Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag vorher kündigen


Hallo liebe Community, 

Wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man vorzeitig einen Vertrag (vor Ende der Mindestlaufzeit) auflösen lassen kann. 

 

Habe mir den Vertrag zusammen mit einem Handy geholt, welches ich vorzeitig (alle Raten) abbezahlt habe, genommen. (Verträge  vom Handy und Tarif sind seperat).

 

Wollte deswegen wissen ob man den Vertrag quasi "auflösen" kann, damit ich mir einen neuen Kombivertrag (Handy + Tarif) zulegen kann. Geht mir primär um ein neues Handy.

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen😊

Lösung von bs0

Ja, Handy und Tarif sind immer zwei separate Verträge. Du kannst also jederzeit einfach ein neues Handy kaufen. Oder du verlängerst den Mobilfunkvertrag falls schon möglich, und bestellst dir wieder ein Handy dazu. Vorzeitig auflösen kannst du den laufenden Vertrag nicht, wenn die Mindestlaufzeit noch nicht vorbei ist.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42020 Antworten
  • Lösung
  • 27. Februar 2023

Ja, Handy und Tarif sind immer zwei separate Verträge. Du kannst also jederzeit einfach ein neues Handy kaufen. Oder du verlängerst den Mobilfunkvertrag falls schon möglich, und bestellst dir wieder ein Handy dazu. Vorzeitig auflösen kannst du den laufenden Vertrag nicht, wenn die Mindestlaufzeit noch nicht vorbei ist.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @ColinFriedrich ,
schön, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest 🙂
bs0 war ja so fix deine Frage zu beantworten :-)
Dein Handy hast du abbezahlt (super 🙂) und wie lange geht denn dein Vertrag noch?
Vorzeitig auflösen kannst du den laufenden Vertrag leider nicht. Dir geht es sicherlich um ein bestimmtest (Tarif+Handy) Bundle?
Es ginge theoretisch nur wie bs0 schreibt: 

Du kannst also jederzeit einfach ein neues Handy kaufen. Oder du verlängerst den Mobilfunkvertrag falls schon möglich, und bestellst dir wieder ein Handy dazu.

Wenn du noch Support benötigst beim Tarifwechsel oder ähnliches, kannst du dich hier melden 🙂
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort