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Möglichkeit der Beschwerde da auf Mail nicht reagiert wird


Liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen befor ich als Längjähriger O2 Kunde mit doch von O2 trennen muss.

Ich habe mails gesendet und bis heute keine mail zurück erhalten. Wo hin kann ich mich sonst noch wenden.

Zur Erklärung :

 

Ich hatte nach einer falschen Aussage eines Verkäufers eine Vertragsverlängerung gemacht für 2 von 3 Verträgen. Nach erhalt der Vertragsaufstellung stelle ich fest das ich mehr Zahlen sollte als mir am Telefon gesagt wurde. Darau hin hatte ich dann am 17.06.2020 einen Wiederruf geschrieben der auch umgesetzt wurde. Der Dritte Vertag wurde ohne mein wissen Verlängert. Darauf hin die Mail vom 30.09.2020. Ich Zahle Mittlerweile seid 17.01.2019 jeden Monat 20€ Mehr als Ursprünglich im O2 Shop ausgemacht.

Deswegen mein letzter Versuch in dieser Angelegenheit hilfe zu bekommen.

 

Die Mails gingen an wiederruf@cc.o2online.de

AM 30.09.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ihnen diese Mail am 17. Juni 2020 zugesendet.

Leider hat man ohne mein Wissen und ohne meine Einwilligung den Vertag mit der Mobilfunknummer XXXXXXXXXXXX/Festnetznummer XXXXXXXXXX verlängert. Hierzu gab es Ihrerseits auch keine Benachrichtigung. Ich erwarte daher das diese Mobilfunknummer wie die anderen Nummer auf den Stand vom 16.06.2020 gestellt wird.

 

Desweiteren kündige ich die Mobilfunknummer XXXXXXXXXXXXXX (Vertragslaufzeit vor Ihrer unberechtigten Verlängerung 17.01.2019-16.01.2021)Hiermit fristgerecht 3 Monate im Voraus.

Diese Nummer ist am 17.01.2019 als Jung Konto in einem Ihrer O2 Shops bestellt worden. Der Nachweisversuch konnte Ihrerseits technisch nicht realisiert werden. Daher wird mir hier die volle Tarifsumme in Rechnung gestellt.

Eine Umbuchung auf einen Kindertarif kann man Laut Ihrer Mitarbeiter auch nicht realisieren.

 

Als langjähriger Kunde finde ich so solch schlechten Support unmöglich.

 

Desweiteren möchte ich Sie hiermit in Kenntnis setzten ,dass ich bei erneuten (solch gravierenden) Fehlern Ihrerseits, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde und die restlichen Verträge kündige.

 

UND AM 09.10.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe bis heute immer noch keine Antwort von Ihnen und auch keine Info über eine  Änderunge der Vertragslaufzeit erhalten.

 

Ich bitte Sie mir die Kontaktdaten Ihres Beschwerde-Managements oder alternativ Ihres Vorgesetzten zu geben, damit ich dort mein Anliegen schildern kann.

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Lösung von bs0 25 October 2020, 23:33

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13 Antworten

Benutzerebene 4

Die Mails gingen an wiederruf@cc.o2online.de

Story zuende - Emailbox gibb et nich
da kam sicher eine Fehlermeldung, die du nicht beachtet hast.

Apropo gibt es immer weniger Mailsupport in D. Da läuft in Problemfällen eh nur was mit Brief.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Abgesehen davon, dass die E-Mail-Adresse für den Widerruf falsch ist, (richtig wäre gewesen widerruf@cc.o2online.de), diese Adresse ist nicht für Beschwerden und auch nicht für Kündigungen gedacht.

Reiche deine Beschwerde schriftlich an die Adresse der Kundenbetreuung ein.

Wenn Verträge nicht gekündigt werden, werden diese logischerweise automatisch verlängert. Dabei fallen eventuelle Rabatte weg. Darüber muss man dich nicht informieren weil es so vertraglich vereinbart ist.

Wie Lautet die von der Kundenbetreuung

Habe leider keine Benachrichtigung erhalten das die mail falsch ist. Normaler weise bekommt man doch eine mail das die nachricht nicht zugestellt werden konnte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Adresse? Steht u.a. auf jeder Rechnung ;-)

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie Lautet die von der Kundenbetreuung

 

Adresse: 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766

 

E-Mail gibt's nicht. 

hi, da ist irgendwas ziemlich schief gegangen.

Ein Widerruf ist für Shop Verträge nicht möglich,

da du vor Ort den Vertrag liest, prüfst und unterschreibst, ist dies rechtliche nicht vorgesehen.

Für Verträge für die ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen möglich ist,

hast du die falsche Mailadresse erwischt.Widerruf wird ohne “ie” geschrieben.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

Für Kündigungen und Service gibt es keine Emailadresse.

Rechnungenbeanstandungen und Vertragsanzweifelungen,

sowie Shopbeschwerden müssen schriftlich per Fax oder Brief erfolgen

Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

ein O2 Moderator wird  hier in ein paar Tagen reinschauen und sich die Situation ansehen.

Falls bei dir Fristen laufen, wende dich zeitnah an den Kundenservice.

Shopverträge müssen beim Shop beanstandet werden.mfg

 

Oh man also warum dann nicht gleich ne Kutsche mit Steintaffeln. Das man im heutigen zeitalter noch Briefe schreiben muss ist ja woll total lächerlich. Egal werde das per Brief schreiben und hoffen das da was besseres rauskommt als ich bisher an support erhalten habe.

Eigentlich dachte ich das wenn man 4 Mobilfunk Verträge und DSL Vertag hat mann besser behandelt wird.

Entäuschung des nächsten langjahrigen Kunden lässt grüßen.

 

Aber für eure Hilfe und schnelle Antwort bin ich dankbar!!

MFG

 

 

hi, da ist irgendwas ziemlich schief gegangen.

Ein Widerruf ist für Shop Verträge nicht möglich,

da du vor Ort den Vertrag liest, prüfst und unterschreibst, ist dies rechtliche nicht vorgesehen.

Für Verträge für die ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen möglich ist,

hast du die falsche Mailadresse erwischt.Widerruf wird ohne “ie” geschrieben.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

Für Kündigungen und Service gibt es keine Emailadresse.

Rechnungenbeanstandungen und Vertragsanzweifelungen,

sowie Shopbeschwerden müssen schriftlich per Fax oder Brief erfolgen

Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

ein O2 Moderator wird  hier in ein paar Tagen reinschauen und sich die Situation ansehen.

Falls bei dir Fristen laufen, wende dich zeitnah an den Kundenservice.

Shopverträge müssen beim Shop beanstandet werden.mfg

 

Wie im Text beschrieben wurde das mit dem Widerruf ja gemacht. Nur die Dritte Nummer hat eine neue Vertraglaufzeit erhalten ohne Mail an mich, das diese Nummer Verlängert wird. Daher konnte ich darauf ja garnicht reagieren. Und Jetzt soll die bis 06/22 gehen. Das ist ja mein Problem. Zu O2 Shobs gehe ich nicht mehr. Die wollen das du immer Kündigs damit sie dir besser Tarife geben können. Ist zwar ne sinnfreie Sache für Bestandskunden aber kanns Verstehen.

@Wesleybeiotwo

wenn du Wiederruf statt Widerruf in der Emailadresse geschrieben hast kommt nix an.

so ganz blicke ich nicht durch,

wo wurde die 3. Nummer verlängert?

wenn nicht im Shop und ohne Bestätigungsmail dann fehlt auch die Widerrufsbelehrung,

also ist die Widerrufsfrist nicht abgelaufen.

bitte beshreib mal klar was? wann? wo?

sonst können wir nur rätseln und keine Tips geben,

Danke das habe ich bereits mitbekommen:blush:

@Wesleybeiotwo

wenn du Wiederruf statt Widerruf in der Emailadresse geschrieben hast kommt nix an.

 

und? hast du die richtige benutz?

Ja, habe ich

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