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Modem id wie aktivieren

  • February 4, 2025
  • 5 Antworten
  • 355 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

meine Fritzbox 5530 Fiber ist in den vergangenen Tagen kaputt gegangen, kein LED mehr geleutet also ging gar nichts mehr. Aufgrunddessen habe ich mir eine neue Fritzbox 5530 gekauft. Ich habe dann versucht über den Assistenten die Fritzbox einzurichten. Bis zu dem Punkt kam: bitte geben Sie ihre Modem Id in dem O2 kundenportal ein. Ich habe dann dieses versucht, leider erfoglos. Ich habe in meinem Kundenportal keinerlei Eintragungsmöglichkeit gefunden. 
So kam ich dazu den O2 Kundenservice zu kontaktieren, die erste Mitarbeiterin die ich am Telefon hatte, hat nach 5 minuten aufgelegt. Nun probierte ich es weiter, es waren einige male bis ich zu einem kompetenten Mitarbeiter kam. Dieser hat ein Ticket eröffnet und versicherte mir, dass ich innerhalb von 24 stunden wieder Wlan habe oder sich jemand bei mir meldet wenn irgendwas noch nicht passen sollte. Diese 24 stunden sind nun vergangen, ohne eine Aussicht darauf das ich wieder Wlan habe.Also habe ich nochmals versucht den Kundenservice anzurufen, habe freundlich nochmal mein Problem geschildert, und wieder wurde aufgelegt. Ich möchte einfach das mir geholfen wird, ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und kann diesen Zustand nicht überbrücken. 
 

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung.

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@N1298o,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Das Ticket liegt aktuell den Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung aus dem Fachbereich. 🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • February 19, 2025

Schönen Abend,

Zuerst haben Sie uns ein Modem geschickt, aber nach der Glasfaser-Installation haben Sie ein neues Modem gesendet. Bei der Einrichtung der Internetverbindung haben wir zuerst die ID des ersten Modems eingegeben, aber das Internet hat nicht funktioniert. Anschließend haben wir die ID des neuen Modems eingegeben, und das System zeigte an, dass es etwa 6 Minuten dauern würde. Dies war die korrekte ID, also die des später gelieferten Modems, aber unser Internet funktioniert trotzdem nicht. Ich bitte dringend um Ihre Unterstützung. Es wäre mir lieber, wenn Sie mir per E-Mail antworten könnten, da ich während der Arbeit nicht ans Telefon gehen kann


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@Rmzi,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Das die Aktivierung nicht ohne Einschränkungen klappt, tut mir leid. Hast du dich denn schon an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 gewandt? Wurde schon ein Störungsticket aufgenommen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Ich freue mich, wenn du dich hier noch einmal meldest und mich auf den aktuellen Stand bringst ​@Rmzi. Konnte die Störungshotline schon helfen? Wurde ein Ticket aufgenommen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Melde dich gerne noch einmal bei uns wenn du noch Unterstützung benötigst ​@Rmzi. Wir helfen dir von hier aus gerne weiter.🙂
Liebe Grüße Bianca