Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobilfunkvertrag Bestellstatus

  • September 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 84 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, wir haben vorhin einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.. bis jetzt kam allerdings nur die EB und keine AB, wurde der Vertrag angenommen oder abgelehnt? mfg

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@Stephanie Krause 

Die Auftragsbestätigung wird erst am Montag kommen man sagte mir mal das an Wochenenden keine Bonitätsprüfungen stattfinden. 

Ich hatte letztens Freitags Abend bestellt und meine Auftragsbestätigung kam Montag morgen. 

Und generell kann eine Bonitätsprüfung auch gern mal 24/48 Stunden dauern. Wenn der Auftrag zum Beispiel noch einer manuellen Prüfung unterzogen wird.

Liebe Grüße 

8 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • September 13, 2025

Hallo ​@Stephanie Krause 

Die Auftragsbestätigung wird erst am Montag kommen man sagte mir mal das an Wochenenden keine Bonitätsprüfungen stattfinden. 

Ich hatte letztens Freitags Abend bestellt und meine Auftragsbestätigung kam Montag morgen. 

Und generell kann eine Bonitätsprüfung auch gern mal 24/48 Stunden dauern. Wenn der Auftrag zum Beispiel noch einer manuellen Prüfung unterzogen wird.

Liebe Grüße 


Forum|alt.badge.img

hatte heute morgen versucht die neue Apple Watch zu bestellen die wurde abgelehnt.. weswegen ich dann erstmal den Mobilfunkvertrag versucht habe und seitdem warte ich, also muss ja eine Prüfung stattgefunden haben.. aber wie o2 das handhabt weiß ich leider nicht


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 13, 2025

Okay also wenn o2 schon die Apple Watch abgelehnt hat kannst du davon ausgehen das die andere Bestellung auch abgelehnt wird.


Forum|alt.badge.img

aber meistens wird doch My Handy eher abgelehnt als Mobilfunk oder nicht? da o2 doch da ein höheres Risiko eingeht und in Vorkasse geht, wurde mir zumindest so gesagt..


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 13, 2025

Abwarten vielleicht hast du ja Glück und dein Mobilfunkvertrag wird genehmigt. 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo ​@Stephanie Krause,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen😀

0179LoopUP hat dich hier bereits bestens unterstützt. Vielen Dank💐
Wie ist denn der derzeitige Stand? hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung zum bestellten Mobilfunkvertrag bekommen?

Gib uns gerne hierzu gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img

Hallo, ja leider wurde der Vertrag abgelehnt.. eine Möglichkeit mit Kaution gibt es nicht oder? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Stephanie Krause 😊

Schade, dass bei dir dann auch der Mobilfunkvertrag abgelehnt wurde. Nein, eine Möglichkeit mit einer Kaution gibt es nicht. Teilweise wird vom System eine höhere Anzahlung freigegeben, das wird aber automatisiert entschieden - darauf haben wir keinen Einfluss.

Lieben Gruß, Kathi