Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkveträge bzw Kundenkonten zusammenlegen


Hallo o2,

ich habe von meinem Sohn den Mobilfunkvertrag mit der Endnummer **497 übernommen, aber eine extra Kundennummer dafür erhalten. Ich würde ihn gerne zu meinem anderen Kundenkonto mit der Mobilfunknummer **816 hinzufügen um ihn anschließend per VVL in eine Unlimited Max Partnerkarte umzuwandeln.

Wenn ich das Onlineformular zur Vertragsübernahme ausfülle geschieht beim absenden nichts, deswegen probiere ich es hier.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

icon

Lösung von o2_Andrea 6 June 2020, 18:34

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Uwe0510

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die ehemalige Rufnummer deines Sohnes auf dein gewünschtes Kundenkonto überführt.

 

Grüße

Hallo @o2_Manga,

danke, das ist abgeschlossen. Der **497 Vertrag müsste, wenn ich es richtig verstanden habe, jetzt meine Partnerkarte sein, wodurch die 50% Rabatt beim nächsten Tarif greifen sollten?

(Wenn ich in meinem Account eine VVL anstoßen will sehe ich im Moment nur die vollen Preise, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde werden die Rabatte angezeigt.)

Falls es so ist, kannst Du das auch veranlassen, sodass darauf dann der Free Unlimited Max für 24,99€/mtl., anstatt 49,99€, mit 24 Monaten Laufzeit läuft? Ohne Handy.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Hallo @Uwe0510,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst! :blue_heart:

Wir lassen dir gerne ein Angebot zukommen. Ist deine E-Mailadresse in Mein o2 noch aktuell hinterlegt?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

ja die passt.

Wie o.g. würde ich gerne die **497 mit Free Unlimited Max mit 50% Partnerkartenrabatt für 24,99€/Monat betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Benutzerebene 7

Hallo @Uwe0510 ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 497 für den o2 Free o2 Unlimited Max Kombi - ohne Connectfunktion - an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet. Pro Unlimited Tarif sind maximal zwei zusätzliche Multicards für je 10,00 € mtl. buchbar.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 7

Hallo @Uwe0510 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 05.06.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 05.03.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (05.06.2020) auf den o2 Free Unlimited Max Online Kombi um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Uwe0510 ,

 

seit deiner Vertragsverlängerung sind ja nun bereits einige Tage ins Land gegangen, da wollte ich einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden mit dem o2 Free Unlimited Max?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!

Hallo @o2_Andrea,

soweit ich sagen kann hat alles geklappt und ich bin zufrieden. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Augustiniak

Benutzerebene 7

Hallo @Uwe0510 ,

 

das freut mich zu hören. :smiley:

Wenn noch irgendetwas sein sollte oder du Fragen oder Probleme hast, melde dich gern bei uns hier im Forum. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum weiter um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.

Deine Antwort