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Mobilfunkverträge zur Überbrückung zum DSL-Anschluss


Am 20.07.2020 habe ich einen DSL-Anschluss bestellt, welcher am 12.08.2020 freigeschaltet wurde. Die Beraterin hat mir am Telefon kostenlosen SIM Karten angeboten, um diese bis zum Freischalten des DSL-Anschlusses zu benutzen. Nach wiederholtem Fragen hat mir die Mitarbeiterin bestätigt, dass diese SIM Karten komplett kostenlos sind und dass ich mir keine Sorgen darum machen soll. Jetzt stellt sich  im Online Portal heraus, dass diese zwei SIM Karten nur für den ersten Monat kostenfrei sind und danach muss ich monatlich für jede SIM-Karte jeweils 24,99 Euro bezahlen, wovon mir am Telefon gar nichts erzählt wurde, obwohl ich mehrmals nach den Kosten gefragt habe. Ich habe heute diese beiden Mobilfunkverträge (O2 Free S Flex) gekündigt, allerdings war nur eine Kündigung zum 19.09.2020 möglich. Das heißt, ich muss für den kommenden Rechnungsmonat, also bis zum 19.09.2020, 49,98 Euro bezahlen, obwohl ich die Mobilverträge nach dem Freischalten vom DSL-Anschluss überhaupt nicht brauche und die SIM Karten liegen jetzt in der Schublade, weil ich schon eine andere SIM Karte habe. 
Jetzt erwarte ich von o2, diese zwei ungewollten Mobilfunkverträge zum 18.08.2020 zu kündigen, ohne dass ich für jeden Mobilfunkvertrag jeweils 24,99 bezahlen zu müssen und ohne dass irgendwelche versteckte Kosten entstehen, von denen die Beraterin am Telefon überhaupt nichts erwähnt hat, obwohl ich danach mehrmals gefragt hat, ob diese SIM Karten kostenlos sind.   
 

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Lösung von RG.9 16 October 2020, 16:26

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3 Antworten

Hallo @RG.9,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Tut mir leid, dass du eine falsche Info bei meinen Kollegen erhalten hast :disappointed: Hast du dir die Auftragsbestätigung für die beiden Mobilfunkverträge angeschaut und nachgesehen, was darin angegeben ist? Dort bekommst du alles schriftlich mitgeteilt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und alles nachvollzogen werden kann.

 

Ich habe parallel einen Auftrag an unsere Fachabteilung weitergeleitet, die sich das mal anschauen und mit dir in Verbindung setzen. Melde dich gerne nochmal, wenn meine Kollegen dich erreicht haben.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

deine Kollegen haben sich bei mir gemeldet und das Problem ist schon gelöst.

Danke euch

Viele Grüße

Hallo @RG.9,

 

das sind tolle Neuigkeiten, lieben Dank für das Update! :relaxed:

 

Hast du dich schon in unserer Community umgeschaut?

Wir haben schicke Bereiche, unsere Testgeräte, Neuigkeiten rund um o2 und ein gemütliches Wohnzimmer.

 

Viele Grüße,

Katja :fallen_leaf:

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