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Mobilfunkverträge

  • December 5, 2025
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

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Hallo o2 Community,

ich habe ein Problem, das durch falsche Informationen eines O2-Shop-Mitarbeiters in München entstanden ist. Leider habe ich die Verträge direkt auf dem Bildschirm im Shop unterschrieben, ohne die Details richtig zu überprüfen. Dadurch habe ich die falschen Tarife für meine beiden Mobilfunkverträge sowie für meinen Home-Internet-Vertrag gewählt.

Momentan habe ich zwei unbegrenzte (Unlimited) Mobilfunktarife und einen 100 Mbit Home-Internet-Vertrag. Der o2-Kundenservice konnte mir bereits bei einem Vertrag helfen, aber meine monatliche Rechnung liegt trotzdem noch bei ca. 120 Euro, was für eine Person sehr hoch ist.

Ich möchte jetzt nicht mehr auf den Fehler im Shop zurückschauen, sondern einfach eine Lösung finden, wie ich meine monatlichen Kosten reduzieren und meine Tarife anpassen kann.

 

Hier ist meine Hauptfrage:

Ich habe zwei Mobilfunkverträge:

Ein Unlimited-Tarif von 06/2024 bis 06/2026

Ein weiterer Unlimited-Tarif von 01/2025 bis 01/2027

Der Mitarbeiter im Shop sagte mir, dass ich meine Tarife nach November auf kleinere Pakete herunterstufen kann, da ich mit Home-Internet keine unbegrenzten Datentarife mehr brauche. Wenn ich jedoch online versuche, meinen Tarif zu ändern, werden mir nur die teuren Unlimited-Optionen angezeigt. Kleinere Tarife (z. B. 50 GB) erscheinen nicht.

Wie kann ich meine Mobilfunkverträge auf kleinere Datentarife umstellen, damit ich nicht für unbegrenztes Datenvolumen bezahlen muss, das ich gar nicht benötige? Mein Ziel ist es, meine monatliche Rechnung von 120 Euro auf unter 80 Euro zu senken.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Unterstützung.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2025

ich habe ein Problem..

das zu allererst im o2 Shop zu lösen ist. Warst du danach nochmal vor Ort?


Sandroschubert
Legende

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Ja, es ist eine lange Geschichte, und ich möchte ungern alles noch einmal wiederholen. Beim letzten Mal, als ich die Situation erklärt habe, führte es leider zu keiner Lösung. O2 teilte mir mit, dass mein Home-Internet-Vertrag nicht storniert werden kann, obwohl ich das Kündigungsschreiben am selben Tag verschickt habe, nachdem ich die Vertragsdetails gelesen und festgestellt hatte, dass sie nicht dem entsprachen, was mir im Shop gesagt wurde. Ich bin auch erneut in den Shop gegangen, aber dort wurde alles abgestritten.

 

Ich möchte jedoch nicht mehr über die vergangenen Probleme sprechen. Ich bin jetzt hier, weil mir der Shop damals gesagt hat, dass ich meine Mobilfunkverträge nach November ändern kann. Deshalb habe ich online überprüft, ob ich meine Tarife herabstufen kann, aber es scheint, dass dies nicht möglich ist.

 

Wenn mir die o2 Hauptstelle helfen könnte, beide meiner Mobilfunkverträge auf einen 50-GB-Datentarif umzustellen, würde das meine monatlichen Kosten deutlich reduzieren. Ich habe gerade meine November-Rechnung in Höhe von 113 Euro erhalten, was für mich sehr hoch ist. Jede Unterstützung, um diesen Betrag zu senken, wäre für mich eine große Hilfe.


Bumer
Legende
  • December 5, 2025