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Monatlicher Datenverbrauch

  • April 9, 2020
  • 6 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo O2, ich muss ja leider anmerken, das die letzten 2Monate der Datenverbrauch obwohl weniger bzw. nichts außergewöhnliches runterlade/Streamen !!! der Verbrauch die letzten 2M. Nach 10-14T. Plötzlich so hoch ist wie sonst üblich erst nach 20-25T. !!! Was ist den da los. Können ja die Verbrauchsdaten des letzten Jahres analisieren.! Und habe nur soviel vor dem 25.T. verbraucht wenn Musikdateien downgeloaded habe oder dementsprechend gestreamt habe. Was definitiv die letzten 2M. nicht der Fall ist. Trotzdem ist mein Verbrauch jetzt schon fast ausgeschöpft ?!!! Was sonst bei hohem Verbrauch erst am 20.-25.T vorgekommen ist.!!! Nicht wie die letzten 2M. Schon nach 10-15T. !!!!!????!!! Also irgendwas stimmt da nicht mir ihrer Abrechnung der Daten oder es werden Daten woanders her von meinem Volumen verbraucht.!!???!!! Bitte prüfen sie das umgehend und kommen mir nicht mit irgendwelchen Standard Antworten um einen abzuspeisen.! Ich will genau wissen wo der Fehler liegt.! Den ich nicht verursache, weil meine Nutzung wie immer bzw. Weniger ist als in Monaten wo viel gestreamt oder downgeloaded habe.!!!! Danke für ihr Verständnis und Bemühungen. Ich hoffe dass klärt sich auf und der Verbrauch ist in Zukunft wieder so wie er war.!!!! Würde das nicht schreiben wenn ich wüsste das entsprechend viel mehr als sonst gemacht hätte, das eben nicht sein kann/ist.!!! Wo sind diese Daten hin die ich seit 2M. nicht wirklich verbraucht habe, aber meinem Konto, warum auch immer, zugeschrieben werden.!!!???!!!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz

Lösung von o2_Katja

Hallo @S.V. Dtown,

 

wie geschrieben wurde findest du in vielen Smartphones detaillierte Informationen zum Datenverbrauch.

In deinem Galaxy S9 befindet sich dies in den Einstellungen unter dem Punkt Datennutzung.

Wichtig ist, dass du den Zeitraum deinem Abrechnungszeitraum anpasst.

Konntest du bereits herausfinden wodurch du eine unerwartet hohe Nutzung hattest?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

6 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • April 9, 2020

Jedes Handy zeigt genau, wer was an Daten geschluckt hat. Prüfe das mal, o2 rechnet nicht falsch.

 


Sandroschubert
Legende

Hallo O2, ich muss ja leider anmerken, das die letzten 2Monate der Datenverbrauch obwohl weniger bzw. nichts außergewöhnliches runterlade/Streamen !!! der Verbrauch die letzten 2M. Nach 10-14T. Plötzlich so hoch ist wie sonst üblich erst nach 20-25T. !!! Was ist den da los. Können ja die Verbrauchsdaten des letzten Jahres analisieren.! Und habe nur soviel vor dem 25.T. verbraucht wenn Musikdateien downgeloaded habe oder dementsprechend gestreamt habe. Was definitiv die letzten 2M. nicht der Fall ist. Trotzdem ist mein Verbrauch jetzt schon fast ausgeschöpft ?!!! Was sonst bei hohem Verbrauch erst am 20.-25.T vorgekommen ist.!!! Nicht wie die letzten 2M. Schon nach 10-15T. !!!!!????!!! Also irgendwas stimmt da nicht mir ihrer Abrechnung der Daten oder es werden Daten woanders her von meinem Volumen verbraucht.!!???!!! Bitte prüfen sie das umgehend und kommen mir nicht mit irgendwelchen Standard Antworten um einen abzuspeisen.! Ich will genau wissen wo der Fehler liegt.! Den ich nicht verursache, weil meine Nutzung wie immer bzw. Weniger ist als in Monaten wo viel gestreamt oder downgeloaded habe.!!!! Danke für ihr Verständnis und Bemühungen. Ich hoffe dass klärt sich auf und der Verbrauch ist in Zukunft wieder so wie er war.!!!! Würde das nicht schreiben wenn ich wüsste das entsprechend viel mehr als sonst gemacht hätte, das eben nicht sein kann/ist.!!! Wo sind diese Daten hin die ich seit 2M. nicht wirklich verbraucht habe, aber meinem Konto, warum auch immer, zugeschrieben werden.!!!???!!!

Hallo. Dein Text ist unlesbar. Auch scheinen ein paar Tasten zu klemmen. Wie denner schreibt schau in dein Smartphone welcher Verbrauch wofür angefallen ist. Das ist eine Sache von 2 Minuten, schneller als der Text getippt wurde.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 16, 2020

Hallo @S.V. Dtown,

 

wie geschrieben wurde findest du in vielen Smartphones detaillierte Informationen zum Datenverbrauch.

In deinem Galaxy S9 befindet sich dies in den Einstellungen unter dem Punkt Datennutzung.

Wichtig ist, dass du den Zeitraum deinem Abrechnungszeitraum anpasst.

Konntest du bereits herausfinden wodurch du eine unerwartet hohe Nutzung hattest?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • April 17, 2020

Handy gibt an Facebook, Play Store und Samsung Cloud zusammen 14 GB.? Facebook könnte hinkommen aber Play Store und Samsung Cloud weniger, weil Play Store nur Apps Aktuell halte und Samsung Cloud auch nur manuell Synchronisiere, weil kein unnötigen Datenverbrauch haben will.

Na ja, werde den Verbrauch nächste Zeit mehr im Auge behalten und Mal schauen was bemerkbar ist oder so.?!


o2_Sandra
  • Team
  • April 22, 2020

Danke für deine Rückmeldung dazu. Hast du die Updates alle auf manuell stehen? Vielleicht wurde da einige Updates deiner Apps aus dem Mobilfunknetz geladen. Grundsätzlich verbraucht die Synchronisation mit der Samsung Cloud natürlich auch Daten. 


SchneiR
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2020

Jedes Handy zeigt genau, wer was an Daten geschluckt hat. Prüfe das mal, o2 rechnet nicht falsch.

 


Naja… das Thema mit einer falschen Berechnung und dass ein Smartphone alles richtig anzeigt, hatten wir ja schon mal. :wink: