Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobilfunkvertrag verlängern

  • August 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo! Mein Kundigungsfrist ist bald vorbei und überlege mir, mein Mobilfunkvertrag weiterhin bei o2 zu verlängern. Ich habe per Chat an einen Angebot gefragt und habe 100 GB mit 20€/Monat bekommen (was auch auf die Vertragverlängerungseite verfügbar war). Jetzt kann ich die Seite nicht mehr zugreiffen, da es ein Angebot läuft, weiß aber, dass bei mir zwischen 60 GB und 100 GB kein Cent unterschied ist (beide 19,99€) - könnte mir jemand erklären, warum es ist so?

Dazu noch, in Mein o2 App, bei Angebote und Vertrag verlängern steht ein Angebot mit 60 GB Grow bei 17,50€/Monat. Gestern habe ich so probiert, war dann aber 60 GB mit 19,99€ und nicht wie im App beworben.

Also, könnte mir jemand bitte das Angebot löschen und sagen, warum der Angebot mit 17,50€ in Mein o2 nicht funktioniert? Vielen Dank!

Lösung von Bumer

Mein aktuelles Tarif ist o2 Mobile M Boost (50 GB), wird aber nicht mehr angeboten.

das ist nur online der Fall. Deinen bisherigen Tarif bekommst du beim VVL Chat verlängert. Den gibt es inzwischen mit Lifetime. Frage morgen ganz unverbindlich nach einen Angebot.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • August 22, 2025

Weil bei o2 die Vermarktung auf mehr Datenvolumen ausgelegt ist, egal ob man es braucht oder nicht. Wie heißt dein bisheriger Tarif? Vielleicht macht es Sinn den wieder zu verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo und danke für die Antwort! Mein aktuelles Tarif ist o2 Mobile M Boost (50 GB), wird aber nicht mehr angeboten. Noch weiter in der Vergangenheit (2021, erster Vertrag) waren 40 GB 17,50€/Monat (was auch dann nicht mehr verfügbar war, obwohl es von GB und Preis der beste für mich war).


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 22, 2025

Mein aktuelles Tarif ist o2 Mobile M Boost (50 GB), wird aber nicht mehr angeboten.

das ist nur online der Fall. Deinen bisherigen Tarif bekommst du beim VVL Chat verlängert. Den gibt es inzwischen mit Lifetime. Frage morgen ganz unverbindlich nach einen Angebot.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@ValentinVV,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst und dich hier in der o2 Community meldest😀
Wie ich sehe, hat Bumer hier schon super weitergeholfen. Danke dir🤝
Haben dir die Antworten weitergeholfen und konntest die Vertragsverlängerung zwischenzeitlich veranlassen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@ValentinVV,

wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du dir zwischenzeitlich ein Angebot abholen und hast die Vertragsverlängerung vorgenommen oder sollen wir hier noch nach einem Angebot nachschauen?

Lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hallo nochmal,

tut mir leid, dass ich hier nicht mehr beantwortet habe - es ist ein Umzug inzwischen passiert.
Eigentlich ist mein Problem gelöst, aber nicht wie erst erwartet: habe mein Vertrag gekündigt und dann sind Online bessere Angebote gekommen, habe mir damit auch ein neues Handy genommen.

Vielen Dank für euere Hilfe!


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 26, 2025

Hi ​@ValentinVV,

nicht schlimm. Am Ende hat sich alles für dich geklärt. Das ist die Hauptsache. Danke aber für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis