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Monatliche Abbuchungen von Telefonica

  • March 29, 2019
  • 8 Antworten
  • 590 Aufrufe

Hallo, von Telefonica werden mir monatlich 8,50 Euro abgebucht (Verwendungszweck "Mobilfunkvertrag"), ich habe allerdings schon seit circa einem Jahr keinen Vertrag mehr bei o2 - entsprechend ist kein Login auf der o2-Homepage möglich, um die Abbuchungen prüfen zu können. Können Sie mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Tamara

Lösung von bs0

Wenn die Kündigung erst zum 29.07. wirksam wurde, dann wird die Abbuchung am 30.07. für den Zeitraum bis ca. Mitte Juli, und die Abbuchung am 30.08. für den Zeitraum bis zum Vertragsende gewesen sein. In der 2. Abbuchung war der Betrag vermutlich niedriger, oder?

8 Antworten

o2_Tobias
  • April 1, 2019
Hallo @19tamara91,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dir soeben eine private Nachricht über o2_Support geschrieben.

Bitte antworte auf diese private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Danke - mir konnte kompetent geholfen werden. 🙂

Aber: Support zu erhalten ist gar nicht so einfach, wenn man fast keine Vertrags-Daten mehr besitzt. Man kommt nicht durch die Telefon-Abfrage, hat keinen Zugriff auf den Chat, Mail-Kontakt grundsätzlich nicht möglich...

bielo
Legende
  • April 3, 2019
Und, war die Abbuchung korrekt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Ja, war korrekt. Wollte ich im Betreff + ersten Beitrag auch noch vermerken, leider ist kein Edit möglich. ;)

Ging um einen (sehr) alten Vertrag, der mir leider ganz außer Vergessenheit geraten ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2019
Guten Abend.

Leider besteht noch Klärungsbedarf. Können wir hier im Thread das "GELÖST" entfernen, oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?

Ich habe den Vertrag gekündigt, wie mit "o2_Support" besprochen (https://hilfe.o2online.de/members/o2-support-367082), die Kündigungsbestätigung zum 29.07. hatte ich auch erhalten. Leider folgten zu derselben Kundennr. nun am 30.07. und 30.08. weitere Abbuchungen. Die Kündigung wurde also nicht korrekt ausgeführt?

Ich kann leider "o2_Support" keine PN mehr schicken, weil: "Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."

@o2_Tobias : Kannst du dich bitte noch einmal per PN an mich wenden?

Viele Grüße
Tamara

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • September 1, 2019
Wenn die Kündigung erst zum 29.07. wirksam wurde, dann wird die Abbuchung am 30.07. für den Zeitraum bis ca. Mitte Juli, und die Abbuchung am 30.08. für den Zeitraum bis zum Vertragsende gewesen sein. In der 2. Abbuchung war der Betrag vermutlich niedriger, oder?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Danke für Deine Antwort. So ist es. 🙂
Dann hat sich das nun ja erledigt.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • September 3, 2019
Hallo @19tamara91

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass alles geklärt ist. 😊

Viele Grüße

Annika