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Mobilfunkvertrag von O2 Mitarbeiter ohne Einwilligung abgeschlossen

  • September 18, 2019
  • 4 Antworten
  • 557 Aufrufe

Hallo,

ich habe per Telefon einen DSL Vertrag abgeschlossen, dabei hat aber eine O2 Mitarbeiterin ohne Zustimmung von mir zu erfragen 2 SIM Karten hinzugefügt.

Ein ähnliches Problem wie hier:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/mobilfunkvertrag-von-o2-mitarbeiter-ohne-einwilligung-abgeschlossen-163677

In der Zwischenzeit konnte ich telefonisch 1 SIM Karte kündigen, die 2. konnte mir kein O2 Mitarbeiter kündigen.

Ich möchte nicht, dass ich für einen Mobilfunkvertrag Geld ausgeben muss, den ich nicht bestellt habe. Deshalb bitte ich sie, die Mobilfunkverträge zu beseitigen ohne dass ich rechtlich dagegen vorgehen muss.

Liebe Grüße

Lösung von o2_Juliane

Hallo @NickDSLO2 uind Willkommen in der Community! 😊

Die Karten dienen als Hotspots und sind mit einem O2 Free S Flex versehen. Im ersten Monat sind die beiden Tarife kostenfrei, erst danach, ab dem 2. Monat, werden sie berechnet.
Zu den Karten wurden Bestellbestätigungen an deine bei uns hinterlegte Mailadresse rausgeschickt.

Der Tarif mit der Endung -356 wird zum 01.10.19 deaktiviert.
Der Tarif mit der Endung -869 steht noch im System. Um diesen zu deaktivieren, musst du ihn bitte kündigen. Die Kündigungsvormerkung kannst du über deine Mein o2 App einrichten, danach hast du 10 Tage zeit, die Kündigung telefonisch zu bestätigen.
Da beide Karten mit einem Flex Tarif versehen sind, sind sie monatlich kündbar.

Wenn ich dir noch behilflich sein kann, melde dich gerne wieder! 😊

Viele Grüße
Juliane

4 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • September 19, 2019
Hallo @NickDSLO2 uind Willkommen in der Community! 😊

Die Karten dienen als Hotspots und sind mit einem O2 Free S Flex versehen. Im ersten Monat sind die beiden Tarife kostenfrei, erst danach, ab dem 2. Monat, werden sie berechnet.
Zu den Karten wurden Bestellbestätigungen an deine bei uns hinterlegte Mailadresse rausgeschickt.

Der Tarif mit der Endung -356 wird zum 01.10.19 deaktiviert.
Der Tarif mit der Endung -869 steht noch im System. Um diesen zu deaktivieren, musst du ihn bitte kündigen. Die Kündigungsvormerkung kannst du über deine Mein o2 App einrichten, danach hast du 10 Tage zeit, die Kündigung telefonisch zu bestätigen.
Da beide Karten mit einem Flex Tarif versehen sind, sind sie monatlich kündbar.

Wenn ich dir noch behilflich sein kann, melde dich gerne wieder! 😊

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • September 23, 2019
Hallo @NickDSLO2,

kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2019
Ich habe telefonisch die Sache geklärt, vielen Dank für die Aufklärung und Hilfe!

o2_Juliane
  • Team
  • September 23, 2019
Hallo @NickDSL,

freut mich zu lesen, dass die Kolleg*innen am Telefon dir helfen konnten! 😊

Schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei, vielleicht ist da ja etwas dabei, dass dein Interesse weckt? 😊

Viele Grüße
Juliane