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Hallo, ich habe gerade in der o2 App gesehen, dass mein Mobilfunkvertrag den 31.12.2022 als neuen Vertragsbeginn bekommen hat. Zu diesem Zeitpunkt waren auch meine letzten 24 Monate abgelaufen. Allerdings finde ich auch meinen bisherigen Rabatt nicht mehr, es steht als Monatspreis 24,99 EUR in der App.

Ich habe am 01.09.2022 eine SMS von O2 bekommen, dass mein Rabatt von 17,50 EUR für meinen Tarif o2 Free S Boost dauerhaft verlängert wird. Die Umstellung erfolgt automatisch. Daher bin ich nicht aktiv geworden.

Deshalb wundere ich mich jetzt, dass der Rabatt nicht eingebracht wurde. Könnte bitte jemand von o2 das Mal überprüfen und eine Rückmeldung geben?
 

Vielen Dank

 

Edit o2_Sven 02.01.2023/14:44: Persönliche Daten entfernt

Hallo @Kibotu und frohes Neues wünsche ich dir. 

Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gestartet bist? Danke für deinen Hinweis bezüglich deines Treuerabattes, ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. 

Denn regulär brauchst du wirklich nichts mehr machen und der Rabatt wird automatisch gebucht. 

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo @Kibotu ,

kannst du den Rabatt zwischenzeitlich im Mein o2 wieder einsehen? 😊

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer,

 

ich sehe den Rabatt inzwischen wieder in der o2 App.

Allerdings sehe ich auch, dass die kommende Rechnung (Nr xxxx955/07) mit Datum vom 11.01.2023 nicht korrekt sein wird, da der angekündigte offene Betrag zu hoch ist. Vermutlich wurde vom 31.12.2022 bis zum 04.01.2023 die Grundgebühr in Höhe von 24,99 Euro ohne Berücksichtigung des Treuerabatts in Rechnung gestellt.

Kannst du das bitte überprüfen und ggf. dann korrigieren bzw gutschreiben?
 

Vielen Dank

Kibotu

 

07.01.23 /10:22 o2_Jennifer: Vertragsrelevante Daten anonymisiert


Moin @Kibotu ,

da teile ich deine Vermutung, wollen wir da gemeinsam am 11.01. noch mal drüber schauen? Vorher komme ich auch nicht an deine Rechnung im Detail. 😊

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo @o2_Jennifer,

das können wir gerne so machen.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Kibotu


Moin @Kibotu ,

ich habe mir deine Rechnung angeschaut und wir lagen da schon ganz richtig. Hier wurde bereits durch unsere Fachabteilung ein Guthaben gebucht. 

Hattest du da schon eine Nachricht erhalten von uns? Das Guthaben wird dann direkt mit der aktuellen verrechnet und entsprechend weniger abgebucht.

Auf der kommenden Rechnung ist dann der Treuerabatt zu 100% aufgeführt und damit sollte auch wieder alles stimmen.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer,

ja ich habe gestern eine Nachricht über die Gutschrift erhalten.

Dann sollte jetzt alles wieder korrekt laufen.

Vielen Dank für die Lösung des Problems.

Kibotu


Moin @Kibotu ,

super, das freut mich total, dass es geklappt hat. Wenn du wieder Unterstützung benötigst, sind wir für dich da. 😊

Ich würde mich freuen, wenn du bei unserer aktuellen Umfrage für den Testbericht des Jahres 2022 mitmachst: 

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer,

soeben habe ich meine neue Rechnung für Januar 2023 erhalten und stelle fest, dass der Betrag erneut nicht korrekt ist. Es sind zwar nur 0,56 € zu viel, aber ich frage mich, warum diese Rechnung auch noch nicht den richtigen Betrag enthält? Desweiteren frage ich mich natürlich, ob die kommenden Rechnungen tatsächlich dann korrekt sein werden?

Kannst Du das evtl. nochmal prüfen?


Vielen Dank im Voraus

Kibotu


Hallo @Kibotu 

hast du den Rabattbeginn mit dem Abrechnungszeitraum verglichen, es klingt bei dir nach anteilig. Dann wird deine nächste Rechnung den Zeitraum erfassen.

LG


Hi @Kibotu,

 

es ist tatsächlich so wie es Vilureef schon vermutet hat. Der Rabatt ist einen Tag nach dem Start des Abrechnungszeitraums gestartet. Deswegen passte es auf dieser Rechnung nicht ganz. Der Rabatt ist aber drin, dass habe ich gerade noch einmal für dich geprüft. 🙂

 

Gruß, Marco


Hallo @o2_Marco,

vielen Dank für das Überprüfen. Sowas hatte ich auch schon vermutet, aber als Kunde trotzdem nicht ganz zufriedenstellend, denn der Rabatt hätte ja nie entfallen sollen und demnach auch nicht extra wieder neu aktiviert werden müssen. Es ist schade, dass man als Kunde oft selber aufpassen und hinterher sein muss, damit alles richtig läuft.

Natürlich waren es dieses Mal nur noch 56 Cent zu viel, aber eine gute Kundenexperience ist es trotzdem nicht. 😉

Viele Grüße

Kibotu
 


@Kibotu vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Du hast vollkommen recht, Ideal wäre es gewesen, wenn alles gleich geklappt hätte, oder in der Kommunikation erwähnt wurden wäre, dass die Gutschrift für den Zeitraum bis 5.1. und damit auch anteilig für die nächste Rechnung ist.
Wir lernen alle dazu. 😉 Jetzt sieht alles schick aus.
Darf ich dich zu einer kleinen Ablenkung verführen? Wenn ja, schau doch einmal in unserem Film Quiz, im digitalen Wohnzimmer vorbei. Da wird dringend Know How benötigt. 😊

VG
Michael


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