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Gelöst

Mobilfunkvertrag von O2 Mitarbeiter ohne Einwilligung abgeschlossen


Guten Tag,

ich hatte im Online- Chat einen DSL- Vertrag abgeschlossen. Ohne mein Wissen oder Zustimmung hat der Mitarbeiter dem Vertrag zwei SIM- Karten hinzugefügt, welche mir kurz darauf zugeschickt wurden. Verwundert habe ich bei O2 angerufen und mir wurde versichert, dass keine Grundgebühr oder sonstige zusätzliche Kosten damit verbunden sind. Also habe ich nichts diesbezüglich unternommen und die SIM- Karten auch nicht verwendet, da ich sie nicht benötige.

Der DSL Vertrag kam nicht zustande, da laut Anfrage von O2 an die Telekom vor Ort kein DSL bereitstellbar ist. Nur um sicher zu gehen, habe ich noch einmal angerufen um sicher zu gehen, dass auch die SIM Karten damit gekündigt sind, da ich zwischenzeitlich erfahren hatte, dass sie NICHT kostenfrei sind. Mir wurde dies am Telefon bestätigt und versichert das keine weiteren Unterlagen oder Schritte meinerseits nötig sind, sondern sich alles erledigt hat. Damit habe ich dann die SIM Karten entsorgt.

Sie können sich vorstellen wie aufgebracht ich war, als kurz darauf die Telefonica GmbH Geld von meinem Konto abgezogen hat. Mehrere Versuche O2 zu kontaktieren waren ermüdend, da ich ohne mich mit einer Mobilfunknummer oder Benutzernamen identifizieren zu können, höchstens zum Neukundenservice weitergestellt wurde. Auch der örtliche O2 Laden konnte nicht helfen, da mein Vertrag online abgeschlossen wurde. Also war es einfacher und schneller das Geld über meine Bank zurückzubuchen, aber O2 gibt nicht auf.

Zusammenfassend: Erst wird ohne mein Wissen und Zustimmung ein Mobilfunkvertrag für mich abgeschlossen. Dann wird mir vorgegaukelt, dass dies nicht mit Kosten verbunden ist, sondern lediglich eine Zusatzleistung zum DSL Vertrag. Dann obwohl der DSL Vetrag nicht zustande kommt und mir O2 am Telefon versichert das nun mein Mobilfunkvertrag gekündigt ist, wird er mir trotzdem in Rechnung gestellt.

Wie kann ich O2 zwingen ihre vertragswidrigen Forderungen zu unterlassen?

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Lösung von o2_Carina 12 December 2016, 18:36

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo cheated,

wir schauen uns dein Anliegen gerne an, wenn du uns noch die Vertragsdaten per https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004 sendest. Wenn dir keine Kunden- oder Rufnummer vorliegt, sende uns bitte deinen vollständigen Namen, sowie Geburtstdatum und Adresse.

Gruß,

Carina

Vielen Dank Carina.

Ich habe die PN an den Support geschickt und hoffe es führt zur Lösung.

MfG

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