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monatlicher Datensnack Plus funktioniert nicht


Benutzerebene 1
In unserem Vertrag O2 Blue All-in M Professional (2015) mit einem inklusivem Datenvolumen von 3 GB ist nach Übersicht Tarifdetails ein "monatlicher Datensnack Plus" mit einem Inklusivvolumen von 27 GB enthalten.

Leider wird jedoch nach Verbrauch der 3 GB die Geschwindigkeit der Internetverbindung gedrosselt. Der "Datensnack" funktioniert also nicht wie angegeben.

Was kann man tun, um weiterhin ungedrosselt online gehen zu könne?

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Lösung von o2_Andrea 13 October 2018, 16:26

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24 Antworten

Benutzerebene 7
Hi hirschmd,

ich habe gerade einmal nachgesehen und die beiden Datensnacks sind definitiv aktiv.

Hast Du die Info zufällig aus der App bezüglich "gedrosselt"?

In der App wird das 10-fache Datenvolumen nicht berücksichtigt. Heiß: auch wenn das Gerät sagt bzw. die App- ja ist langsamer, muss es in der Realität noch nicht so sein.

Wie sieht es denn mit Deiner Surfgeschwindigkeit und Deinem Datendurchsatz aus?

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Hallo,

nein, die Info ist nicht nur aus der App.

Der tatsächliche Datendurchsatz wurde gedrosselt. Daraufhin habe ich erst die App installiert und im "Mein O2" Bereich auf der Webseite nachgeschaut. Dort wird ja das zusätzliche Datenvolumen auch als aktiv angezeigt. Nur reel kam da nichts von an.

Verwunderlich war auch schon, dass über SMS erst eine Benachrichtigung zum baldigen erreichen des Inklusivvolumens und dann auch beim tatsächlichen erreichen der 3 GB ankam mit der Info, dass für den Betrag x soundsoviel neues Datenvolumen zugebucht werden kann. Also ganz so wie ohne die 27 GB Datensnackoption.

Mittlerweile ist die Verbindung (vorläufig) wieder ungedrosselt, da der neue Monat den Verbrauch wieder auf 0 zurückgesetzt hat.

Benutzerebene 7
Hallo @hirschmd ,

interessant wäre es natürlich auch in diesem Rechnungslauf.

Könntest du bei Gelegenheit ordentlich auf die Datenverbauchstube drücken`?

Solltest du wieder "gedrosselt" sein, haben wir etwas zum Weiterschicken (und können dich natürlich entdrosseln).

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1
Hallo,

auch in diesem Rechnungsmonat tritt das gleiche Verhalten auf.

Nach Aufbrauch der 3 GB wird die Verbindung gedrosselt sowie eine SMS-Benachrichtigung mit der Info, dass man 500 MB nachbuchen kann. Die "Umschaltung" auf den zusätzlichen Datensnack erfolgt somit nicht.

Im Anhang screenshots mit Speedtest vor und nach Drosselung sowie der SMS-Benachrichtigung.

         

         



Benutzerebene 7
Hallo @hirschmd,

ich habe mir das mal angeschaut, für die Rufnummer, die mit dem Forenaccount verknüpft war, lag anscheinend in der Tat eine Einschränkung vor, so dass das System meinte, diesen Datensnack nicht zu berücksichtigen.

Ich habe das mal aktualisiert, es sollten Dir somit dann auf die 30GB zur Verfügung stehen.

Für die zweite Rufnummer sollte es ja funktionieren, wenn ich das richtig sehe, oder?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo,

vieln Dank für die Bemühungen, wir werden es bei erriechen der 3 GB, bzw. spätestens gegen Ende des neuen Monats nochmal testen, ob auch nach erreichen der ersten 3GB die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Das oben beschriebene Verhalten wurde nur bei der Nummer xxx-83 getestet. Bei der zweiten Nummer wurden die ersten 3 GB (ohne Datensnack) noch nicht erreicht, sodass ich nicht weiß wie es sich bei dieser Nummer verhält. Ich vermute aber das es dort auch so ist, da es sich um den gleichen Vertrag handelt? - Auch das werden wir dann spätestens zum Ende des Monats prüfen.

MfG

Hallo ich nHabe das Gleiche Problem !

Bei meinem Vertrag ist es genauso wie es bei 'hirscmd'war !!!

Bitte um Hilfe

Hallo @Smartt‌,

deinen Daten kann ich entnehmen, dass für deine Rufnummer am 20. April bereits die Einstellungen entsprechend aktualisiert wurden. Bitte beobachte das Ganze einmal und melde dich bei uns, falls dir das Zusatzdatenvolumen nach dem Verbrauch des eigentlichen Datenvolumens nicht zur Verfügung stehen sollte.

Viele Grüße,

Sanna

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Liebes o2-Team, 

ich habe das gleiche Problem! Das alleine ist schon ärgerlich genug, dazu kommt aber leider noch, dass Ihr Kundenservice nicht erreichbar ist. Über die Hotline wird mir mitgeteilt, dass Sie mir heute leider nicht weiter helfen können da Sie zu viele Anrufe bekommen und über den Live-Chat bekomme ich so lange keine Antwort, bis mir mitgeteilt wird, dass der Chat wegen Inaktivität beendet wurde und ich meine Anfrage bitte erneut stellen solle. 

Hallo @h.antonia,

gerne habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Dein inklusiv Datenvolumen wurde gestern berichtigt. Es stehen dir die zugesagten 20GB zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca

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Hallo bei mir auch !!!! 

Sehr sauer !!!

Bitte um hilfe Umstellung 

Hallo @ad18,

für die Rufnummer -917 wurde bereits am 07.03.17 der Datensnack plus freigeschaltet und steht dir seit dem zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca

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Auch bei mir klappt mein 36GB Datensnack nicht. Zum zweiten mal nicht! Und bei der Hotline kommst auch nicht durch! Zum Kotzen ist das.

Hallo @skyflight,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Die 36 GB stehen dir bereits seit dem 18.03.17 zur Verfügung.

Viele Grüße Bianca

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Ich hab Internet seit Mitte der 90er, ich weiß was 56k sind. Ich surfe mit nicht mal 56k momentan. Freunde, die 36GB sind Vertragsbestandteil! Auf dem Papier bringt mir das nichts. Faktisch bin ich gedrosselt. Ändert das bitte SOFORT!!!

Hallo @skyflight,

tut mir leid, es scheint zu einem Fehler gekommen zu sein. Die 36 GB sind in deinem Tarif eingetragen, wurden aber nach Erreichen deiner 4 GB nicht freigeschaltet. Ich habe nun deine Rufnummer manuell entdrosselt. Sollte also wieder alles funktionieren.

Viele Grüße Bianca

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Vielen Dank, ich habe jetzt wenigstens 14MBit Downstream, damit kann ich leben. 

Ich teste morgen im neuen Rechnungsmonat ob das künftig automatisch geschieht. 4GB sind ja gleich durch.

hallo! auch bei uns gerade sms mit dem hinweis, das inklusive datenvolumen wäre verbraucht. es ist schon gedrosselt. wir sind im ausland, telefonisch bei o2 niemand erreichbar... wie immer! bitte helft uns weiter!!! dank im voraus!

euli2505 schrieb:

hallo! auch bei uns gerade sms mit dem hinweis, das inklusive datenvolumen wäre verbraucht. es ist schon gedrosselt. wir sind im ausland, telefonisch bei o2 niemand erreichbar... wie immer! bitte helft uns weiter!!! dank im voraus!

Welche EU-Option ist bei dir eingestellt? Kannst du unter "Mein o2" erkennen.

eu roaming flat promo 1 gb.

datensnack 18 gb.

datenvolumen 3 gb.

hilft das weiter?

hallo, hier noch mal eine dringende bitte an die kolleginnen und kollegen von o2 uns weiterzuhelfen: heute bekam ich eine sms, das mein datenvolumen ausland weltzone 1-2 erschöpft sei, seitdem kein internet mehr verfügbar. ich habe einen o2 all-in m professional (2015), verlängert im mai 2017, datensnack +18 gb, inklusiv-datenvolumen 3gb, eu roaming flat promo 1gb. verbrachscheck inland sagt 131 mb von 3gb, daten ausland wz1-2 sagt 1gb von 1gb. ich bin gerade in portugal und brauche das netz ganz dringend! kundendienst ist telefonisch wie immer nicht erreichbar...  ich bin am verzweifeln! bitte bitte helft mir weiter!

Benutzerebene 4
Hallo @euli2505,

dein Datenvolumen ist verbraucht, da du die EU-Roaming Flat in deinem Tarif hast (und deshalb nur 1 GB im Ausland) und nicht die neuere Roaming Basic.

Ich kann dir das selbstverständlich zu morgen umstellen auf Roaming Basic. Allerdings wollte ich dich hier vorher darauf aufmerksam machen, dass du die Schweiz nicht Teil dieses Tarifes (Roaming Basic) ist, falls das für dich der ausschlaggebende Punkt war, weshalb du in der Flat geblieben bist.

Möchtest du die Umstellung?

Liebe Grüße,

Marike

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Guten Tag,
bei mir beobachte ich den selben Fehler bei vergleichbaren Vertragsbedingungen. Noch nie hat ein Datensnack, (gebucht oder geschenkt) zu einer Entdrosslung geführt. Ich bitte Sie dringen dies zu Ändern. Besonders weil der Support nicht per SMS und eMail geantwortet hat.
Benutzerebene 7
Hallo DidiSch,

ich habe versucht dein Datenvolumen zu resetten, aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich werde ein Ticket für unsere Technik eröffnen, damit sie sich das mal ansehen. Außerdem vermerke ich, dass du die 60GB nicht nutzen konntest, weil du gedrosselt warst.

Viele Grüße,
Andrea

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