser erfolgt?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @A_925,
 

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls du doch noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen aufkommen, lass es uns
gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort