Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunktarif und Datentarif welche Mobilen Daten werden zuerst abgebucht ?


Hallo,

 

ich bin schon seit längeren O2 Kunde, und wollte mit dem neuen iphone 14 meinen Vertrag verlängern. Das “Problem” ist, dass ich nicht meinen Vertrag verlängert habe, sondern einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Der Vertrag heißt O2 My Data L ( 60GB ). Jetzt habe ich insgesamt 2 Simkarten. Die eine ist in meinem Handy ( Hauptvertrag den ich seit paar Jahren benutze ) und die 2. Liegt jetzt vor mir und kann nicht benutzt werden da ich im iphone nur einen Kartenslot habe. Jetzt habe ich mich informiert zwecks einer Esim.

Jetzt ist die Frage: wenn ich auf eine Esim von dem neuen Vertrag auf meinen Iphone aktiviere ( wo ich ja nur Mobile Daten habe ), welche Daten werden zuerst verbraucht? Die von dem Hauptvertrag ( 30GB) oder zuerst die von dem neuen Vertrag ( 60GB )?! bzw wird das automatisch verbraucht oder wie verhält sich das ? Wenn es nicht funktioniert muss ich den Vertrag kündigen da ich keine 2 Handys brauche wo ich mit dem einen Telefonieren und Daten nutzen kann, und mit dem anderen nur Mobile Daten habe.

Ich hoffe jemand versteht das :D 

icon

Lösung von Vilureef 26 September 2022, 11:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

dass stellst du im iPhone ein, mit welcher SIM die mobilen Daten genutzt werden.

LG

okay danke

Hallo @David221 und herzlich Willkommen in unserer Community.

Du hast ja bereits schnelle Hilfe von Vilureef erhalten. 💙

Konntest du denn zwischenzeitlich deine eSIM erfolgreich installieren auf deinem neuen iPhone?

Viele Grüße

Jennifer

Ja alles gut danke 🌝

Das ist klasse @David221 . 😍 Wenn du  magst, schau gerne mal in unsere aktuelle Umfrage rein und mach mit:

https://hilfe.o2online.de/betawerkstatt-betatests-feedback-mit-o2-10/unlimitiertes-netz-bei-o2-eure-meinung-ist-gefragt-600656

Ansonsten bist immer herzlich Willkommen dir ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen, hier tauschen wir uns über privatere Themen aus.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort