Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag. Das ist nicht mein Vertrag.

  • June 20, 2025
  • 17 Antworten
  • 141 Aufrufe

O2 bittet mich die persönlichen Daten für den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 0176xxxxx933 zu überprüfen. Das ist nicht mein Vertrag.

edit o2_Gerrit 21.06.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 24.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@charlysi 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns gefunden hast. 🙂

Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle, denn der Fall läßt sich schnell lösen. Du hast auf einer anderen Kundennummer noch einen sehr alten o2o Vertrag aus 2010. Der kostet bei Nichtnutzung nichts und fällt daher auch nicht weiter auf. Für diesen Vertrag haben wir einen Datenabgleich angefragt, da wir dazu in regelmäßigen Abständen verpflichtet sind. Solltest du diesen Vertrag nicht mehr brauchen, kannst du diesen über das Kündigungsformular den Vertrag mit Monatsfrist beenden. Die Rufnummer hast du ja nun. 

Grüße

Manga

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Dann ignoriere das.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 21, 2025

Hallo ​@charlysi,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du die Nachricht von uns per SMS erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Welche Nachricht? Bumer hat mir mitgeteilt, dass ich Mails von O2 (mit dem Vermerk WICHTIG) ignorieren soll.  Warum schicken die denn überhaupt eine Mail?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@charlysi 

Wenn du eine e-mail erhalten hast, kann es auch sein, dass der Vertragsinhaber der o.g. Rufnummer die E-Mail Adresse falsch angegeben hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Ein Fremder hat meine E-Mail Adresse für seinen Vertrag angegeben? Das kann doch wohl nicht sein.


  • Einsteiger:in
  • June 27, 2025

Das muss nicht unbedingt absichtlich passiert sein. Ein Zahlen- oder Buchstabendreher und das Chaos ist perfekt.


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2025

@charlysi 

  • im günstigsten Fall ein Schreibfehler
  • im schlimmsten Fall ein nicht autorisierter Vertrag

du kannst über das Kontaktformular nachfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

und / oder einen Datenschutz-Vorfall melden

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Ok, also Nachricht ignorieren und gut ist es. O2 könnte ja auch überprüfen wem die Rufnummer gehört und mir dann eine Nachricht schicken, dass es ein Irrtum war.


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2025

@charlysi 

Ok, also Nachricht ignorieren und gut ist es.

ich würde versuchen das zu klären🤷


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Ich hätte es ja gerne geklärt aber ich bin überfordert. Ich bin über 80.


o2_Manga
  • Lösung
  • June 27, 2025

Hallo ​@charlysi 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns gefunden hast. 🙂

Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle, denn der Fall läßt sich schnell lösen. Du hast auf einer anderen Kundennummer noch einen sehr alten o2o Vertrag aus 2010. Der kostet bei Nichtnutzung nichts und fällt daher auch nicht weiter auf. Für diesen Vertrag haben wir einen Datenabgleich angefragt, da wir dazu in regelmäßigen Abständen verpflichtet sind. Solltest du diesen Vertrag nicht mehr brauchen, kannst du diesen über das Kündigungsformular den Vertrag mit Monatsfrist beenden. Die Rufnummer hast du ja nun. 

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Vielen Dank. Aber die Rufnummer habe ich nicht. Wie soll ich da kündigen. Als Rufnummer steht ja 0176 xxx usw.


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2025

@charlysi 

kündigen kannst du auch nur mit der Kundennummer,

zumindest wenn da nur ein Vertrag drunter aufgeführtwird.

Ansonsten wende dich an den Kundenservice.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Kundennummer habe ich nicht. Nur von meinem jetzigen Vertrag. Dann muss das einfach so weiter laufen. Vielen Dank für alle Hilfe.


o2_Manga
  • June 27, 2025

@charlysi 

die Daten kannst du auch über das Kontaktformular anfragen, die Mitarbeitenden helfen dir dort gerne weiter. 

Ansonsten verursacht der Vertrag aber auch keine Probleme. Sollte mal etwas damit sein, weißt du, worum es geht.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

DANKE DANKE DANKE


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2025

Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt ​@charlysi.😊 Wenn weitere Fragen auftauchen, komm gerne jederzeit wieder auf uns zu. 

Hab ein schönes Wochenende. 🌞